Zum Inhalt springen

Iran-Wahlen 2009


mahdi_mohajjer

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahlen wären?  

123 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Auswahl bitte. Jeder User hat eine (1) Stimme

    • Dr. Mahmoud Ahmadinejad
      97
    • Mir Hossein Musavi
      12
    • Mehdi Karroubi
      2
    • Mohsen Rezaei
      1
    • Ich wähle keine Rohanis
      3
    • Enthaltung
      8


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Mit knapp 65% der Stimmen ist Ahmadinejad der alte neue Präsident #wasalam# .

Die Mousavi-Verherrlichung in den westlichen Medien wurde mir schon zu viel, hätte aber seine Wahl natürlich als Volkswillen respektiert und akzeptiert. Aber die Menschen im Iran, und dies nach einer so hohen Rekordbeteiligung, haben den jetzigen Kurs bestätigt.

 

Ich wünsche unserem Präsidenten viel Erfolg bei seiner Arbeit und dem Dienst am Volk.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    33

  • ANSAR HEZBOLLAH

    29

  • Rehad

    17

  • Mohammad16081975

    15

mahdi_mohajjer

salam

 

 

Liebe Geschwister im Forum,

 

Ich spreche euch mein herzliches Beileid zur Wiederwahl des alten Präsidenten Ahmadinejaads aus. Es hätte nicht sein dürfen, vor allem nicht wenn seine Plakate als einzige noch hängen, wobei doch alle Plakate 2 Tage vor den Wahlen abgehängt werden sollten. Nun ja, ich denke dass ist nur noch ein Grund mehr euch das Beileid auszusprechen, weil man so immerhin einen Grund hat daran zu meckern, dass die Wahl nicht abgebrochen wurde. Ich frage mcih hätte das Volk bzw der Rahbar die Wahl Mousavis auch akzeptiert, wenn an Stelle Ahmadinejaads die Plakate von Mousavi als einzige noch am hängen wären?

 

Vielleicht mal darüber nachdenken...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwester!

Viele iranische Medien sagen, dass die Stimmen noch gezählt werden.

Wo habt ihr diese Informationen her?

Wenn der Vorsprung wirklich so groß ist, ändert sich inshalah nichts mehr und wir können schon feiern!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Ich frage mcih hätte das Volk bzw der Rahbar die Wahl Mousavis auch akzeptiert, wenn an Stelle Ahmadinejaads die Plakate von Mousavi als einzige noch am hängen wären?

#bismillah#

#salam#

Lieber Bruder!

Ich wußte, dass so was kommt!

Du glaubst doch wohl nicht, dass 65% der Stimmen (so eine große Mehrheit) kommt nur wegen ein Paar Tage Plakaat aufhänge zu stande. Ich bitte dich.

Die Menschen in Iran haben bestätigt, dass sie hinter seinem Kurs stehen.

Ich bitte dich wenigstens so fair zu sein und die Wahl der Menschen in Iran zu akzeptieren

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

lieber ein guter Verlierer als ein schlechter Gewinner....so sehe ich das. Viel Spaß beim "Feiern" die Stimmen sind zwar noch nicht ausgezählt, aber das müssen sie ja anscheinend auch nicht, denn es interessiert niemanden wieviele Stimmen noch nicht asugezählt wurden. Hauptsache Mahmud gewinnt. Wenn die Reformer nicht jetzt gewinnen, dann eben in 4 Jahren, also machts euch nicht zu gemütlich in der Majles *g*

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

YA ALLAH #rose#

 

YA MUHAMAD #rose#

 

YA ALI #rose#

 

YA FATIMA #rose#:)

 

YA MAHDI YA MAHDI YA MAHDI YA MAHDI YA MAHDI #weinen#

 

ALLAHUMA SALI ALA MUHAMAD WA ALI MUHAMAD WA AJEEL FARAJAHUM #weinen#

 

ich gratuliere imam mahdi (aj), imam khamenei und alle fundamentalisten #bismillah##salam##aah##love##rose##depri##hdl##herz#:D#krank#:D#salam##rofl##weinen##kuss#

