Zum Inhalt springen

Jenseitsvorstellung im Islam


Ya-Allah

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

Wie mein Thementitel schon verrät habe ich vor in Philo ein Plakat anzufertigen.

 

Thema:

 

 

Jenseitsvorstellung im Islam

 

Ich kann eure HIlfe sehr gut gebrauchen #rose# und wollte eure Meinung dazu wissen was ich auf dem PLakat erwähnen sollte.

 

Sollte ich vielleicht Bilder darauf kleben??Wenn ja was denn überhaupt?

 

Was meint ihr was sollte ich beachten???.Ihr könnt mir auch gerne ein paar Tipps geben...

 

Sagt einfach das was euch einfällt

Ich und meine FReundin haben schon einige Ideen aber das ist nicht wirklich viel :D

 

Bedanke mich im Vorraus #salam#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Also Bilder müssen aufjedenfall drin sein den es soll ya auch schön sein du kannst auch die Wichtigen Wörter oder Überschriften entweder unterstreichen oderin eine andere Farbe machen.Also du kannst Goggle fragen was er alles für Informartionen gibt :)

 

Hier zb

 

http://www.al-shia.de/lebennachdemtod/index.htm

 

http://www.al-shia.de/lebennachdemtod/dasjenseits4.htm

 

Als Bild kannst du dann die 5 Säulen tun :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hätte gerne auch Vorschlöge wie zum Beispiel was ich für Bilder drauf tun sollte.

 

Wie schon gesagt einfach heeer mit den Tipps #bismillah#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Na ja, da kein Auge das Paradies erblickte, bleibt dir wohl nur übrig, Koran - Verse dranzukleben und dies irgendwie schön zu gestalten. Da'wa mal anders ...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Hm, das ist irgendwie ziemlich schwierig. Darf man fragen, was ihr euch schon für Ideen überlegt habt? Vielleicht fällt uns dadurch noch etwas ein.

 

Auf eslam.de ( http://eslam.de/begriffe/j/jenseits.htm ) wird schön von bestimmten Stufen gesprochen - zunächst die Begleitung der Menschen im Grab durch Nakir und Munkar, dann das Barzakh, dann folgt der Tag der Auferstehung und dann entweder das Paradies oder die Hölle. Vielleicht kannst du dies insofern graphisch darstellen, als dass du auch Stufen oder Schritte aufmalst und dazu die entsprechenden Schlagwörter. Auf jeden Fall würde ich das graphisch darstellen.

 

Und wie wäre es mit Hadithen? Vielleicht gibt es irgendeinen sehr ausdrucksstarken Hadith, den ihr auf dem Plakat schön platzieren könnt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halil Ibrahim

#bismillah#

 

#salam#

 

Ok stimmt schon das wir das Paradies nicht gesehen haben, aber im Kuran steht immer wieder geschrieben : "Und sie werden eingehen in die Gaerten des Eden in dessen Niederungen Baeche fliessen"

 

Also koenntest du ja schoene Landschaften mit kleinen Fluessen und Baechen nehmen. Aufjeden Fall wuerde ich nach schoenen Landschaften googlen die koenntest du dann schon mal fuer das Paradies nehmen, auch wenns nicht ganz passt #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich wollte auch immer sowas ähnliches machen, aber die in der Schule haben nie sowas gefordert. #salam#

 

Ich hatte mir dann im gedacht nur ein weißes Blatt zu nehmen, und sie aufzufordern lange darauf zu gucken. Denn das reine weiße Blatt symbolisiert eine gewisse Ewigkeit, weil es immer weiß bleibt. Aber auf die Gefahr hin, dass du für das "Nichts-Tun" bzw. das leere Blatt eine schlechte Note bekommst, würde ich es lieber lassen #bismillah# .

 

 

Ich würde das dahin malen oder reinkleben, was ein Symbol ist, und sie selber darüber nachdenken müssen, was es bedeutet. Denn das macht der Quran. Er gibt uns bzgl. des Jenseits nur Symbole. Wie z.B. das Feuer. Es sind einfach nur die Konsequenzen unseren schlechten Taten. Sowas halt, inshallah viel Erfolg. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich wollte auch immer sowas ähnliches machen, aber die in der Schule haben nie sowas gefordert. #huh#

 

Ich hatte mir dann im gedacht nur ein weißes Blatt zu nehmen, und sie aufzufordern lange darauf zu gucken. Denn das reine weiße Blatt symbolisiert eine gewisse Ewigkeit, weil es immer weiß bleibt. Aber auf die Gefahr hin, dass du für das "Nichts-Tun" bzw. das leere Blatt eine schlechte Note bekommst, würde ich es lieber lassen #salam# .

 

 

Ich würde das dahin malen oder reinkleben, was ein Symbol ist, und sie selber darüber nachdenken müssen, was es bedeutet. Denn das macht der Quran. Er gibt uns bzgl. des Jenseits nur Symbole. Wie z.B. das Feuer. Es sind einfach nur die Konsequenzen unseren schlechten Taten. Sowas halt, inshallah viel Erfolg. #lol#

 

wassalam

 

 

Salam

 

 

OOOOOOOhhhhhhh!!! :) Das ist wirklich eine supper Idee^^

 

Das wird mal ein Knaller :) Da können die aber wirklich lange nachdenken^^

 

 

 

 

Ich danke euch alle für eure Hilfen:D #bismillah# und Tipps vorallem.

 

 

Möge Allah swt euch reichlich dafür belohnen #salam#

 

Ich werde euch inshallah dann meine Note sagen :) wenn es inshallah eine gute wird die man zeigen kann^^

 

wslm

 

 

PS:Nochmals vieleen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hm, das ist irgendwie ziemlich schwierig. Darf man fragen, was ihr euch schon für Ideen überlegt habt? Vielleicht fällt uns dadurch noch etwas ein.

 

Auf eslam.de ( http://eslam.de/begriffe/j/jenseits.htm ) wird schön von bestimmten Stufen gesprochen - zunächst die Begleitung der Menschen im Grab durch Nakir und Munkar, dann das Barzakh, dann folgt der Tag der Auferstehung und dann entweder das Paradies oder die Hölle. Vielleicht kannst du dies insofern graphisch darstellen, als dass du auch Stufen oder Schritte aufmalst und dazu die entsprechenden Schlagwörter. Auf jeden Fall würde ich das graphisch darstellen.

 

Und wie wäre es mit Hadithen? Vielleicht gibt es irgendeinen sehr ausdrucksstarken Hadith, den ihr auf dem Plakat schön platzieren könnt.

 

#salam#

 

 

Salam

 

Würdest du mir bitte eins geben (Hadith)oder mir ein Vorschlag machen?

 

P.S:Schon gut hat sich erledigt

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...