Zum Inhalt springen

Touchpad funktioniert nicht mehr


Jasmina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    25

  • Husayni

    15

  • mahdi_mohajjer

    9

  • Issa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

mahdi_mohajjer

Salam,

 

einen seriellen Anschluss (oben 5 Pins und unten 4) hat jeder Laptop, zumindest einen. der Anschluss ist der COM Anschluss. So nennt man den auch. Normalerweise sollte das Touchpad wenn du es installierst von selber wieder installiert werden, der Laptop braucht normal keinen Treiber für sein eigenes Touchpad. höchstens dann wenn der laptop alt ist und das Betriebssystem neu.

 

Ich denke dass es wirklich ein Hardwarefehler ist.

Wegen Linux. Linux ist schwer und ich komm auch nicht zurecht damit, aber UBuntu ist einfacher. Es ist nicht einfach wie Windows, schon allein die ganzen neuen Programme. Ich würde dir empfehlen XP draufuzmachen, nicht weil es wunderschön ist, nein weil es ausgereifter ist als Vista und mehr Treiber anbietet als Vista es zur Zeit tut. Wenn du das Design von Vista willst kann ich dir den Vistamizer empfehlen, der ist umsonst und macht deinen Laptop Vista-mässig. Alles siehst dann aus wie Vista und du musst aber auf die Treiber und die bessere Performance von XP nicht verzichten. Schon allein das menu unter Vista ist so kompliziert dass XP einfach überzeugender ist. Ich mein ich komme mit XP schneller mit dem durch was ich tun will als ich es mit Vista tue.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

@Husayni

 

Hab schon verstanden #bismillah#

 

@mahdi almani

Ja, ich denke, ich bleibe bei Windows XP.

 

Aber ich verstehe nicht warum das Touchpad nach der Neuinstallierung nicht mehr lief. Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein bestimmtes Programm installiert habe? Ich wüßte aber nicht, welches. #salam#

 

Ich werde XP nochmal neu installieren, und mit Hilfe von jemanden alles ordnungsgemäß installieren, inshallah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam schwester,

 

also warte kurz ich schau mal auf der seite vom hersteller (falls du das noch nich getan hast, ob es da treiber nur für das touchpad gibt, normalerweise hat jeder laptop auch seine eigenen treiber die man im netz runterladen kann. du hast das doch shon gemacht gell? ich hoffe nur dass es kein hardwarefehler is, sonst musst du das teil wirklich einschicken;)

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester,

 

also warte kurz ich schau mal auf der seite vom hersteller (falls du das noch nich getan hast, ob es da treiber nur für das touchpad gibt, normalerweise hat jeder laptop auch seine eigenen treiber die man im netz runterladen kann. du hast das doch shon gemacht gell? ich hoffe nur dass es kein hardwarefehler is, sonst musst du das teil wirklich einschicken;)

 

Wsalam, Mahdi

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

ja das habe ich alles schon gemacht. Einmal von Asus runtergeladen und einmal von Synaptic, funktioniert aber alles nichts.

 

Der Gerätemanager weiß, dass da ein Fehler ist. Weiß er denn auch, wenn das Gerät also das Touchpad äußerlich kaputt ist? (Ich glaube, bei dieser Frage, fassen sich alles Computerkenner an den Kopf hehe)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam, also ich muss gestehn dass is ne gute frage ^^ ich denk nich dass er computer weiss ob das touchpad nen defekt hat. wenn es einen hat wird es wohl einn ausrufezeichen haben oder es garnicht erst im gerätemanager auflisten. denn es ist ja nich da weils kaputt ist. UNd schwester du wirst es mir nicht glauben...heute hat mein touchpad auch gestreikt, ich war grad am tippen. die maus starb einfach. dann habe ich obendrüber auf die linke maustaste über dem touchpad gedrückt (ich habe eine unter und eine über dem pad) und es ging wieder....ich glaube deines ist vielleicht einfach kaputt gegangen. da scheints anscheiend nich viel zu brauchen dass das kaput geht, is ja auch nur so ein dünnes teil wie bei nem touchscreen. lass es doch vorort reparieren..geht shneller...

 

 

Wsalam ,Mahdi

 

ps. die seite ovn asus is ja mal ein witz, es gibt nichts weder support noch richtige treiber...ich wünscshe ich könnte dir helfen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, also ich muss gestehn dass is ne gute frage ^^ ich denk nich dass er computer weiss ob das touchpad nen defekt hat. wenn es einen hat wird es wohl einn ausrufezeichen haben oder es garnicht erst im gerätemanager auflisten. denn es ist ja nich da weils kaputt ist. UNd schwester du wirst es mir nicht glauben...heute hat mein touchpad auch gestreikt, ich war grad am tippen. die maus starb einfach. dann habe ich obendrüber auf die linke maustaste über dem touchpad gedrückt (ich habe eine unter und eine über dem pad) und es ging wieder....ich glaube deines ist vielleicht einfach kaputt gegangen. da scheints anscheiend nich viel zu brauchen dass das kaput geht, is ja auch nur so ein dünnes teil wie bei nem touchscreen. lass es doch vorort reparieren..geht shneller...

 

 

Wsalam ,Mahdi

 

ps. die seite ovn asus is ja mal ein witz, es gibt nichts weder support noch richtige treiber...ich wünscshe ich könnte dir helfen:(

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

hehe ich habe dich angesteckt #bismillah# . Doch Asus hat eine Support und Treiberseite. http://support.asus.com/default.aspx?SLanguage=de-de bzw. http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

wow was für ein link! also ich würde mich da halt melden und das problem beschreiben und schaune was die sagen, aber vorort ist besser, da musst du nämlich auch nich wochenlang auf dein laptop verzichten..

 

Wsalma, mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mahdi_mohajjer

Salam,

 

Hat sich das Problem nun von selber gelöst? Ich hätte schon gerne noch gewusst wie du es gelöst hast, oder ob du es überhaupt gelöst hast, oder einfach gleich ne neue Maus angeschlossen hast...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Hat sich das Problem nun von selber gelöst? Ich hätte schon gerne noch gewusst wie du es gelöst hast, oder ob du es überhaupt gelöst hast, oder einfach gleich ne neue Maus angeschlossen hast...

 

 

Wsalam, Mahdi

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ach Computer sind dem Menschen ganz schön ähnlich. Mal ging es, und mal ging es nicht. Ich werde ihn nach meinen Prüfungen einschicken.

Es funktioniert jetzt übrigens nicht. Eine USB-Maus habe ich ja.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
As Salamu 3aleikum,

 

 

 

inshallah geht es euch allen gut.

 

 

Ich habe ein Problem, und zwar das Touchpad mit den 2 Tasten funktioniert nicht mehr. Es ist ein Laptop der Marke ASUS X51R (AP104D). Ich habe es nicht deaktiviert, weil es grundsätzlich auf diesem Laptop nicht deaktivieren kann.

 

Was mache ich denn da? Was kann es sein? #salam#

 

 

wassalam

 

#bismillah#

 

weil es grundsätzlich auf diesem Laptop nicht deaktivieren kann.

 

Auch nicht wenn du auf Systemsteuerung gehst dann auf Maus und dann auf Geräteeinstellung gehst?

 

Dort kann ich bei meiner Asusa das TouchPad Deaktivieren.

Und natürlich Aktivieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...