Zum Inhalt springen

Frage wegen einem Traum


YaHusseinShi3a

Empfohlene Beiträge

YaHusseinShi3a

Salam

 

Liebe Geschwister, meine Cousine hat mir erzählt, wenn dich im Traum eine tote Person z.b. einer von der Familie gestorben ist, dich ruft und du zu ihm gehst, das man stirbt. Ist es wahr?

 

Wasalam #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich kenne eine Person die genau sowas geträumt hat.Er hat nach gefragt und raus bekommen ,wenn er mit der verstorbenen Person,im Traum mit geht stirbt er.

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah
#lol#

 

Ich kenne eine Person die genau sowas geträumt hat.Er hat nach gefragt und raus bekommen ,wenn er mit der verstorbenen Person,im Traum mit geht stirbt er.

 

#augenroll#

 

Liebe Geschwister

sterben tun wir alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister, meine Cousine hat mir erzählt, wenn dich im Traum eine tote Person z.b. einer von der Familie gestorben ist, dich ruft und du zu ihm gehst, das man stirbt. Ist es wahr?

 

 

salam liebe geschwister

 

meine tante hat sowas geträumt, gleich nach 3 wochen ist sie zum arzt gegangen und sie haben festgestellt das sie krebs hat. und gleich nach 4 monaten ist sie gestorben #bismillah#

ja es kann auch zufällig gewesen sein aber ich glaub schon an so was......

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kenne eine Person die genau sowas geträumt hat.Er hat nach gefragt und raus bekommen ,wenn er mit der verstorbenen Person,im Traum mit geht stirbt er.

 

:)

 

 

#salam#

 

:D

 

Also wenn er so etwas geträumt hat dann müsste er ja wenns stimmt gestorben sein #bismillah# oder versthe ich jezt was falsch?

Denn du sagst er hat danach gefragt und dies rausbekommen...hää. #rose#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Kurz nachdem mein Vater starb sah ich ihn in meinem Traum. Er saß wie gewohnt zuhause, aber ich wusste, dass er doch Tod ist. Ich setzte mich zu ihm und fragte ihn wie es ihm geht und wo er jetzt ist. Ich fragte ihn auch, ob es stimmt, dass er in seinem Sterbebett zwei Gestalten oder Männer gesehen hat und ich wollte wissen wie sie aussahen. Aber er gab mir keine Antwort.

Damals kannte ich mich kaum mit dem Islam aus und ich wusste rein gar nichts über den Tod und was mit dem Toden passiert.

 

Was ich damit sagen will ist, dass es entweder wirklich der Tode selber ist, den wir im Traum begegnen, oder es ist eher unsere Sehnsucht nach dem Toden, die wir uns in unseren Träumen erfüllen, wa Allahu a'lam.

 

Darüberhinaus kann ein Mensch seinen Tod nicht vorahnen, denn Allah, der Erhabene, sagt: ''Keiner wird sterben ohne Allahs Erlaubnis; (denn dies geschieht) gemäß einer zeitlichen Vorherbestimmung. ...'' (3:145)

 

''Wir sind Allah's und zu Ihm ist die Heimkehr'' (2:156)

 

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast layla1994

salam

ich glaube dass bestimmte träume was bedeuten es gibt ja auch so ein buch von imam ali as wo drinsteht was träume bedeuten bevor meine mutter (Allah yarhamhä)gestorben ist hat meine cousine geträumt dass meine mutter ertrinkt und in dem buch stand wenn jemand im traum ertrinkt wird er in echt sterben (hängt auch von der zeit ab wann man das träumt oder ob man vielleicht zu viel an dieses thema gedacht hat oder ob man am abend davor zuviel gegessen hat #bismillah# ) Meine mutter ist dann auch kurze zeit später gestorben

 

fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

La hauwla wa la quwata illa billah. Inna lillah wa inna ilayhi ragi'un.

 

Also von meiner Seite finde ich den Traum sehr schön auch wenn er mit dem Sterben ist,wie Br. JamilabdAllah schon gesagt hat wir werden alle sterben ob wir wollen oder nicht das alles bestimmt nur Allah (swt) allein.Allah (swt) ist allein der Herr und der Richter.Vielleicht war der Traum Aberglaube aber vielleicht auch nicht.Vielleicht wollte eine Person die dich mag das du neben ihm bist und so war es auch bei Allah (swt) geschrieben das dein Leben so enden wir.

Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. Er hält die eine, für die Er den Tod beschlossen hat, zurück, und Er läßt die andere auf eine bestimmte Frist laufen. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken. 39:42

 

 

Für alle gestrobenen Geschwister "Al-Fatiha"

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...