Zum Inhalt springen

Iran-Wahlen 2009


mahdi_mohajjer

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahlen wären?  

123 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Auswahl bitte. Jeder User hat eine (1) Stimme

    • Dr. Mahmoud Ahmadinejad
      97
    • Mir Hossein Musavi
      12
    • Mehdi Karroubi
      2
    • Mohsen Rezaei
      1
    • Ich wähle keine Rohanis
      3
    • Enthaltung
      8


Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH
Salam

 

Unverschaemt mir solche Vorwuerfe zu machen. Deine Wortwahl ist eines Moderators nicht wuerdig und vom Iran scheinst du nicht viel zu Wissen? Traeumt weiter mit euren "Der perfekte Staat Iran." Es wird dort geklaut und gelogen wo es nur geht. Hat dieses Forum keinen Mut zu diskutieren oder was?

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

akhi entschuldige, aber hat man dir wohl nicht beigebracht, wie man mit ältere menschen reden soll?? ich bin auch manchmal provokant und unhöflich. aber mit ältere leute rede ich anders. kheyli zeshte karet baradar.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    33

  • ANSAR HEZBOLLAH

    29

  • Rehad

    17

  • Mohammad16081975

    15

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

akhi entschuldige, aber hat man dir wohl nicht beigebracht, wie man mit ältere menschen reden soll?? ich bin auch manchmal provokant und unhöflich. aber mit ältere leute rede ich anders. kheyli zeshte karet baradar.

 

was-salam

 

salam

 

Wer älter oder jünger ist lässt sich hier nicht erkennen und zeshte ist hier gar nichts. Aber die Frage war ja wohl die Iran Wahlen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

 

 

eben nicht. ihr krieg gegen iran un der islamischen welt geht weiter. denn krieg ist nicht nur, dass man ein land/volk bombadiert und ein land besetzt. sie führen gegen uns ein verdeckten krieg. sie bekämpfen uns mit ihre medien, wirtschaft und politik. nach den sieg der islamischen revolution 1979 haben die westlichen mächte alles daran gegeben um uns an fortschritt zu hindern. sie haben ihr bestes gegeben, damit der gottesstaat wirtschaftlich scheitert. warum? um der welt zu zeigen, dass der islamische fundamentalismus nicht gut ist. sie hatten grosse angst. denn nach 1979 hatte imam (r.a) von sahara bis indonesien symphatisanten und die fundis waren weltweit erstarkt und strebten nach einen ähnlichen revolution wie im iran. sie taten alles um das zu verhindern.

 

und heute nach 30 jahren hören die westlichen mächte nicht auf um uns steine in den weg zu legen.

 

was-salam

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum,

 

die Rede war von einem militärischen Angriff. Fakt ist nun mal, dass die USA Abschied davon genommen haben, die islamische Republik zu stürzen, auch wenn sie dieses wünschen. Aktuell ist es so, was die Zukunft bringt ist aber ungewiss und über die Vergangenheit war auch nicht die Rede.

 

Salam,

 

Also ob der IRan angegriffen wird, oder ob Pläne bestehen den Iran anzugreifen ist ein grosser Unterschied, daher geh ich auch nicht darauf ein was vielleicht passieren wird oder auch nicht. Ich denke dass zumindest jetzt der Iran nicht angegriffen wird, weil die finanzielle Lage der USA es nicht zulässt, ich sage aber trotzdem dass du quasi selber bestätigt hast dass es Pläne gibt den Iran anzugreifen, sonst hätten die USA bzw Israel ja wohl nicht gesagt dass sie keine Option vom Tisch nehmen, oder nicht?

 

 

Wsalam, Mahdi

 

Nein, es besteht einen erheblichen Unterschied, wenn man einen Militärangriff nur als Ultima Ratio formuliert, oder aktiv nach Gründen sucht um dieser zu starten, Erstere ist in diesem Fall nur noch leere Drohungen um Druck auszuüben und Investoren Schrecken einzujagen um in Iran zu investieren, Letzere bedeutet aber von sich aus sicher zu sein a) den Iran nicht zu brauchen b) die militärischen Ziele zu erreichen und c) dass die negativen Konsequenzen weniger sind als das erhoffte Ziel der militärischen Operation.

 

;)

 

as-salamu alaikum

 

 

Du scheinst Bruder den Vers des Qur'ans vergessen zu haben: "Und die Ungläubige werden euch so lange bekämpfen, bis ihr eure Religion aufgibt".