 

yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa allaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich möchte die gesichter der reformer und ihre anhänger sehen #salam#

 

eeeeeeeeeeeyyy wallah eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy wallaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D#wasalam#

 

wallahul adhim ich bin überglücklich #depri# ahmadinejads wiederwahl ist eine ohrfeige für die westliche welt und die iranischen west-muslime #salam#

 

AHMADI AHMADI HEMAYATAT MIKONIM AHMADI AHMADI HEMAYATAT MIKONIN

 

HIZBUNA HIZB AL-ALI QAEDUNA SAYYED ALI #rose#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

tja ansar, dann müsstest du dir nun als erstes selber gratulieren, als eingefleischter fundamentalist...

 

ich gratuliere den Reformern und allen Anhängern Mousavis zum guten Verlieren;) Die wahren Gewinner sind wir. Für Ahmadinejaad hat sich ja nicht viel geändert...

 

Wsalam Mahdi

 

PS nu rmal so ansar, du wohnst selber in der westlichen Welt, also mal schön aufpassen was du da schreibst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist doch mal ne gutte nachricht das er gewonnen #wasalam#

 

Den kann man Präsident nenen und nicht die anderen er hat das einfach verdient oh man warum haben auch nicht so ein Präsident #salam#

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Allahumma salli 'ala Mohamad wale Mohamad.

 

Hoch lebe #salam# Ahmedinejad #wasalam#

 

War doch klar, dass kein verwestlichter Reformer an die Macht kommt #bismillah#

 

@mahdi almani

du sagst, dass ihr die wahren gewinner seid. doch habt ihr nicht solch einen starken rückhalt in der bevölkerung wie die konservativen. wie könnt ihr dann die gewinner sein?

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Mahdi, nimms nicht so hart. Aber das Iranische Volk hat

GANZ deutlich gesprochen. Ich denke das sollte man respektieren.

 

Hamdullilah.

 

Auch von meiner Seite Mabrouk an Ahmedenijad.

 

Er ist der einzige der dem heuchlischeren Westen mal die Stirn

bietet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder Mahdi,

 

ich werde aus dir nicht schlau. Du bist Talebe so wie ich im Iran und du bist so sehr auf der Seite der Reformer? Die Reformer wollen den Iran dem Westen nur angleichen, wir sind beide aus Deutschland, warum gehst du dann nicht nach Deutschland zurück wenn du mehr "Westen" haben willst?

 

Ich bin zwar grade mal 1 Jahr im Iran, aber ich habe in dem Jahr vieles erlebt und bin mit Bruder Mahmoods Arbeit zufrieden. Wenn einiges teurer geworden ist, können wir nicht Aga Ahmedinedschad die Schuld allein dafür geben, die Weltwirtschaft spielt da auch mit.

 

Es gibt hier zwar Meinungsfreiheit, aber ich behalte meine Meinung über die Reformer auch für mich und verteufele sie nicht so wie du es mit Herrn Ahmedinedschad tust.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Baradar Ahmadinejad ist ein Macher.

Als er gewählt worden ist, war er kaum bekannt.

Natürlich hatt er auch nicht alles perfekt gemacht (wer tut das schon?)

Aber alhamdulilah haben auch die Menschen in Iran gesehen, dass er ein Macher ist. Ich zähle nur einige Punkte, die mir ins Auge fallen:

1) Abschaffung der Bezin-Subventionen: keiner hatte den Mut diesen Schritt zu waagen

2) 1A Außenpolitik: vor 5 Jahren war Iran Achse des Bösen. Jetzt will Amerika Verhandlungen auf Augenhöhe

3) Erhöhung der Gehälter

4) Herausgabe von Gerechtigkeitsaktien (sahame Edalat)

5) Erhöhung der Devisenreserven

6) Kampf gegen die Korrution: das ist keine einfache Aufgabe im Iran, weil die Menschen seit mehreren Jahrzehnten (vor der Revolution) an Korruption und Vetternwirtschaft (Party Bazy) gewöhnt haben und dies als völlig legitim ansehen.

