Zum Inhalt springen

Politik-Referat


canikk

Empfohlene Beiträge

As...Brüder und Schwestern....

 

Wie geht es euch? Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber diese Schule stresst in übelster weise:D....

 

Ich habe eine wichtige frage... #bismillah#

Alsoo: Ich habe meine Gruppe zu dem Thema Palästina gezwungen, weil ich keine lust auf eines dieser anderen Projekte hatte. Jetzt muss ich durch, und das problem ist: Ich muss PRO agumente für ISREAL finden... Ich suche und suche und finde nichts!! Denn in meinen Augen sind die Zionisten Kriegsverbrecher, Völkermörder und Terroristen. Ich kann nihct für die Sprechen. Ein PseudoStaat ist falsch...

 

ich dachte mir ihr hilft mir dabei??

 

könntet ihr mir argumente finden??

 

Dankee im vorraus

 

ws

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hab vor Jaaaahren (in der 12. klasse?) ein Referat über das Thema gehalten. Die Materialien, die ich benutzt hatte, waren ausnahmslos aus der Bundeszentrale für Politische Bildung, die haben da super Bücher und damals auch so einen Packen den man in Ordner einheften konnte (so kein Plan um die 1000 Seiten sicher).

Schau am besten mal auf deren Homepage nach.

Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dort ein Argument für Israel an sich gefunden zu haben, zumindest nicht für Israel in Palästina. Klar gabs da Sachen die für israelische Zivilisten sprachen, doch diese waren - in den Quellen - selbst israelkritisch...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hab vor Jaaaahren (in der 12. klasse?) ein Referat über das Thema gehalten. Die Materialien, die ich benutzt hatte, waren ausnahmslos aus der Bundeszentrale für Politische Bildung, die haben da super Bücher und damals auch so einen Packen den man in Ordner einheften konnte (so kein Plan um die 1000 Seiten sicher).

Schau am besten mal auf deren Homepage nach.

Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dort ein Argument für Israel an sich gefunden zu haben, zumindest nicht für Israel in Palästina. Klar gabs da Sachen die für israelische Zivilisten sprachen, doch diese waren - in den Quellen - selbst israelkritisch...

 

Wassalam

 

Bismillah

 

Das war gut #salam##salam# Die Bundeszentrale für Politische Bildung soll "super Materialien" über den Konflikt Palästina -Israel haben?

Lese dich auf gar keinem Fall in eine Seite ein (Bundeslügenzentrale....), dessen Regierung sich am unterwürfigsten gegenüber Israel verhält.

lese das www.Palästina.portal.de zb

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden sei mit Euch!

 

Also die dinge nur in pro und kontra einzuteilen,da würd man den Thema nicht gerecht.Mann muss dinge anderes betrachten.Also hatten sie anspruch auf das Land,aus sicht der dort Lebenden Araber nicht.Aus ihrer sicht schon,weil ihnen das Land nach ihrer Religion her von Gott versprochen war.Vom dem Teilungsplan der UN kann man halten was man will,aber es war nun mal so,was passierte dann.Viele Arabische Länder erklärten ihnen den Krieg und obwoll sie total unterlegen waren siegten sie.Also wenn man angegriffen würd sich verteidigt und den sieg davon trägt ist dagegen nichts zu sagen vor allen,wenn man sich überlegt was mit Ihnen passiert wäre wenn sie verloren hätten.Aber dann begingen sie ein unrecht(eins von vielen die dann folgten) und das unrecht war die arabische(ich schreibe bewusst arabische und nicht Muslimisch bevölkerung, weil es auch Arabische Christen gab und diese auszuklamern wäre falsch vor allen weil sie genauso vertrieben wurden wie die Muslime)Bevölkerung zu verjagen ,gerade nach den Erfahrungen die sie gemacht haben.Hätten sie nicht die Araber vertrieben sondern hätten mit ihnen einen Gemeinsames Land(Staat) aufgemacht wäre dagegen nichts zu sagen, vor allen wenn man bedenkt das ja über 20% der bevölkerung Israles, Arabische Muslime sind.Wär sagt, das Juden da im allgemeinen nichts zu suchen haben,den fragen ich,was sucht Ihr in Deutschland?Also ich würde an das Thema anderes beleuchten und schreiben ,das sie da hinkamen nicht das unrecht war sondern,das es ein unrecht war die dort lebend Araber zu vertreiben und dann kann man die Geschichte weiter erzählen dann braucht man auch nicht mehr darauf zu achten das man sich des antisemitismuses schuldigt macht,weil danach haben sie fast nur noch unrecht begangen.Man sollte auch auf die Arabischen Nachbarn schauen ,weil wo sie,die Führung Ägyptens und Jordaniens gefragt wurde zu den dort leben Arabern,verneinten sie das es überhaupt Palästinenser gibt und meinten das wären arabische Ägypter und Jordanier das taten sie aus eignem Macht Interesse.

 

Frieden sei mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich hatt auch ein Referat über Palästina und Israel und habe das von Schwester Zeynebi bekommen:

 

1. Die Vorfahren der Israelis beherrschten vor über zweitausend Jahren Jerusalem

2. In der Thora verspricht Abraham seinen "Samen" das ganze Land

(Alte Testament, Genesis, Kapitel 12, Vers 1)

3. Jerusalem ist die einzige jüdische Stadt

4. Trotz der Zerstörung der Römer ist immer ein Rest von Israel geblieben

5. Jüdische Wiederansiedlung auf der Grundlage friedlichen Landkaufs

6. Alle legitimierten Behörden haben zugestimmt, dass man das Land teilt.

7. Palästinensische Araber kamen später als Nomaden und haben niemals arabischen Staat gebildet

8. Palästina war der einzige Einzigefluchtsort für die Juden in der NS-Zeit

9. Israel bot eine friedliche Trennung von zwei Staaten. Die Araber lehnten dies ab.

(Israelis= heutige Juden in Israel und Zionisten, Juden= Die in der NS-Zeit und keine Zionisten)

Damit Allah mit dir zufrieden ist und du für Zionisten nicht sprichst solltest du sagen "Die Israelis argumentieren folgendermasen..."

In deiner meinung solltes du noch deinen Standpunkt verdeutlichen also das du nicht für Israel bist

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...