Sign in to follow this  
Followers 0
Karbala2

Was fällt euch zum Thema ein, EILT !

14 posts in this topic

#bismillah#

 

Brauche jetzt eure Phantasie #salam#

 

Was fällt euch zum Thema "Frabklänge und Klangfarben" ein ?

Oder einfach nur "Klänge und Farben" ?

 

Ich habe es hier gepostet, weil ich ein Motiv für meine Torte brauche und Klänge und Fraben lautet das Motto und dazu muss ich mir ein Motiv für die Torte einfallen lassen.

 

Wie stellt ihr euch die Torte vor ? Welche Motive würdet ihr einarbeiten ich dachte so in der Richtung Notenschlüssel, aber dann fehlen mir noch die Farben. Ich weiß absolut nicht, wie ich das zusammen kombinieren soll. Sollen die Farben geometrisch sein oder eher als Regenbogen ?

 

Also her mit euren Ideen und wenn ihr passende Bilder dazu habt, dann wäre es vom Vorteil.

Ihr müsst euch beeilen, ich brauche die Torte innerhalb der nächsten 2 Stunden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich würde die Noten selbst farbig machen und den Hintergrund neutral, am besten Weiss.

 

Ach und ... wenn du es gemacht hast, wollen wir es auch sehen, ne? #bismillah# .

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

Farben eher in wellen wie halt die Klänge,da köntest du ein xylophon machen und eine welle von Farben geht von hm raus über torte verteilt und auf der welle noten.nur so auf die schnelle #bismillah#

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu 'aleikum

 

Masha'Allah, die Idee von Karima2 ist echt super #bismillah#

 

Wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ihr müsst wissen das ich das ganze mit einer marzipan oder MMF Masse bearbeiten werde, die je eingefärbt werden sollen. D.h eure Vorschläge muss ich umsetzen können, jetzt weiß ich nicht, wie ich z.B. die Wellen machen soll. Kannst du es genauer beschreiben ?

Hast du ein Bild wo es ungefähr aussehen könnte ?

 

Die Noten werden bunt gehalten weil ich die schwarze Lebensmittelfarbe nicht rechtzeitig bekommen hab, jetzt müssen die Bunt werden, aber wie genau, soll ich die Noten mit den Farben kombinieren ?

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu 'aleikum

 

geburts.jpg

 

Guck mal sowas zum Beispiel ist auch schön. Nur könntest du es bunt machen #bismillah#

 

Wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Assalamu 'aleikum

 

geburts.jpg

 

Guck mal sowas zum Beispiel ist auch schön. Nur könntest du es bunt machen #salam#

 

Wassalamu 'aleikum

 

#bismillah#

 

hmm sieht nicht schlecht aus, meint ihr, dass es bunt gut aussehen würde ?

Soll ich die Farben der einzelnen Tasten in einer farbe halten oder die Regenbogenfarben nehmen ?

Ich habe nur ein versuch, kann mir also keine Fehler leisten :D Es muss beim erstenmal sitzen und wenn es nicht gut ausehen wird, dann muss ich es trozdem behalten

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

xylophon normale farbe Die einzelnen latten darauf machst du zbsp.in hellblau.auch mit kleinen Schläger die oben drauf liegen.Dan machst du so stränge in verschiedenen farben die von allen Seiten runterlaufen walle die masse dabei aus in streifen und kombieniere 2 verschiedene Farben.Die Noten in entgegengesetzten farben oder hast du braun?Die Torte selber sollte aber weiss sein.

viel spass.

 

und fotos her #bismillah#

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

also Klänge und Farben die Torte würde bei mir eher

 

 

rosa-violet aussehen, aber eher leichte Farben die in ein Weiß überghen..also generrell sollte die Torte rosarote Farbtöne haben, vielleicht wenn es nicht für ein Baby oder Kind bestimmt ist Violett oder ganz leichtes Blau...

 

es müssen solche Sahnetupfer obendrauf sein, so eine richtige Torte eben die man immer in so Cartoons sieht, sie muss von aussen schön weich aussehen..

 

jetzt noch ein kleines Brainstorming vielleicht hilft dir das mehr:

 

Klänge: weich, sanft, tief, laut, leise, klassisch, modern, hipp, verträumt, negativ, Krieg, Wut, Liebe, Freude, Trauer, Familie,

 

Farben: strahlend, leuchtend, frisch, lebendig, saftig, Durst, Gerüche, Leben, Sand, Wasser, das Leben

 

 

Ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte,

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

hmm, nur Bach, Toccata in D minor.

Kannst ja die Noten auf den Kuchen mit ner Lasur raufmalen. :)

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

Na wie wars? was hast du gemacht?

 

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam

 

Na wie wars? was hast du gemacht?

 

 

salam

 

#salam#

 

genau diese Torte habe ich gemacht, aber nur ohne diesen Schmetterling und diese Notenschrift ist mir natürlich nicht so gut gelungen, diese hier ist gedruckt aber ich habe die einzelnen Noten so geschrieben wie die hier abgebildet sind es war eine harte Arbeit aber die Torte war ein Highlight :) :

 

f38t15483p10136342n3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#:)

 

MashaAllah das ist eine sehr schöne Torte.

Aber wo ist denn deine hin? :( Die wollen wir auch sehen #rose#

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah##salam#

 

MashaAllah das ist eine sehr schöne Torte.

Aber wo ist denn deine hin? :D Die wollen wir auch sehen :D

 

#wasalam#

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Hehehe,ja genau :D ..

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 8 Posts
    • 615 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 4 Posts
    • 479 Views
    • JabalAmel
    • JabalAmel
    • 4 Posts
    • 358 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 259 Views
    • Latif
    • Latif
    • 4 Posts
    • 1831 Views
    • Sphinx
    • Sphinx

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.