 

Wie kann man diesen Satz schreiben?

 

Lieber Bruder, ich kenne den Kontext diesen Verses nicht. Aber wenn er kontextlos wäre, dann müsste Fidel Castro und sein Bruder dabei sein den Iran so lange zu bekämpfen, bis Iran den Islam aufgibt. Und deine atheistischen Nachbarn würde dir ebenso Übles hinzufügen, bis du deine Religion aufgibst.

 

Ich verstehe dein Zitat aus dem Koran nicht, wenn du dann später selbst implizierst, dass die USA und Israel einen militärischen Konflikt scheuen. Aber ich erkenne aus deinem Geschriebenen, dass du meinst dieser ist nicht aus der Rhetorik Herrn Ahmadinejads herrührt sondern wegen den regionalen Umständen. Und das sind ja meine Frage, haben sich die Forderungen des Westens minimiert, wegen den regionalen Machtgewinn Irans oder der Politik Dr. Ahmadinejads? Und wenn Erstere, woher rührt dieser Machtgewinn, ist es der Politik Dr. Ahmadinejads zu verdanken oder eine Reihe von zufälligen Ereignisse? Wie du sicherlich weißt, reiste in der Zeit der Präsidentschaft Dr. Khatamis der EU-Außenbeauftragter Javier Solana nach Iran um von Iran die Anerkennung Israels zu verlangen, dass war in der Zeit der Höhepunkt der Macht der USA in der Bush Junior Ära. Heute ist man ironischerweise schon froh, dass der Iran mäßigenden Einfluss auf Hisbollah, Hamas und Islamischer Dschihad ausübt.

 

 

 

Es geziemt sich nicht in einem islamischen Forum, seinen Geschwistern gegenüber respektlos zu sein. Islamische Politik soll Muslime verbinden und nicht sie trennen. Unabhängig vom Alter soll ein islamisches Forum die Band der Geschwisterlichkeit stärken und sie nicht schwächen.

 

Darüber hinaus möchte ich hier nun melden, dass seit mehreren Tagen in mehreren Beiträgen ohne Konsequenzen eine islamische Persönlichkeit, Ayatullah Rafsanjani, Hujjatul-Islam wal Muslimin Rafsanjani, oder Sheikh Rafsanjani (wie auch immer!) beleidigt und verunglimpft wird, ohne jegliche Konsequenzen. Aber wenn ein Interview in der FR mit Herrn Karoubi verlinkt wird, oder ein Link über ein relativ harmlosen Artikel von Bahman Nirumand gelöscht wird, obwohl diese nicht mit den Angriffen auf Herrn Rafsanjani zu vergleichen sind!

Deshalb bitte ich das Shia-Forum Team diese Diffamierungen zu editieren gemäß Regel A3.

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

In weiten Teilen stimme ich dir sogar zu Rehad. Aber bitte uebertreibe es nicht mit den Lobpreisungen gegenueber Rafsandjani. Frueher haben alle Iraner ausnahmslos "Ayatollah"MONTAZERI gelobpreist. Sein Bild prangerte neben dem vom Emam Khomeini. Er sollte sogar mal die Fuehrung des Landes uebernehmen und der Nachfolger des Emams werden und was kam letztendlich? Er wurde abtruennig, er und seine beiden Soehne die sogar gemordet haben. Und Montazeri war im Gegensatz zu Rafsandjani eine echte theologische Kanone mit Millionen von Studenten. Ein Gelehrter eins A eben.

Mag auch Rafsandjani einmal ein Helfer und Unterstuetzer der Revolution gewesen sein ist er heute Korrupt und in der Weiterentwicklung des Landes eher ein Hinderniss. Und wie du Wissen solltest hatten wir mehrer Gelehrte die sich gegen Emam Khomeini verschworen hatten. Dann unser "lieber" Praesident Bani Sadr zb. Was ist mit ihm heute? Sitzt in Paris und wartet das der Iran gestuerzt wird. Der Bruder von Emam Khamenei was war mit ihm? Der ist nach Amerika abgehauen und und ist erheblich gegen die Islamische Republik Iran eingestellt oder Hassan Khomeini? War es nicht genau das selbe?

Also wann hoeren wir endlich auf die Dinge immer so idealistisch zu sehen?