 

Was man erwähnen sollte ist, dass er Psychologisch und Witschaftlich von Reichen, von Majlis und und und bekämpft wird. Der einzige, der noch zu ihm hält ist der Rahbar. Er hat Probleme mit fast jeden staatlichen Organ, weil er dagegen ist, dass Politiker sich aus Bay tul Mal bereichern. Dass ist auch der Grund, warum viele nicht in sein Kabinett arbeiten möchten.

 

Aber ich bin Stolz auf Iran und die Menschen in Iran, die ihn wirklich gewählt haben, weil er der beste Kandidat für das Präsidentenamt ist. Ich bin froh, dass die Menschen sich nicht von dem zionistischen Propoganda haben beeindrucken lassen.

 

Möge Allah (SWT) Iran, dass Land des Zahebe Zaman beschützen und möge er Baradar Mahmood die Kraft geben dieses Land zu reformieren.

 

 

BITTE für IRAN 3 x SALAVAT auf Mohammad und Aale Mohammad

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

und GUTEN MORGEN!!

 

hehe Leuteeee!! Seid mal nicht soooo!! #wasalam#

 

ja, ich hab NICHT Ahmadinejad gewählt und ja, ich bin nicht glücklich, so wies im Moment ausschaut. ABER ich habe gesagt, dass inshaAllah das, was kher ist geschehen soll. WIR wissen NICHT IM GERINGSTEN, was Allah für das Land vorgesehen hat. inshaAllah wird es das schon das Richtige sein. Das Ahmadinejad gewonnen hat, kann keiner glauben, wie ich aus erster und zweiter Hand gehört habe. Wenn das Volk ihn als seinen Präsidenten gewählt hat, dann sollte man es akzeptieren. Es laufen noch die ein oder anderen Nachrichten rum, die ich lieber NICHT sagen werde, weil man mich wieder auseinander nimmt, wie gestern in Paltalk und mich als Verleumder bezeichnet #salam# kher inshaAllah...

Man sollte tolerant sein und das gelingt einigen der Geschwister nicht.

 

@ Br. Mahdi Almani: Ich kann deine Enttäuschung sehr wohl verstehen, ABER Iran hamine digeeee #salam# (DAS ist nunmal Iran), wenn du verstehst?

 

#bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Abschaffung der Bezin-Subventionen: keiner hatte den Mut diesen Schritt zu waagen

 

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Diese wurde von Parlament verabschiedet und die Regierung wollte diese nicht umsetzen bis Imam Khamenei intervenierte.

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Das Ahmadinejad gewonnen hat, kann keiner glauben, wie ich aus erster und zweiter Hand gehört habe.

#bismillah#

#salam#

Es ist gut solche Nachrichte nicht zu verbereiten.

Wie wir in Sure 24 (Nur) das Licht, Aye 11-20 sehen, sollte man Gerüchte auf Wahrheit prüfen. Wer Gerüchte verbereitet ohne sich vorher zu erkundigen, der wird von Allah bestraft.

 

 

11. Diejenigen, welche die große Lüge vorbrachten, sind eine Gruppe unter euch.

Glaubt nicht, es sei ein Übel für euch; im Gegenteil, es ist euch zum Guten.

Jedem von ihnen soll die Sünde, die er begangen hat; und der unter ihnen, der

den Hauptanteil daran hatte, soll eine schwere Strafe erleiden.

12. Warum dachten die gläubigen Männer und Frauen, als ihr es hörtet, nicht

Gutes von ihren eigenen Leuten und sprachen: «Das ist eine offenkundige Lüge»?

 

13. Warum brachten sie nicht vier Zeugen dafür? Da sie keine Zeugen gebracht

haben, sind sie es also, die vor Allah die Lügner sind.

14. Wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch, hienieden und

im Jenseits, eine schwere Strafe hätte euch getroffen für das, worin ihr euch

einließet.

