Zum Inhalt springen

Eine Frage zum Abi


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah gehts euch gut ?! #rose#

Ich hätte eine Frage zum Abitur.Ich bin in der Hauptschule und wollte wissen ob man nach dem Abschluss auch Abi machen kann???

Wenn ya were noch ein Problem als ich von der Realschule zum Hauptschule runtergegangen bin habe ich noch kein Französich gehabt und in der Hauptschue nimmt man diesen Fach nicht vor was soll man dan machen wenn man aufeinmal das Fach Französich im Abi kriegt??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah gehts euch gut ?! #rose#

Ich hätte eine Frage zum Abitur.Ich bin in der Hauptschule und wollte wissen ob man nach dem Abschluss auch Abi machen kann???

Wenn ya were noch ein Problem als ich von der Realschule zum Hauptschule runtergegangen bin habe ich noch kein Französich gehabt und in der Hauptschue nimmt man diesen Fach nicht vor was soll man dan machen wenn man aufeinmal das Fach Französich im Abi kriegt??

 

#salam#

 

Mit einem Hauptschulabschluss kann man unter Umständen auch Abi machen. Deine Noten müssen aber sehr gut sein. So ist es zumindest in Berlin. Ich weiß nicht ob es in anderen Bundesländer auch so ist.

Französisch ist kein Problem! Du kannst mit Französisch auch in der 11. beginnen. Du kannst auch eine andere 2.Fremdsprache wählen, wenn es die Schule anbietet.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

das hab ich sogar gemacht.. war(oder bin) ein faules Mädchen...aber dann einen guten Realabschluss... und jetzt lerne ich Spanisch.. Fremdsprache ist kein Thema Schwester

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Achso Danke für eure schnellen und sehr guten Antworten #rose# Noch eine Frage Bruder Husayni du hast gesagt man muss überall gut sein ist das aber auch ok wenn man auch dreien im Zeugnis ??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Achso Danke für eure schnellen und sehr guten Antworten #rose# Noch eine Frage Bruder Husayni du hast gesagt man muss überall gut sein ist das aber auch ok wenn man auch dreien im Zeugnis ??

 

#salam#

 

So ist es an meiner Schule (Ich guck mal wie es auf anderen Schulen aussieht):

 

Schüler aus einer Hauptschule

 

  • das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet
  • in allen Fächern einen Durchschnitt von 3,0
  • in den Fächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik eine Notensumme nicht größer als fünf (bzw. je nach Anzahl der besuchten Fächer in Leistungsstufe A nicht größer als 6, 7 bzw. 8)
  • kein weiteres Fach schlechter als ausreichend

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also an meiner Schule war es ein durchschnitt von 2,4 sonst keine Chance #bismillah# in Baden-Württemberg.

Die wollen das bald ändern und auch einen durchschnitt von 3.0 erlauben.

Aber kommt drauf an Schwester...ob du die 2-jährige machen willst oder den normalen Werkrealabschluss

was möchtest du den?

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In Berlin war es vor einigen (3-4 ) Jahren, 2,0. (von der Realschule aus)

Wusste garnicht das sie es verändert haben.

Sicherlich mit der Einführung der MSA-Prüfungen, denn vor den MSA-Prüfungen war es für einen Hauptschüler nicht möglich sein Abitur zu machen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In Berlin war es vor einigen (3-4 ) Jahren, 2,0. (von der Realschule aus)

Wusste garnicht das sie es verändert haben.

Sicherlich mit der Einführung der MSA-Prüfungen, denn vor den MSA-Prüfungen war es für einen Hauptschüler nicht möglich sein Abitur zu machen.

 

 

Salam

 

Naja, ich habe es gerade erst gelesen.. Habe auch eher an 2,0 gedacht.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wie ich sehe kommst du aus NRW #salam# .. also brauchst du einen durchschnitt (in den Hauptfächern) von 3,0 um deine Quallifikation für die Oberstufe zu bekommen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Mein Durschnitt ist gerade 2,1 ist das gut??

 

#salam#

 

Salam

ja...ist ganz gut #rose# wird inshALLAH reichen...

meine freundinn hatte einen Durchschnitt von 2.4 und sie wurde auch angenommen

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ok und jetzt als ich das alles gelesen habe, finde ich das deutsche Bildungsystem noch schwachsinniger als vor 5 Minuten.

 

Salam

 

Salam Bruder

ich kann dir nur zustimmen... #salam#

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

 

Habe ich gerade richtig gelesen von der Hauptschule mit 3,0 #salam#

Warum macht man es sich dann so schwer.. kann man gleich auf die Hauptschule gehen einen sehr guten Durchschnitt machen und dann Abi.Ok das hat zwar auch Nachteile aber trotzdem ist das voll ungerecht.

Bruder Husayni auf welcher Schule gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Naja das Schulsystem hier ist sowieso voll daneben. #salam#

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Habe ich gerade richtig gelesen von der Hauptschule mit 3,0 #schock#

Warum macht man es sich dann so schwer.. kann man gleich auf die Hauptschule gehen einen sehr guten Durchschnitt machen und dann Abi.Ok das hat zwar auch Nachteile aber trotzdem ist das voll ungerecht.

Bruder Husayni auf welcher Schule gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Naja das Schulsystem hier ist sowieso voll daneben. #klatsch#

 

wa #salam#

 

3,0 ist wirklich schlecht auf einer Hauptschule.

Es sich einfacher machen? spätestens in der 11. Klasse wirst du dann aber merken das dir eine Menge fehlt und das du Ackern musst^^

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#klatsch#

 

Bruder Husayni hat Recht in der Realschule oder im Gymnasium lernst du mehr als in der Hauptschule.Da wird dein Wissen mehr erweitert.Und bei der Hauptschule musst du auch Fächer nachholen wie Französich zb

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

häää sowas hör ich zum ersten mal das man gleich nach dem hauptschulabschluss abitur machen kann.

muss man da nicht erstmal sein real machen und dann abi?????

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

häää sowas hör ich zum ersten mal das man gleich nach dem hauptschulabschluss abitur machen kann.

muss man da nicht erstmal sein real machen und dann abi?????

 

 

wasalam

 

#bismillah#

Nicht mit einem Hauptschulabschluss Schwester. #salam#

 

Auf einer Hauptschule kannst du auch einen Realschulabschluss mit Quallifikation machen. Wie gesagt braucht man die entsprechenden Noten dafür und es gibt eine extra Klasse für diese Schüler.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babek Khurrami

Salam,

 

hier in NRW werden die Schüler nach der 9ten Klasse je nach Durchschnitt verteilt. Die einen guten Durchscnitt haben kommen in die 10 B und können dort Realschulabschluss mit Qualifikation oder Realschulabschluss machen. Die anderen sind in 10 A und bekommen den ganz normalen Hauptschulabschluss. (Bin mir nicht sicher, vllt. auch den Realschulabschluss ohne Qu.)

 

So kenn ich das von einigen Brüdern.

 

Maa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit einem Hauptschulabschluss Schwester. #salam#

 

Auf einer Hauptschule kannst du auch einen Realschulabschluss mit Quallifikation machen. Wie gesagt braucht man die entsprechenden Noten dafür und es gibt eine extra Klasse für diese Schüler.

 

 

salam

 

 

dankeschöön #bismillah##bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...