Die Revolution hat nicht stattgefunden damit wenige Reich werden und mit Turban das Volk beklauen. Ahmadinedjad und seine Freunde sind wahre Anhaenger des Emams. Sie beabsichtigen das Vakuum zu fuellen was im Zuge des Krieges entstanden ist. Niemand hatte die Zeit sich um die inneren Angelegenheiten des Iran zu kuemmern, deshalb konnte ja die Korruption so bluehen und gedeihen.

Oder hat irgendjemand gedacht, Allah haette das Paradies in den Iran geholt und das himmlische Paradies fuer die Mobminin geschlossen?

Es bleibt ein staetiger Kampf Haqq gegen Batil und wer das versteht, wird niemals kurzsichtig in der Beurteilung zur Lage im Iran.

Das Ziel ist nachwievor die vollstaendige Etablierung eslamischer Werte im Iran und wer denkt das alle damit einverstanden sind, der moege sich seine Auegen reiben und genau hinsehen. Weder die Regierung des gesandten Gottes war perfekt noch die von Emam Ali oder seinen Nachfolgern. SIE waren perfekt aber nicht ihre Umgebung und so sehe ich auch heute Iran. Das Fundament stimmt, die Revolution, das Welaya, der Emam etc. aber wenn der Mensch sich von den Werten der Revolution distanziert, dann entstehen eben Probleme Rehad.

Ab und an zeigt Jam e Jam im Fernsehen Beamte und Diplomaten die sich des schweren Betrugs oder Diebstahls am Volk schuldig gemacht haben. Zuletzt, garnicht solange her, der iranische Botschafter in Berlin Hossayni. Der sitzt jetzt im Knast wegen Diebstahls. Das haben die iranischen Medien offen gezeigt, seine Festnahme und sein Gestaendnis.

Also bitte Leute hoert mal auf mit euren Hojjatuleslam al Moslimin al Khalifatullah al the best al Supermarja und so weiter. Deshalb lacht das Volk ueber unsere Gelehrten weil sich Leute damit schmuecken, die es nicht verdienen. Wieviele Gelehrten waren uebrigens damals im Sold des Shahs beschaeftigt gegen Emam Khomeini zu agieren? Eine beachtliche Menge sage ich dir.

Also wer es verdient der sei geehrt. Wie unser Emam Khamenei und seine aufrichtigen Gefolgsleute.

Und uebrigens muss ich fuer Rafsandjani sein und glauben das er "schwer in Ordnung" ist nur weil er diesen Titel traegt? Wer hat den jemals gesagt, das ein Gelehrter nicht der Macht und des Weltlichen verfallen kann? Wer Bruder?

Moegen die aufrichtigen Gottesdiener imIran gewinnen.

Khoda Hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Also es müsste schwer sein, dem letzten Beitrag von Revolution 79 nicht zuzustimmen. Vor allem, dass wir einigen Menschen wie Agha Rafsandschani keinen "geschützten" Status geben.

 

Auch Abu Bakr hat damals Bilal al Habashi freigekauft und hat mit die Brautgabe von Imam Ali (a.s.) finanziert.

 

Es gibt etliche Beispiele, die in die selbe Richtung gehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Der Bruder von Emam Khamenei was war mit ihm? Der ist nach Amerika abgehauen und und ist erheblich gegen die Islamische Republik Iran eingestellt oder Hassan Khomeini? War es nicht genau das selbe?

 

ya karim

 

as-salam,

 

kann es sein bruder, dass du herrn sayyed hassan khomeini mit sayyed hossein khomeini verwechselst?

 

unser führer imam khamenei ist ein fremdling #bismillah# um ihm herum sind viele verbrecher und diebe, die nur wie gefährten aussehen. möge allah unseren führer beschützen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann hoeren wir endlich auf die Dinge immer so idealistisch zu sehen?

...

Weder die Regierung des gesandten Gottes war perfekt noch die von Emam Ali oder seinen Nachfolgern. SIE waren perfekt aber nicht ihre Umgebung und so sehe ich auch heute Iran.

 

Salam

 

dem kann ich nur zustimmen. Es gibt Menschen, die sich bemühen, viel arbeiten und für das Richtige kämpfen, deren Herzen rein sind, aber es wird immer Menschen geben, die dagegen sind, die falschen Wege einschlagen, sich persönlich bereichern oder ihre Macht ausüben wollen. Ob in einem muslimischen oder nicht-muslimischen Land. Nur, weil jemand aus einer bestimmten Familie kommt oder eine bestimmte Ausbildung genossen hat, bedeutet es nicht automatisch, dass auch sein Herz und seine Absichten rein sind und dass dieser jemand sich nicht von materiellem verführen lässt und dabei sozusagen (bildlich gesprochen) über Leichen geht.