15. Als ihr es übernahmt mit euren Zungen und ihr mit eurem Munde das

aussprachet, wovon ihr keine Kenntnis hattet, da hieltet ihr es für eine geringe

Sache, indes es vor Allah eine große war.

16. Und warum sprachet ihr nicht, als ihr es hörtet: «Es kommt uns nicht zu,

darüber zu reden. Heilig bist Du! dies ist eine arge Verleumdung»?

17. Allah ermahnt euch, nie wieder dergleichen zu begehen, wenn ihr Gläubige

seid.

18. Und Allah erklärt euch die Gebote; denn Allah ist allwissend, allweise.

 

19. Jenen, die wünschen, daß Unsittlichkeit unter den Gläubigen sich

verbreite, wird hienieden und im Jenseits schmerzliche Strafe. Allah weiß, und

ihr wisset nicht.

20. Wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch und daß Allah

gütig, erbarmend ist (ihr wäret zugrunde gegangen).

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist nicht gut solche Nachrichte zu verbereiten.

Wir wir in Sure 24 (Nur) das Licht, Aye 11-20 sehen, sollte man Gerüchte auf Wahrheit prüfen. Wer Gerüchte verbereitet ohne sich vorher zu erkundigen, der wird von Allah bestraft.

 

entschuldige bitte, aber mir zu unterstellen, Gerüchte zu verbreiten, ist das aller Höchste!! Ya Allah, als ob ich mir das alles ausdenke...

 

Vllt sollte man nicht jedes Wort auf die Waage legen und diese den anderen verdreht wieder in den Mund legen???

 

Wenn man die Gegenpartei vom "Rechten" überzeugen will, sollte das auf einer ETWAS sachlicheren Ebene geschehen...

 

Kher inshaAllah #salam#

#bismillah##wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@mahdi almani

 

Man ist erst dann ein guter Verlierer, wenn man den Gewinner akzeptiert. Das macht einen guten Verlierer aus, und nicht dass er nach der Niederlage Verwirrung stiftet, weil er es nicht einsehen will verloren zu haben und um als eigentlichen Gewinner darzustehen an Gerechtigkeit zweifelt.

 

Das macht einen zu einem mehr als schlechten Verlierer, wenn er auch noch verleumdet, die Wahl nicht akzeptiert und unislamisches Verhalten vorwirft. Und dich würde es zu einem schlechten Verlierer machen, wenn du nun deinen Frust an uns auslässt und uns den Sieg nicht gönnst.

 

Ich finde es nicht fair, wenn man nun anfängt zu provozieren und sein Beileid ausspricht.

Wenn du ein guter Verlierer sein möchtest, dann verhalte dich auch bitte dementsprechend und akzeptiere die Entscheidung des Volkes, auch wenn sie nicht mit deiner Meinung übereinstimmt.

Als man mich heute morgen geweckt hat, versuchte man mich reinzulegen und meinte, dass Musawi gewonnen habe. Meine Reaktion war gelassen und meine Antwort war: Wenn die Iraner ihn haben wollen, dann sollen sie ihn bekommen. Und ich würde mir von dir dieselbe Antwort wünschen #salam#

 

Ich gratuliere ebenfalls Dr. Ahmadinajad und all seinen Anhängern zum Sieg #salam#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#wasalam#

 

 

 

entschuldige bitte, aber mir zu unterstellen, Gerüchte zu verbreiten, ist das aller Höchste!! Ya Allah, als ob ich mir das alles ausdenke...

 

Vllt sollte man nicht jedes Wort auf die Waage legen und diese den anderen verdreht wieder in den Mund legen???

 

Wenn man die Gegenpartei vom "Rechten" überzeugen will, sollte das auf einer ETWAS sachlicheren Ebene geschehen...

 

Kher inshaAllah #salam#

#salam##salam#

#bismillah#

#salam#

Liebe Schwester!

Du hast mich leider misverstanden.

Das liegt darin dass ich mich falsch ausgedruckt habe. Ich wollte sagen:

Es ist gut solche Nachrichten NICHT zu verbreiten; wie du das in deinem Beitrag geschrieben hast.

