Zum Inhalt springen

Touchpad funktioniert nicht mehr


Jasmina

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

inshallah geht es euch allen gut.

 

 

Ich habe ein Problem, und zwar das Touchpad mit den 2 Tasten funktioniert nicht mehr. Es ist ein Laptop der Marke ASUS X51R (AP104D). Ich habe es nicht deaktiviert, weil es grundsätzlich auf diesem Laptop nicht deaktivieren kann.

 

Was mache ich denn da? Was kann es sein? #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    25

  • Husayni

    15

  • mahdi_mohajjer

    9

  • Issa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwester, hast du versucht den Treiber neu zu installieren?

 

Bist du dir sicher, dass man es nicht deaktivieren kann? Ist manchmal nur eine blöde Tastenkombination. Sprich, wenn es möglich ist, dann es sein, dass du es ausversehen deaktiviert hast.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

aber beim Gerätemanager sieht alles in Ordnung aus. Und ehrlich gesagt, weiß ich garnicht, welcher Treiber der richtige dafür ist.

 

Ich weiß, dass es bei manchen eine Tastenkombination ist, aber bei mir gibt es sie nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich an deiner Stelle würde es mal mit dem Treiber versuchen. Ist kein großer Aufwand.

 

Treiber-CD einlegen (Standardausrüstung, fals du den Laptop neu gekauft hast, ansonsten musst du im Internet suchen) dann auf "Geräte-Manager" (Rechtsklich Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->"Geräte-Manager"->"Mäuse und andere Zeigegeräte" und dann auf Touchpad klicken->Treiber->Aktualisieren..)

 

Wenn du glaubst, dass es ein Softwarefehler ist (evtl. hast du irgendwelche Windowsdateien gelöscht) dann mach eine Systemwiederherstellung, das hilft oftmals.

 

Hoffe, dass ich hilfreich war.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

aber da wird nur die Maus angezeigt. Kann es vielleicht sein, weil ich paar Mal, eine CD im Laptop gelassen habe, und es dann damit hochfuhr?

Da hört man doch schonmal, dass dadurch Schaden entstehen kann. Und die TreiberCd ist nur für Windows Vista, ich habe aber Windows XP drauf.

 

Aber das mit Systemwiederherstellungspunkt, ist eine gute Idee. Aber ich vergesse immer, wie man nochmal dahin gelangt #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die CD Softwareschäden verursacht, dass ist sehr unwahrscheinlich.

 

Systemwiederherstellung: "Start->Alle Programm->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung"

dann: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, "weiter", Datum auswählen, "weiter", "weiter" ...

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die CD Softwareschäden verursacht, dass ist sehr unwahrscheinlich.

 

Systemwiederherstellung: "Start->Alle Programm->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung"

dann: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, "weiter", Datum auswählen, "weiter", "weiter" ...

 

 

w salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ok danke, es hat geklappt. MögeAllah swt dich belohnen. Aber jetzt hat mein Antivirusprogramm (Avira) seinen "Dienst gestoppt". Ich kann auch nichts klicken, dass es wieder arbeiten sollen. Was mache ich denn da, Dr. Husayni ? :D

 

Und da wir gerade dabei sind: Wenn ich die Tastenkombination machen will, damit ich die Lautstärke ändere, dann tut sich nichts. Alle anderen Tastenkombinationen mit der Fn-Taste gehen aber. Welches Gerät beim Gerätemanager ist das denn?

 

Danke, Bruder, nur noch ein klein wenig, dann werde ich dich in Ruhe lassen #salam# . #bismillah##salam#

 

 

EDIT: Wenn ich mit der Fn-Taste die Zahlen schreiben will, geht auch nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ok danke, es hat geklappt. MögeAllah swt dich belohnen. Aber jetzt hat mein Antivirusprogramm (Avira) seinen "Dienst gestoppt". Ich kann auch nichts klicken, dass es wieder arbeiten sollen. Was mache ich denn da, Dr. Husayni ? #salam#

 

Und da wir gerade dabei sind: Wenn ich die Tastenkombination machen will, damit ich die Lautstärke ändere, dann tut sich nichts. Alle anderen Tastenkombinationen mit der Fn-Taste gehen aber. Welches Gerät beim Gerätemanager ist das denn?