 

Das Beispiel von Bruder TaHa zeigt es doch auch noch zusätzlich. Derer gibt es wirklich viele. Von Menschen, die augenscheinlich etwas gutes tun, dies aber nur für ihre eigene Macht und ihr eigenes Geschick und die diesseitige Welt machen.

 

Ich muss gestehen, dass mir ein wenig der Überblick fehlt zur aktuellen politischen Lage im Iran, weil die deutschen Quellen etwas dürftig sind, trotzdem gibt es immer wieder Dinge, die sogar bis hierher durchkommen, wie z.B. die kürzliche Rede von Pr. Ahamdinejad in Genf, die ich doch ganz gut fand und den Abgang von bestimmten anderen Politikern als Reaktion fand ich fast noch besser, dass schafft nicht jeder und hat ein deutliches Zeichen für Pr. Ahamdinejad gesetzt. Bravo kann ich dazu nur sagen. Irgendwann kann man eben nicht mehr leugnen oder verdrehen, was er sagt. Die Wahrheit kommt doch raus.

Ob innenpolitisch alles auf ihn geschoben werden kann, weiß ich nicht, halte ich aber auch nicht unbedingt für realitisch. Denn schließlich ist er kein Diktator, sondern hat Menschen um sich, die auch bestimmte Positionen haben, die sie missbrauchen können und sicher auch tun. Das ist eine Tatsache. Etwas anderes zu glauben wäre einfach unrealistisch und weltfremd.

 

Letztendlich..., möge der gewinnen, der das Land weiterbringt, der sich nicht unterdrücken oder von weltlichem verleiten lässt, der den Menschen den Islam nahebringt und für das Land, für alle Menschen dort und für den Islam ein Segen und eine Unterstützung ist.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#wasalam#

 

Also es müsste schwer sein, dem letzten Beitrag von Revolution 79 nicht zuzustimmen. Vor allem, dass wir einigen Menschen wie Agha Rafsandschani keinen "geschützten" Status geben.

 

Auch Abu Bakr hat damals Bilal al Habashi freigekauft und hat mit die Brautgabe von Imam Ali (a.s.) finanziert.

 

Es gibt etliche Beispiele, die in die selbe Richtung gehen.

 

#salam#

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Herr Rafsanjani hat insofern einen geschützten Status, dass er dein Bruder im Glauben ist. So lange Gott, der Prophet oder die Auserwählten oder ein islamisches Gericht ihn nicht für etwas verurteilt oder er es selbst zu gibt, bleiben alle Anschuldigungen bloße Anschuldigungen.

Wieso soll man Abu Bakr, Iblis. Montezari etc. auf Herrn Rafsanjani anwenden ohne einen Beweis. Ein anderer könnte das Gleiche an Herrn Ahmadinejad anwenden, schlielßlich beklagt das iranische Rechnungshof, dass etwa 1 Milliarde Dollar in der Staatskasse fehlen.

 

Salam

 

Aber doch nicht die Meinung eines Lügenschreibers zu lesen. Wer ist denn Bahman Nirumand bitte schön? Dieser Mann verdient doch keine Plattform von uns. Der ist seit 30 Jahren nicht mehr im Iran gewesen und kopiert sich alle Infos über Iran von den Monafiqin ab.

Da höre ich mir doch lieber Udo Steinbach an oder Peter Scharlatan oder wie der heisst.

Khoda Hafez

 

Der Prophet (s.) sagte: "Nimmt Weisheit, auch wenn es von einem Heuschler ist."

 

Bahman Nirumand sagt in der SZ: "Und Ahmadinedschad wird darauf pochen, dass er mit seiner kompromisslosen Außenpolitik die Supermacht USA sozusagen in die Knie und zum Einlenken gezwungen hat. Seine Anhänger sagen, so jemand wie Chatami hätte längst nachgegeben und wäre auf die Forderung der Amerikaner eingegangen. Das ist der Trumpf, den Ahmadinedschad in der Hand hat. Gerade die jüngsten Botschaften aus Washington kommen für ihn wie gerufen." (von 28.04.2009)

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Imam Ali #wasalam# sagte in seinem Testament an seinen Söhne (Hassan & Hussain) #salam# : Lernt aus der Geschichte. Euer vater hat derart die Geschichte studiert, als wäre er selbst immer dabei gewesen.