Ich werde es korrigieren!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Diese wurde von Parlament verabschiedet und die Regierung wollte diese nicht umsetzen bis Imam Khamenei intervenierte.

 

Wa Salamu alaikum.

Das mit Benzin-Subventionen ist sein "baby". Es ist nur so, dass die Menschen nur alles oberflächlich sehen. Wenn er zugegeben hätte, dass er dafür gewesen ist, hätte er viele Stimmen nicht bekommen.

Leider ist es so, dass die Politik auch in Iran ein Haifischbecken ist. Und Baradar Mahmood hat es die letzten Tage verstanden, dass er nicht gewinnen kann ohne Schmutzige Wäsche zu waschen und mit der gleichen Münze zurückzuzahlen wie seine Gegner das 4 Jahre lang gemacht haben.

Alhamdulilah ist sein Konzept aufgegangen.

 

Ich finde es ein wenig armsellig, dass viele jetzt mit Wahlbetrug kommen.

Soll er 19 Mio. Stimmen gefälscht haben?

Leute bitte denkt doch mal nach und glaubt nicht das zionistische Propoganda.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du hast mich leider misverstanden.

Das liegt darin dass ich mich falsch ausgedruckt habe. Ich wollte sagen:

Es ist gut solche Nachrichten NICHT zu verbreiten; wie du das in deinem Beitrag geschrieben hast.

Ich werde es korrigieren!

 

Danke dir Bruder.

 

 

Dann bitte ich um Verzeihung und entschuldige ich mich für meinen kontrollierten Ausbruch :D

 

#bismillah#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Bin froh, dass es Ahmadinedjad ist alhamdulillah. Nur frage ich mich eines: Wird Israel wegen der Wahl angreifen ?

 

 

:D

 

:D

 

Ich würde es mir vorstellen, dass sie im Lib angegriffen hätte wenn er vorleren hätte, aber jetzt müssen sie wieder bis 100000 zählen bevor sie angreifen weil die Unterstützung von Iran stärker als je zuvor ist.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

 

Ya Imam Zaman!

 

Am Tag des Jüngsten Gerichtes wird viel heraus kommen, an was ihr garnicht zu glauben vermögt. Denkt blos nicht dass ich mich damit abfinde, es hat ganz einfach keinen Sinn mehr euch Beweise zu posten, weil ihr die nicht akzeptiert. Es gibt viele Dinge die hier passiert sind, vor allem in den letzten Stunden. Wer nicht hier ist, sollte nicht alles glauben was er im TV hört, aber es ist ja nicht eure Schuld.

 

Wir werden am Tag des Jüngsten Gerichts sehen was hier wirklich passiert ist.... und das werdet ihr dann akzeptieren müssen. Ein Lügner bin ich nicht, und ein Zionist oder ein verwestlichter auch nicht.

 

 

An Bruder Halil:

 

Danke für deinen Beitrag. Ja weisst du was Bruder? Ich bin ein Talebe, und wenn du mich fragst wieso ich die Reformer wähle, dann sage ich dir, dass viele Gründe die ich habe nicht nennen werde, weil dann gleich wieder das ganze Forum hinter mir her ist. Ich sag es mal so, der Islam ist nicht dass man unter Druck gesetzt wird, dass man keinen Zugang zum Internet, Nachrichten oder Informationen hat. Der Islam steht für Menschlichkeit...Reformer versuchen lediglich durch die Lockerung einiger Gesetze (NEIN NCIHT DAS KOPFTUCHGESETZ!!!), mehr Leute für den Islam zu interessieren, damit diese sich nicht ganz abwenden. Das ist wie wenn jemand in Deutschland anstatt die CDU lieber die Linken wählt...

 

Das bitte ich dich zu akzeptieren..

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

#bismillah#

Keiner muss sich für seine politische Meinung hier rechtfertigen und die Wahl ist beendet und das Ergebnis steht ebenfalls fest. Das sollte jeder akzeptiern.

Vielleicht wäre es an der Zeit diesen Thread zu schließen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...