 

Danke, Bruder, nur noch ein klein wenig, dann werde ich dich in Ruhe lassen #salam# . #bismillah##salam#

 

 

wassalam

 

Ich glaube ich schenk dir ein neues zum Geburtstag^^ :D

 

"Antivirus-Fehler": Systemsteuerung->Sicherheitscenter und dort alle aktivieren.

 

Hat es mit der "Lautstärke-Tastenkombination" denn vorher funktioniert?

 

 

Gern geschehen Schwesterherz, kannst mir dafür ja ein Eis geben^^

 

 

w salam

 

EDIT: Die Tastenkombinationsache ist höchstwahrscheinlich eine EInstellung.

 

Editierbar unter Systemsteuerung-> Sounds,Sprachein....->"links" Soundoptionen für Eingabehilfen->Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

Ich glaube ich schenk dir ein neues zum Geburtstag^^ #salam#

 

Mashallah, du bist aber großzügig #salam#

 

"Antivirus-Fehler": Systemsteuerung->Sicherheitscenter und dort alle aktivieren.

 

Da kann man doch garnichts aktivieren. Da steht ja nur, ob etwas Aktiv ist oder Inaktiv. :D

 

Hat es mit der "Lautstärke-Tastenkombination" denn vorher funktioniert?

Ich habe mein Laptop formatiert, und danach ging es nicht mehr.

 

Gern geschehen Schwesterherz, kannst mir dafür ja ein Eis geben^^

Ja sicher doch (gut, dass ich genau auf der anderen Seite von Deutschland lebe #bismillah# )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man doch garnichts aktivieren. Da steht ja nur, ob etwas Aktiv ist oder Inaktiv. #salam#

 

Oben wird der Statut angegeben. Wenn etwas inaktiv ist, dann musst du es unten aktivieren (unter: "Sicherheitseinstellungen verwalten für"

 

Wenn es nicht klappt, dann einfach Antivir noch einmal installieren.

 

Ja sicher doch (gut, dass ich genau auf der anderen Seite von Deutschland lebe #bismillah# )

 

Was heute alles mit der Technik machbar ist... da kannst du auf dem Mars leben und e ist trotzdem machbar. Aber ich verzichte mal drauf^^

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Die Tastenkombinationsache ist höchstwahrscheinlich eine EInstellung.

 

Editierbar unter Systemsteuerung-> Sounds,Sprachein....->"links" Soundoptionen für Eingabehilfen->Tastatur.

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

das steht da nicht. Naja egal. Ich kann auch ohne leben. Danke dir trotzdem.

 

EDIT: Nee geht auch nicht. Ich werde es mal deinstallieren und nochmal installieren.

 

hier ist dein Eis #bismillah# :ICECREAM.JPG

 

wwassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

das steht da nicht. Naja egal. Ich kann auch ohne leben. Danke dir trotzdem.

 

EDIT: Nee geht auch nicht. Ich werde es mal deinstallieren und nochmal installieren.

 

hier ist dein Eis #salam# :

 

wwassalam

 

Bei meinem PC ist esjedenfals so. Wenn du magst, kann ich morgen gucken wie es auf dem Laptop aussieht..

 

Und danke für das Eis.. ((eigentlich habe ich mir Nuß gewünscht #bismillah# ))

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem PC ist esjedenfals so. Wenn du magst, kann ich morgen gucken wie es auf dem Laptop aussieht..