 

Dies deutet darauf hin, dass wir es auch tun sollten. Und würden wir die Geschichte der Anfänge des Islam gut kennen, dann können wir den Iran besser verstehen und die Politiker besser einschätzen.

 

Mit isl. Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Wollte noch anmerken:

 

Mit angreifenden Rethorik, erklärt sich eine Person immer sich selbst.

 

Mit isl. Grüßchen #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

mein Allah !!! Der Thread ist ja mal voll ausgeartet, nicht dass es noch zu einem Tschernobyl in diesem Forum kommt....beruhigt euch wieder, die Wahlen waren das Ausangsthema...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

nicht dass es noch zu einem Tschernobyl in diesem Forum kommt

 

Keine Sorge Bruder. Die Threads werden nicht mit Atomenergie vorangetrieben, sondern mit echtem man Power. #salam# und natürlich woman Power. In 3 Tagen wissen wir es endlich, wen unsere Geschwister wählen werden. Bin richtig gespannt.

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

ich persönlich finde, dass Bruder Mahmood der einzige ist, der den Mut hat die Korruption zu bekämpfen. Man muss aber bedenken, dass die Menschen sich an Korruption schon gewöhnt haben. Ich fürchte wirklich um das Leben von Bruder Mahmood, wenn er wieder gewählt wird.

Der Iran erinnert mich an Islam nach dem Propheten (S). Da sind die Menschen 25 Jahre lang korrumpiert worden. Man kennt die Geschichte, dass selbst Ali (AS) es nicht geschafft hat den Weg wieder gerade zu biegen und ist schließlich Shahid geworden ist.

Man muss sich das mal einmal vorstellen, dass jemand wie Rafsanjani, der nach meiner Meinung mit sicherheit aus Bay tul Mal sich und seine Familie bereichert hat im Moment in dem Iran eine Position inne hat mit der er höher ist als der Präsident.

Möge Allah Bruder Mahmood gewinnen lassen und ihn beschützen, damit er wieder den Iran auf dem islamischen Weg zurück bringt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es wäre auf jeden Fall klug, wenn die iranische Geschwister nicht die Leute wählen, die vom Westen unterstützt werden. Islam hin oder her, wenigstens sollten sie ihr Heimat lieben, wie die Nationalisten von sich behaupten. Dann müsste man konsequent sein. Der selbe Westen wollte ja schließlich den Iran mit Hilfe von Saddam teilen. Es sind gerade mal 20 Jahre her und sie wollen nicht, dass der Iran Fortschritt hat.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

manchmal kann das "etwas offener sein" wie Mir Hossein Mousavi es ist, Wunder wirken. Wie soll man denn erwarten dass sich etwas bessert wenn genau die Schiene die bereits eingeschlagen wurde weiter gefahren wird? Ich bin mir sicher dass Mir Hossein Mousavi gewinnt, ich habe im TV alle Wahlkampfkampagnen gesehen, und ich weiss nicht wer sie ausser mir noch gesehen hat. Mahmud hat nur Namen genannt und Gheybat gemacht, immer schön mit erhobener Stimme...Mir Hossein Mousavi ist immer ruhig geblieben, und Karoubi hat sich wenn er sich aufgeregt hat, mit Recht aufgeregt. Nämlich deswegen weil Ahmadinejad zu oft Namen genannt hat. (Auf Press TV könnt ihr nachlesen: Rafsanjani, Mir Hossein Mosavis Frau und Mir Hossein Mosavi selbst, wollen Ahmadinejad verklagen..wegne Verläumdung!!!)

 

YA HOSSEIN MIR HOSSEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

#bismillah#

 

Salam,

 

 

mich erreichte grad eben ne SMS in der Wähler Mir Hossein Mousavis dazu aufgefordert wurden mit ihren eigenen Kugelschreibern wählen zu gehen, da 2 Millionen abwischbare Kugelschreiber im Umlauf sind, die aus dem rechtem Lager stammen und wegwischbar seien. Ich habs ja selber erst nicht geglaubt, aber bevor was passiert werde ich diese Meldung lieber mal weiterschicken, damit es alle wissen...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Mir Hossein Mousavi ist immer ruhig geblieben, und Karoubi hat sich wenn er sich aufgeregt hat, mit Recht aufgeregt. Nämlich deswegen weil Ahmadinejad zu oft Namen genannt hat.

