Zum Inhalt springen

Suche Doku!


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

MufaddhalibnOmar

#salam#

 

 

Suche Doku der gegen den Film "nicht ohne meine Tochter" gemacht wurde!

Dieser Film zeigt die andere Seite der Geschichte und stellt sie nicht so einseitig dar wie der Zionisten Propaganda Film!

Die Doku wurde von Finnischen Reggiseuren gedreht und dieser kam mal auf Arte, leider hab ich ihn nicht gesehen!

Die Doku heisst "ohne meine Tochter"

 

wäre echt nett wenn ihn jemand als Stream linken würde oder über Rapidshare finden könnte

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

ich habe es gefunden, aber nur auf Englisch jedoch sehr verständlich:

 

Auf deutsch ist die Doku nicht aufzufinden.

 

Edit: Hier noch eine Inhaltangabe:

 

Ein finnisches Team hat den "Bösewicht" aufgespürt und versucht seine Sicht der Dinge nach zuzeichnen.

Ein alter, einsamer Mann, der vezweifelt versucht Kontakt mit seiner Tochter aufzunehmen.

 

Nach der Flucht der Frau Mahmoody aus dem Iran, wurde in seiner Abwesenheit und ohne sein Wissen ein Scheidungsurteil in den USA gesprochen, welches das gemeinsame Vermögen der Eheleute in den USA sowie das Sorgerecht an der Tochter alleinig der Ehefrau zugesprochen wurde. Weiterhin wurde Herrn Mahmoody jegliche Kontaktaufnahme zu seiner Exfrau sowie dem minderjährigen Kind untersagt.

 

Es wurden jedoch nicht nur seine persönliche Situation, seine vergeblichen Versuche der Kontaktaufnahme dargestellt, viel mehr wurde auch ein Portrait der politischen Situation im Iran und der Beziehungen zwischen dem Iran und der USA zur damaligen Zeit geliefert.

Daraus folgend wurde auch das gerichtliche Urteil als politisch motiviert angesehen.

 

Die Autoren des Beitrages beließen es nicht dabei, den Vater zu porträtieren sondern begaben sich selbst auf die Suche nach Mahtob.

 

Auf dem Campus der Universität an der sie studierte hinterliessen sie einem Kommilitonen ein band mit dem ungeschnittenen Filmmaterial welches dieser ihr zukommen lassen möge.

 

Derweil verbrachte Herr Mahmoody eine Zeit in Helsinki damit, weiterhin Kontakt aufzunehmen und/ oder eine Einreisegenehmigung in die USA zu erlangen.

 

Als dieses fruchtlos blieb brach er seine Bemühungen vorerst ab und ging zurück nach Teheran wo er als Arzt und Dozent arbeitet und lebt.

 

Mich berührte sehr, dass im Abspann des Filmes zu lesen war, dass die Tochter bei der Übergabe des Filmmaterials ihre Identität verleugnete und der Überbringer später polizeilich verhörte wurde um Anschließend das Verbot jeglicher weiterer Kontaktaufnahme mit Mahtob auferlegt zu bekommen.

 

Ich weiß nicht, was damals tatsächlich vorgefallen ist, ich weiß nicht ob Herr Mahmoody damals seiner Frau oder Tochter Unrecht angetan hat.

Ich weiß nur, dass jede Geschichte zwei Seiten hat und jeder das Recht haben sollte seine Sicht der Dinge darzustellen.

 

Quelle

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar

#salam#

 

Barakallahu feek Schwester!

 

Die Englische Version kenne ich (hab sie aber nicht gesehen), mir wäre die Deutsche Version lieber gewesen!

Da ich alles verstehen möchte, ist aber anscheinend sehr schwer zu finden, leider ist es immer so das die Stimme der Wahrheit immer leise ist und die Falschheit lauter!

Wenn ich das bei Google eingebe zeigt er mir immer Links bezüglich dem Lächerlichen Film.

Aber Trotzdem vielen dank für deine Mühe #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...