Zum Inhalt springen

wo kriege ich gute schiitische bücher her???


Riyad

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum Baha-ud-Din,

 

so weit ich weiß, gibt es das Buch nur als Pdf Datei. Wir haben das "Problem" (ich brauch so ein Buch auch in der Hand) gelöst, in dem ein lieber Bruder sich mehrere Exemplare in Buchformat drucken lässt. Genauso haben wir es bei Kitabul Irschad gemacht. So erhält man für ca. 9 Euro ein Taschenbuch in guter Bindung. Aus Kitabul Irschad müssen wahrscheinlich zwei Bücher gemacht werden, was dann ca 18-20 Euro kosten müsste.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

#salam#

Vielen Dank an alle

 

ich habe mir die internet seiten angesehen und fand sehr viel was ich auch gesucht habe.

 

unter musli-markt.de gibt es auch so einiges

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

Hmm?!

also auf folgender seite:

 

www.ansariyan.org

 

gibt es eine menge Deutsch sprachiger Bücher

NUR

ist das bestellen etwas kompliziert

oder besser gesagt die antworten irgentwie nicht

also

entweder ich bin zu blöd dazu

oder

die wollen mir keine bücher geben #salam#

 

und wenn ich schon mal dabei bin

wenn jemand von euch weiß oder schon mal was bei

www.ansariyan.org

bestellt hat

könntet ihr mir schreiben

WIE

ihr das geschafft habt??

 

Danke möge Gott euch Gewissheit schenken

denn

 

Imam Ali #salam# sagt:

"Schlafen mit fester Gewissheit ist besser als Beten mit Zweifel."

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich habe schon einmal dort etwas bestellt. Das habe ich per email gemacht.

Nach einiger Zeit kam eine kurze antwort. die schien mir automatisch zu sein, da sie keinen vollständigen text enthielt - und ich das nicht zum 1. Mal so erlebt hatte. Da habe ich einfach noch einmal geschrieben mit der Bitte um Erläuterung. Danach kam eine Antwort, die in aussicht stellte, dass was geschickt wird. Und das tun sie auch. es dauert nur etwas.

 

Einige zeit später kommt per email auch eine Rechnung in Riyal. als ich mal 40 Bücher bestellt hatte, waren es so 1,4 Mio Riyal. Das sind ca. 100 euro.

 

Ansariyan ist an 2 Banken gekoppelt: Bank-e Melli-ye Iran und Bank Saderat-e Iran. Letztere habe ich gewählt, weil ich hörte, dass in Qom es auch diese Bank gibt, während Melli in Tehran sitze.

Es gibt in Hamburg eine Zweigniederlassung der Bank Saderat, Deichstr. 11, 20459 Hamburg, Tel. 040370050 oder auch 040-3787129, email hamburg@banksaderat.de. Am besten, man macht erstmal telefonisch Kontakt mit der Bank. Bis jetzt habe ich dort nur freundliche Leute erlebt.

Dort muss man per Brief sich anmelden, wenn man von Hamburg aus Riyal überweisen lassen will.

Man schickt, so wird einem dann sicher gesagt werden, zuerst eine schriftliche Vorabnifo dorthin mit konkreten Daten zur Rechnung usw. (am besten zusammen mit einer Kopie der Rechnung in Riyal), überweist dann auf das Hamburger Konto in Euro mit dem Hinweis "für Überweisung in Riyal für Ansariayan Qom" oder so (am besten mit den Leuten in Hamburg vereinbaren). Berechnet werden dann noch 8 Euro Bearbeitungsgebühren. Die Umrechnung erfolgt mit dem aktuellen Kurs, der bei Euro/Riyal immer so um die 1:10.000 ist. Den Rest macht dann die Bank.

Auf alle Fälle rufe man am besten erst einmal in Hamburg an, um die Details zu erfragen.

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Salam aleikum,

 

Ich habe auch noch viele islamische shiitische Bücher zu verkaufen,viele auf arabisch,einige deutsch.

Falls jemand Interesse hat,schreibt mir was ihr sucht,eventuell kann ich was anbieten=)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...