Zum Inhalt springen

weis nicht wie geht und wie es heist


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

gerade kam mir etwas in den Sinn.Bei der geburt meiner Kinder hat meine Schwiegermama immer so etwas gekocht für die Gäste.Es besteht soviel ich noch weis aus irgendwelchen Gewürzen und Reispulver und Zucker.

Es ist Braun und man macht Kokosflocken darüber und gaaaannnnzzzzzz viele Nüsse.

Könnte ich mich nur an den Namen errinnern #bismillah#

Ich will es selber machen aber wie?

hoffe jemand weis was ich meine,muss nur den Namen hören #salam#

hätte jemand das rezept?

 

schwiegermama kann ich nicht fragen,da Sie immer eine Freundin kochen lies und es ist mir etwas peinlich,da sie es mal mir gezeigt hatte.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

genau das.Hast du das rezept?

 

salam

 

#bismillah##salam#

 

Jetzt nicht.

Ich kann meine Mutter fragen, wenn sie wieder zu Hause ist.

Also morgen ist das Rezept dann bei dir #salam#

Oder es postet jemand anderes das Rezept für dich :D

 

Wenn nicht, dann poste ich es morgen für dich insha'Allah #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:D

 

Jetzt nicht.

Ich kann meine Mutter fragen, wenn sie wieder zu Hause ist.

Also morgen ist das Rezept dann bei dir :)

Oder es postet jemand anderes das Rezept für dich #rose#

 

Wenn nicht, dann poste ich es morgen für dich insha'Allah #as#

 

#salam#

salam

 

Danke für dich und deine Mama :D

Meno wieso hab ich den namen bloss vergessen(schwangerschaftsdemenz #as##salam##bismillah# )

Bitte aber mit schritt für schritt anleitung,sonst krieg ichs echt nicht hin #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Wo wohnst du eigendlich?

 

Falls es neben euch eien libanesischen Geschäft gibt, findest du eine Packung für Mighle. Da ist alles drin du musst da nur noch Wasser und Zucker hinzufügen und auf der Packung steht auch wie es gemacht wird.

Falls nicht, werde ich dir insha'Allah morgen das Rezept geben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ok, meine Mutter hat mir das Rezept gezeigt. Es steht in einem Buch für Süßigkeiten..jedoch steht alles auf arabisch, deshalb kann ich einige Zutaten nicht ins deutsche übersetzen, tut mir leid :D

 

Also:

 

8 Becher Wasser

1 Becher Roz Mat7oun (feiner Reis)

2 Becher Zucker

1 Esslöffel Karawiya

Einen halben Esslöffel 2irfe

Für die Dekoration: Loz Ma2shour (geschälte Mandeln), Snoubar, joz mafroum, fisto2 mafroum, joz el hined (Kokosnuss)

 

Zubereitung:

 

In einen Topf das Wasser und das Zucker reintun und so lange rühren bis das Zucker geschmolzen ist. Dann den feinen Reis, das Karawiya, und die 2irfe hinzufügen. (Da machst du erst den Ofen an) Anschließend rührst du so lange bis du gemerkt hast, dass es steif geworden ist. Du merkst es auch wenn es anfängt zu kochen. (Das kann ca. eine halbe bis eine Stunde dauern). Nachdem es richtig steif geworden ist, gießt du den Pudding in die Tassen. Wenn der Pudding kalt geworden ist, tust du die oben erwähnten Dekorationen dadrüber.

 

 

(Irgendwie hab ich das Gefühl als ob ich voll das falsche Deutsch geschrieben habe #salam# )

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke schwester und hier einige wörter in deutsch #bismillah#

 

2irfe ist Zimt

Snouber ist Pinienkerne

joz sind walnüsse

fisto sind Pistazien

karawiya weis ich nicht frag aber nach #salam#

Die nüsse grob hacken zuerst okosflocken und dan den rest.am besten erst vor dem servieren,da nüsse geruch und feuchtigkeit aufnehmen.

 

sonst danke die beschreibung ist super,jetzt muss ich nur schauen woher ich das Reispulver kriege

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester ich habe noch eine Frage #bismillah# Bist du sicher bei Karawiya?Das ist nämlich Kümmel.

Haben im Wörterbuch nachgeschaut da mein schatz es nicht auf deutsch wusste.

Gleich 1 Esslöffel voll?

Also ich bitte darum das es jemand vor mir macht,1 da ich zutaten noch zusammensuchen muss.und 2 weil ich mich nicht blamieren will #salam##salam#

Hohe ansprüche haben meine rasselbande!wenns da nicht läuft motzen sie bei seto!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

höö? 2irfe bedeutet doch eklige #salam# lol

 

Ja, 2 Löfel, eklige

mit einer Priese, erschrekende

und zur Dekorationen 1-2 Teelöffel ,schreckliche.

 

 

Sagt mal, wenn das hier Migli=gekochter heißt (lol arabisch)

Hmm was ist dann Znayniye?

Ist das nicht das Gleiche?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

haha das kenn ich znaynie ist eine art süsse Getreidespeise die gemacht wird wenn ein Baby seinen ersten Zahn bekommen hat.

Es wird aus gekochtem Getreide und zucker usw.gemacht,wies geht musst du aber jemand anderen Fragen.

Und irfe ist Zimmt magst du nicht milchreis?Mirle ist echt fein,das Futtern meien Kinder und auch ich bin fast süchtig danach #salam# Mit all den lekeren Nüssen obendrauf.Ist süss wie milchreis einfach noch viiiiieeeeeelllll besser und gesünder #salam# Ich war mir nur wegen dem kümmel nicht mehr sicher.

Bruder probiers aus und du wirst nichts anderes mehr essen wollen #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann sowas nicht machen, aber es heißt wirklich 2urfa #rose# nicht 2irfe , hehe

 

 

Salam

 

salam

 

seit wan so schüchtern #bismillah# Ist ganz einfach #salam#

Und dorfsprache stimmt,kommt sie vielleicht aus baalbak?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Nein, aus Hounen #rose#

Lasst mich doch ich sag 2irfe :)

Ich mag zwar kein Mighle aber..naja was solls

 

Und Karima2...da stand im Buch das da ein Esslöffel Karawiya rein soll...Meine Mutter sagt sogar 2 Esslöffel..

 

Ich weiß zwar nicht wie es auf deutsch heißt..aber das ist so ein braunes Pulver

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

Nein, aus Hounen :D

Lasst mich doch ich sag 2irfe :D

Ich mag zwar kein Mighle aber..naja was solls

 

Und Karima2...da stand im Buch das da ein Esslöffel Karawiya rein soll...Meine Mutter sagt sogar 2 Esslöffel..

 

Ich weiß zwar nicht wie es auf deutsch heißt..aber das ist so ein braunes Pulver

 

 

:)

 

salam

 

Oh man sogar 2? es ist also doch Kümmel also gemahlener.

Ich wusste das Zimt reinkommt,das andere konnte meine schwiegermama mir auch nicht sagen ;)

Und wir sagen wie du 2irfe :D:) du bist nicht alleine.

Ich probiers mal mit 1 und naja so schlimm kans ja auch nicht werden #salam#

aber geduld bitte!Ich weis nämlich nicht wo ich Reispulver herkriegen soll.

Der rest gibts ja im suppermark um die ecke.

Foto stell ich vielleicht dan auch rein,wenns dan nicht verbrannt ist oder schon in den Bäuchen liegt ;)

Freiwillige vor #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Es kommt auch drauf an wie viel Mighle du machst.

Wenn du eine große Menge machst, dann muss da auch bisschen mehr 2irfe rein, und wenn nicht, dann halt bisschen weniger #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...