Zum Inhalt springen

Fernstudium/Abi Nachholen per Fernstudium. Wer kennt sich aus?


c++

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Brüder und Schwester.

Ich wollte euch Fragen, ob ihr euch mit diesem Fernstudium auskennt. Wie genau funktioniert dass denn eigentlich? Und welche Vorraussetzungen muss man für ein Fernstudium erfüllen?

 

Ist es beim Fernstudium so, dass man die Lehrmaterialien nach Hause geschickt bekommt und den ganzen Stoff zuhause abarbeiten muss?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für nähere Infos, ich kenn mich damit nicht aus und blick da nicht ganz durch #bismillah#

 

Salam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Seite hatte ich mir schon angesehen und hilft mir nicht unbedingt weiter. Einige behaupten, dass ein Fernstudium sogar ohne Hauptschulabschluss möglich wäre, andere wiederrum sagen, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung benötige, wiederrum andere Sagen was anderes #bismillah#

 

Kennt sich vielleicht jemand von euch gut aus mit Fernstudium? Reicht auch ein Realschulabschluss aus? Ich bin irgendwie ein bisschen ratlos.

 

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe, werde mich nochmal intensiver auf die Suche begeben.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#bismillah#

 

Salamu alaykum,

 

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

 

http://www.islamic-sciences.net/page2.html

 

Geh auf Fernstudium und lies dir das durch. Das ist aber nicht für alle Studiengänge, nur die angegeben sind.

 

Salam

 

 

Dass sieht sehr interessant aus. Weiss einer wie lange dass studium für arabische sprache dauert? und bekommt man bei diesem Fernstudium auch eine bescheinigung den man beim türkischen wehrdienst vorlegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#bismillah#

 

Hier habe ich etwas darüber gefunden:

 

Wer sein Abitur nicht auf dem konventionellen Weg gemacht hat, kann es jederzeit nachholen. Ganz egal, welchen Schulabschluss und welches Alter er hat. Das Abitur Fernstudium wird kurz auch Fernabitur genannt, was für ein wenig Verwirrung sorgt. Genau genommen wird beim Abitur im Fernstudium nämlich eine Vorbereitung auf die staatliche Externenprüfung angeboten (Fernkurs, Fernlehrgang), für die man sich auch selbst anmelden kann. Das Ferninstitut stellt die Bescheinigung einer ordnungsgemäßen Vorbereitung sicher. Die monatlichen Kosten des Abitur Fernstudium betragen in etwa 130 Euro (plus eventuelle freiwillige Präsenzveranstaltungen).

 

Mehr hier: http://www.abi-nachholen.de/abitur-fernstudium.html

 

Hier sind noch einige Institute:

 

http://www.fernuni.me/fernlehrgaenge/schul...fernabitur.html

 

InshAllah hilft das dir etwas weiter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber da steht doch garnichts über "ABI nachholen" auf der Page.

Sondern nur die Bedingungen, dass man ABI oder FachAbi haben sollte. #salam#

Oder hab ich das was falsch verstanden?

 

http://www.islamic-sciences.net/page2.html

 

#salam#

 

 

Soweit ich gelesen habe, soll es sogar dort möglich sein, mit einem hauptschulabschluss zu studieren. Mich würde jetzt noch sehr interesieren, ob man mit einer bescheinigung für Fernstudium den Wehrdienst verlängern kann, denn ich bin schon überreif und wenn ich keine gültige bescheinigung abgebe, werde ich geerntet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...