Zum Inhalt springen

Mathe (dreh durch...)


Azad

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

Ich schreibe in 3 Wochen mein Abi. Ich habe Gott sei

Dank fast keine Probleme. Doch in Mathe :schock: habe ich meine

Probleme. Und das schon seid Kindheit.Hmmm... Merkt ihr? Jedes

Mal wenn ich das Wort "Mathe" :schock: erwähne krieg ich einen Schock.

Ich sitze alleine bei mir im Zimmer und versuche es zu lernen.

Doch ich komme kaum voran, wo ich doch bald Abschlussprüfungen :schock: schreibe.

Dies passt zwar nicht hier her, doch wen außer euch habe ich denn, den ich fragen kann???

Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipps geben??? Was für welche auch immer!!! Denn in Mat... :schock: :schock: :schock: Scherz... habe ich gewaltige Probleme.

 

Danke im Vorraus!!! :D

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam #schaem#

ich habe mathe LK und schreib am FR die klausur,also ich bin jetzt nicht die beste in mathe,aber versteh relativ alles (oder bilde es mir ein) du kannst mir mailen,schreiben egal,

inshallah wirst dus lernen,aber 3wochen vorher ist n bissl knapp :D

Mariam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Mach dich bloß nicht so verrückt! Ich bin ebenfalls die absolute Niete in Mathe und habe es trotzdem irgendwie hinbekommen. Das Wichtigste ist, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und dich beim Lernen nicht an so Kleinigkeiten "festbeißt". Das kostet nur irre viel Zeit und bringt im Endeffekt doch nichts. Sicherlich ist es ratsam sich erstmal einen groben Überbick über deine Themen zuverschaffen. Strukturiere deine Unterlagen gut durch und arbeite sie dann Stück für Stück ab (wenn du das nicht schon getan hast). Vielleicht hast du ja auch einen Mathebegabten Freund oder Bekannten, den du um Hilfe bitten könntest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du fleißig bist, wird dir Allah bestimmt zur Seite stehen!

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Ehrlich gesagt liebe ich Mathe.

Also bitte mach nicht den gleichen fehler wie meine freundin und einfach alles auswendiglernen. Du musst das richtig verstehen und warum und wozu man das macht, wo das angewandt wird. Du musst die Logik darin sehen. Als ich für meine Matheprüfung gelernt habe, habe ich von jedem Thema ein oder zwei Aufgaben genommen und die dann ausgerechnet. Aber die mussten richtig sein, damit ich ein ungefähres Muster habe. Aber niemals ganz streng nach Muster gehen. Also wenn du Hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben, hab zwar nur Fachabitur gemacht aber das ist ja nich so anders.

 

Ma3 salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...