 

Und danke für das Eis.. ((eigentlich habe ich mir Nuß gewünscht #salam# ))

 

 

w salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

nein danke, ya khayye. Das mit der Neuinstallierung hat geklappt, alhamdulillah. Jetzt geht mein Touchpad aber schon wieder nicht. :D Ich habe den Laptop gerade neu gestartet, und jetzt geht es nicht mehr.

Dein Nusseis ist dir deswegen vorerst nicht gestattet.

 

 

 

@Babek Khurrami

 

Also wenn ich noch dem Forum erhalten soll, brauche ich ein Sponsor #salam##bismillah# .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babek Khurrami
As Salamu 3aleikum,

 

@Babek Khurrami

 

Also wenn ich noch dem Forum erhalten soll, brauche ich ein Sponsor #salam##bismillah# .

 

wassalam

 

Warum Sponsor? Ein Laptop ist billiger als ein Glas Wasser :D#salam#

 

 

Hier mein Angebot:

 

4_474.jpg

 

Nur für (allein für dich) 999 US-Dollar.

 

Dazu brauchst du kein Sponsor #salam#

 

Maa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Schwester,

 

welches Betriebssystem war auf deinem Klapptop vorinstalliert? Wenn es XP war aber du Vista benutzt könnt eder Fehler da liegen. Aber wenn es vorher funktioniert hast (was ja irgendwie logisch wäre), dann könnte es sein dass dein Touchpad einen Wackelkontakt hat, bei mir hat z.B. der LAN-Adapter nen WAckelkontakt, ich muss immer wie bei einem Pferd am LAN-Kabel ziehen damit der Port angeht, und wennn ich ihn ausmachen will wieder...Lustig oder? So als ob man seinem Pferd sagen will "los" oder "halt"...

ich würd an deiner Stelle mal im Bios (beim start F2 drücken) nachschaun ob es die Möglichkeit gibt das auszustellen..Manchmal passieren mit Klapptops ganz komische Sachen...(Ja ich hatte vorher eigentlich im Sinn mir diesen Acer Aspire One zu kaufen, es wurde dann doch ein Dell D610)

 

Viel Glück,, Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

davor war kein Betriebssystem installiert. Ich habe es ohne gekauft. Habe mir Windows XP extra gekauft. Da ich dann aber einige Probleme hatte, den richtigen Treiber zu suchen, da die TreiberCD für Windows Vista war, habe ich ASUS erst einmal ein schönen Brief geschrieben, wie man ein Laptop, das für das Betriebssystem Windows Vista ausgerichtet ist, ohne das entsprechende Betriebssystem zu verkaufen (Ich war zu dieser Zeit sehr verzweifelt hehe). Naja habe dann aber doch alles gefunden hehe. Naja in letzter Zeit macht der halt Faxen. Und an Kabel kann ich nicht ziehen, es ist kabellos hehe. Da müsste ich ja das Laptop aufmachen.

 

Ich habe letztens auf ein Link geklickt, der zu einem Virus führte. Das sind diese Viren, die bei MSN von jemanden kommen. Da stand dann, ob man die Datei speichern will, habe ich natürlich nicht gemacht, da sofort mein Antivirusprogramm aufsprang. Ich habe den Virus einfach nur gelöscht, und das Laptop auf einen früheren Wiederherstellungspunkt versetzt.

 

Meint ihr es würde wieder gehen, wenn man den formatieren würde?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe letztens auf ein Link geklickt, der zu einem Virus führte. Das sind diese Viren, die bei MSN von jemanden kommen. Da stand dann, ob man die Datei speichern will, habe ich natürlich nicht gemacht, da sofort mein Antivirusprogramm aufsprang. Ich habe den Virus einfach nur gelöscht, und das Laptop auf einen früheren Wiederherstellungspunkt versetzt.

 

Hat denn nach dieser Aktion das Touchpad nicht mehr funktioniert?

 

Und warum hast du einen anderen Wiederherstellungspunkt gewählt wenn du den Virus gelöscht hast?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Hat denn nach dieser Aktion das Touchpad nicht mehr funktioniert?

