Zum Inhalt springen

Warum ist ein Hund Najis?


Al-Sabr

Empfohlene Beiträge

zayn~al~Abidin

#salam#

#salam#

Aso mm das ist auch nicht ganz richtig , jagdhunde haben die aufgabe das Tier aufzuspüren und aus ihrem loch zu locken damit der jäger das tier erschiessen kann , aber bei den Verhalten von hunden ist es so wenn das Tier schwer zu kriegen ist dann erst beist der hund zu weil er sich dann provuziert fühlt , ich habe viel mit hunden gejagt und kann mir ihr verhalten merken , es ist wie du den hund trainierst , und auch wenn der hund schon zubeissen sollte die najasa ist nicht wie ein gift die sich dann im körper verteilt , viele stellen sich das so vor, nur die stelle wo gebissen wurde ist dann najis , und diese stelle bei grossen tieren ist einfacher zu reinigen oder sogar zu entfernen wenn es sein soll .

 

salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Die verunreinigten Stellen zu reinigen ist bestimmt einfach. Ich hatte, im Gegesentz zu dir, bisher noch nie mit Jagdhunden zu tun, ich habe aber das übetragen, was in den religiösen Regelwerken steht, nämlich, dass es erlaubt ist mit Jagdhunden zu jagen, so dass sie selbst das Tier verletzen und eventuell töten. Die Jaghunde können also wie eine Waffe eingesetzt werden #salam#. (Zu Lesen in Tahrir-Al-wasila, Minhaj as-saliheen usw usf.)

 

Zu sehen in Youtube hehe:

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#salam#

#salam#

 

das ist kein Hund oder ??, das ist ein jaguar oder wie nennt man das nicht das schawrze sondern der mit den punkten ...aber das kann nie ein hund sein kein hund rennt soooo schnell und holt auf auf längeren strecken eine gazelle das viedeo im youtube ist falsch kommentiert falls sie geschrieben haben dass das ein Hund ist , der form des bauchen und beine das ist besttimt ein Jaguar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

Schwester Naynawa

 

Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. [5:4]

 

Über die Reinheit von Hunden ist nicht die Rede, es geht einzig um Jagdtiere im Allgemeinen, zu denen Jagdhunde ebenfalls dazu zählen.

 

Gibt es eigentlich Überlieferungen das man damals mit Hunden Gejagt hat?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...