Zum Inhalt springen

Frage an Imam Ali Ibn Hussain Zain-ul-Abidien (a.s.)


only_yahia

Empfohlene Beiträge

A Salam aleikum wa rahmet Allah wa barakatu

 

Eines Tages ging ein Mann zu unseren 4 Imam (a.s.)

 

er sagte zu ihm : " Imam, wie sollen wir normale Leute euch als Beispiel nehmen, das können wir nicht ! "

 

Der Imam (a.s.) zu ihm : " Wieso? wie meinst du das denn ? "

 

Der Mann erwidert : " Na ja, ihr die Ahl ul bayt seit doch masumeen ihr macht doch keine Fehler und

begeht keine Sünden !

 

Imam Zain -ul-Abidien (a.s.) antwortete : Ok dann stell ich dir eine Frage

 

Der Mann : bitte was für eine Frage?

 

Unser Imam (a.s.) wenn ich dir sagen würde zieh dich nackt aus und lauf über die Straße KÖNNTEST DU ?

 

Der Mann : Ja ich könnte schon

 

Unser Imam (a.s.) : würdest du ?

 

Der Mann : nein auf keinen Fall

 

Unser Imam (a.s.) : wieso nicht ?

 

Der Mann : Na ja die Leute können mich doch alle dann sehen !

 

Imam Zain-ul-Abidien : Genau so ist es bei uns Ahl-ul-bayt wir KÖNNEN eine SÜNDE begehen

jedoch WÜRDEN wir das nie machen weil Allah (swt.) uns dabei zusieht!

 

Allah hume sali ala Muhammed wa alla ahli Muhammed

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...