 

Und warum hast du einen anderen Wiederherstellungspunkt gewählt wenn du den Virus gelöscht hast?

 

:)

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nee das mit dem Virus ist schon länger her, aber nach und nach ging das Touchpad dann nicht mehr. Mit der Löschung des Virus und dem Wiederherstellen auf einen frühren Punkt, wollte ich nur sicher gehen.

Gestern, als der liebe Bruder Husayni mir gesagt hat, dass ich es mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen soll, damit das Touchpad wieder geht, hat es auch geklappt. Ich musste Avira (Antivirusprogramm) wieder neu installieren, weil es nicht mehr arbeiten wollte. Nachdem ich dann neugestartet habe, ging das Touchpad schon wieder nicht. Und vor dem Neustart wurden auch Updates installiert.

Ich habe mir gedacht, dass es dieser Software Distrubition Service 3.0 ist. Aber ich habe dann ein Wiederherstellungspunkt gewählt, bevor das installiert wurde, aber das Touchpad ging trotzdem nicht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Warum genau hat dein Viren Programm nach neuen Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert.

Vielleicht hätte eine Aktualisierung des Virenprogramm ausgereicht anstatt neu zu Installieren.

 

Meine frage, weil es war ja schon ein gutes Zeichen das dein Touchpad nach neuen Wiederherstellungspunkt funktionierte.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Schwesterherz,

 

also ich vermute Folgendes:

 

Dein Laptop hat durch den Virus wohl irgendwelche Systemdateien ersetzt bzw gelöscht. Das könnte auch der Systemwiederherstellungspunkt sein, denn wenn du dein Windows selber installiert hast könnte das sein dass durch spätere Updates erst dein Touchpad überhaupt erst anfing zu funktionieren. Wenn du aber einen anderen Wiederherstellungspunkt gewählt hat, war das vielleicht noch vor der Installation deines Touchpads...Ich empfehle dir Windows nackt zu installieren, also dass du nur Windows installierst, und nach jedem einzelnen Programm einen neustart, so kannst du immer zurückverfolgen welches Programm du als letztes installiert hast, und somit den Fehler eindämmen. Ich mein dass Microsoft Office oder Mozilla oder so den Fehler nicht verursacht haben ist klar,aber du solltest wenn dein Laptop für Vista geschaffen wurde eigentlich Vista draufnutzen. Nur wenn es vorher auch auf XP lief, dann wird das Probleman einer Software liegen.

 

Nur in wenigen Fällen beschädigt ein Virus hardware, es betrifft eher Software auf deinem Laptop. Formatier doch einmal (vorsicht LAN- Treiber und soweiter unbedigt vorher aus dem Netz holen falls du die in XP nicht findest, denn sonst sitze nachher ohne Netz da) ich schau mla gleich im netz nach ob es bereits Fälle gegeben hat die das selbe Problem wie dein Laptop hatten...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Sr. Jasmina, es kann viele, viele verschiedene Gründe haben warum es nicht funktioniert. Ich kann immer noch nicht sagen ob es ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist. Aber es wird höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler sein. Ich glaub nicht das es ein Wackelkontakt ist. Ich kann nicht verstehen, warum dein Antivirprogramm gegen den Touchpad arbeitet. Das Problem könnte ein Virus sein.

 

Seit wann funktioniert dein Touchpad nicht mehr? Direkt nach der Neuinstallation von Antivir? Deaktivier es mal! Funktioniert dein Touchpad jetzt?

 

Als nächstes würde ich Windows neuinstallieren. Was schlagen die anderen Geschwister vor?

 

 

w salam

 

Edit: Wenn du dich dafür entscheidest Windows neu zu installieren, dann vergiss nicht dein Windows für Updates zu melden. Das geht aber nur wenn du eine gültige Lizenz hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...