Zum Inhalt springen

weis nicht wie geht und wie es heist


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

;):D

 

Shu hast du es gemacht oder noch nicht? :O

 

#salam#

 

salam

 

leider habe ich noch kein reispulver gefunden.Ich suche weiter,muss aber schauen wo?

hätte nicht gedacht das so schwer wird es zu finden.

Die anderen Zutaten habe ich,aber das #heul# Frag warscheinlich meine Mama die hat da einen Libanesischen Laden in der nähe.dauert aber noch 3 wochen bis ich zu Ihr gehe.Geduld Schwester :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):D

 

salam

 

leider habe ich noch kein reispulver gefunden.Ich suche weiter,muss aber schauen wo?

hätte nicht gedacht das so schwer wird es zu finden.

Die anderen Zutaten habe ich,aber das #heul# Frag warscheinlich meine Mama die hat da einen Libanesischen Laden in der nähe.dauert aber noch 3 wochen bis ich zu Ihr gehe.Geduld Schwester :O

 

salam

 

 

Hehe ok, insha'Allah kheir.

Sag bescheid wenn du es gemacht hast :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam

 

vielen Dank nein #bismillah#

Nun habe gesucht und gesucht aber leider kein reispulver gefunden.Sogar meine mama hatte es da nicht.Tja ich danke trotzdem fürs rezept,werde es mal im Libanon machen und dan pralen damit #salam#

es sei den es wird allen schlecht #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam##salam#

 

Okay, sagst du mir dann bescheid was rausgekommen ist? :D

 

#lol#

 

salam

 

na sicher,hab kein Kümmel #heul# und reis ist alle #bismillah# oh man was für ein Tag,nun ich geh morgen nach oben in den kleinen laden und hol alles,aber ich versuche es erst nächste woche im stillen und geheimen :D#pfeif# wens anbrent ists deine schuld #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ich geh morgen nach oben in den kleinen laden und hol alles

 

Morgen ist Sonntag da haben alle Läden geschlossen. Warte bis Montag :D

 

wens anbrent ists deine schuld #bismillah#

 

Kochen auf eigene Gefahr! (Vorallem deine Gäste...Die tun mir jetzt schon Leid #salam##lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Sonntag da haben alle Läden geschlossen. Warte bis Montag :D

 

 

 

Kochen auf eigene Gefahr! (Vorallem deine Gäste...Die tun mir jetzt schon Leid #wasalam##salam#

 

#bismillah#

 

 

salam

 

unser dorfladen hat von 8.30 bis 12.30 geöffnet auch sonntags und alle läden unten am banhof auch. #lol# ich glückliche.Muss nie am samstag für sonntag einkaufen. #pfeif#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Also das mit dem Rezept ist ja gut. Aber ich bin mir nicht so sicher ob Karauya Kümmel ist. #bismillah# Ich habe nämlich welches da und das riecht nicht wie Kümmel und schmeckt auch nicht so. Kümmel habe ich auch und der heisst doch Kammoun oder? #wasalam#

 

Ich hab das aus dem Libanon mitgebracht, kann dir ja welches schicken.

Oder gleich so ein paar Packungen fertiges Pulver. Ist einfacher #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Also das mit dem Rezept ist ja gut. Aber ich bin mir nicht so sicher ob Karauya Kümmel ist. #bismillah# Ich habe nämlich welches da und das riecht nicht wie Kümmel und schmeckt auch nicht so. Kümmel habe ich auch und der heisst doch Kammoun oder? #salam#

 

Ich hab das aus dem Libanon mitgebracht, kann dir ja welches schicken.

Oder gleich so ein paar Packungen fertiges Pulver. Ist einfacher :D

 

#lol#

 

salam

 

ne kammoun ist gelblich und glaube ich heist hier kardamon,bin aber nicht sicher.Mein Mann ist ja Libanese und er hat so ein arabisch - deutsch wörterbuch und dort steht dafür Kreuzkümmel.Ich zeigte Ihm dan den und er sagte ja es stimmt genau das ist es.Schwester die gewürze allgemein vom Libanon schmecken und riechen anders als die hier.Ist ja auch logisch da hat es noch richtige erde #heul#

Ich nehme auch immer Packungsweise Gewürze mit.Selbst schwarzer Pfeffer ist hier anders und erst das Salz #wasalam#

Man weis eben wie man sie macht unten und nicht so industrielle sachen wie hier.

 

salam

 

Ps: unschlagbar die Melonen jamjam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam aleykum,

 

Ich habe dieses Moghlie eben zubereitet, nachdem ich online nach nem Rezept gesucht hab. Also es muss wirklich Kreuzkuemmelpulver und Anispulver rein (nicht mit normalem Kuemmel verwechseln, Kreuzkuemmel schmeckt mehr nach Anis/Lakritze).

 

 

MOGHLIE

fuer 15 Portionen

 

 

 

 

 

1 1 / 4 Tassen Reismehl (ich hab den trockenen Reis in den Mixer getan)

8 Tassen Wasser

2 1 / 2 Tassen Zucker

1 Essl. Kreuzkümmel

1 Essl. Anissamen

1 / 4 tsp. Ingwerpulver

 

Reis in einem Mörser rein bis fein und pulvrig. Gewürze getrennt moersern.

Mischen Sie Reis mit zwei Tassen Wasser. Zucker, Kümmel und Anis.

Fügen Sie es zu den restlichen sechs Tassen Wasser, die kochen sollten.

Ingwer dazugeben. Kochen, dabei gelegentlich umrühren, bis die Mischung den Löffel überzieht. Über eine Stunde kochen, 9ich brauchte nur 10 Minuten) . Dekorieren Sie mit Mandeln, Walnüsse, Pinienkerne, Pistazien und Kokos. Ergibt etwa 15 Portionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...