#bismillah#

#salam#

Lieber Bruder,

 

Imam Ali (AS) hat viel schlimmes über Muaviya gesagt. Ist das deiner meinung nach Gheyba oder Verleumdung?

 

Wie soll man jemanden verklagen, der die Wahrheit sagt?

Zum ersten Mal sagt jemand öffentlich die Wahrheit; auch wenn er dafür gehasst wird.

Bruder Mahmood ist der beste Präsident für den Iran.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Lieber Bruder,

 

Imam Ali (AS) hat viel schlimmes über Muaviya gesagt. Ist das deiner meinung nach Gheyba oder Verleumdung?

 

Wie soll man jemanden verklagen, der die Wahrheit sagt?

Zum ersten Mal sagt jemand öffentlich die Wahrheit; auch wenn er dafür gehasst wird.

Bruder Mahmood ist der beste Präsident für den Iran.

Wasalam

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Im Iran gibt es im Gegensatz zu damals eine Justiz. Wenn es etwas zu beanstanden gibt, dann kann man es dieser vortragen. Übrigens Ayatullah Muhammad Yazdi, nicht gerade ein politischer Freund des Beschuldigten Rafsanjani, war 8 Jahre lang Chef der Judikative und er sagt, dass in seiner Zeit nichts gegen Ayatullah Rafsanjani bewiesen werden konnte. Denn, und das ist hier der Knackpunkt, steht schon in der Verfassung , dass Regierungsposten und Parlamentarier und dessen Familie ihre Einkommen von der Justiz überprüft werden müssen. In diesem Sinne fordert Dr. Ahmadinejad nichts neues! Seine Fernsehdebatte mit Herrn Kabouri ist in diesem Kontext sehr interessant, wo Imam Khamenei persönlich die Judikative angewiesen hat weitere Ermittlungen gegen Herrn Karoubi einzustellen. Es ging damals um die Affäre Jazayeri-Arab ---> http://en.wikipedia.org/wiki/Shahram_Jazayeri-Arab

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Habe für MIR HOSSEIN MUSAVI gestimmt. Habe die Debatte zwischen ihm und Ahmadinejad angeschaut.

 

 

Auschnitt:

Ahmadinejad:man mitunam dar morede parvandeye ye khanumi ba shoma sobat konam?

Mir Hossein: befarmaid

Ahmadinejad: begam?

Mir Hossein: bale begid

Ahmadinejad: begaam?

Mir Hossein: begu

Ahmadinejad: dore badi

 

#salam# #salam# #salam# War irgendwie lustig. Stimme aber für Musawi aus den Gründen wie auch Mahdi Almani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

ich persönlich finde, dass Bruder Mahmood der einzige ist, der den Mut hat die Korruption zu bekämpfen. Man muss aber bedenken, dass die Menschen sich an Korruption schon gewöhnt haben. Ich fürchte wirklich um das Leben von Bruder Mahmood, wenn er wieder gewählt wird.

Der Iran erinnert mich an Islam nach dem Propheten (S). Da sind die Menschen 25 Jahre lang korrumpiert worden. Man kennt die Geschichte, dass selbst Ali (AS) es nicht geschafft hat den Weg wieder gerade zu biegen und ist schließlich Shahid geworden ist.

Man muss sich das mal einmal vorstellen, dass jemand wie Rafsanjani, der nach meiner Meinung mit sicherheit aus Bay tul Mal sich und seine Familie bereichert hat im Moment in dem Iran eine Position inne hat mit der er höher ist als der Präsident.

Möge Allah Bruder Mahmood gewinnen lassen und ihn beschützen, damit er wieder den Iran auf dem islamischen Weg zurück bringt.

 

Wasalam

 

http://www.irannegah.com/Video.aspx?id=1232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

dann könnte man auch mal Ermittlungen anstellen, um herauszufinden was Herr Ahmadinejaad mit einer gewissen Geldsumme getan hat, deren Höhe mir grad nicht im Kopf ist. Es waren 10 milliarden Tuman glaube ich*...

 

Da muss man auch malnachhacken...

 

 

Wsalam, Mahdi

 

* diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Bei so einem einfachen Leben, wie er es führt, würde ich mal sagen, hat er das Geld (wenn das überhaupt stimmen sollte) wohl kaum für sich selbst verwendet. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

ja das könnte ich mir auch nich vorstellen dass er es für sich selbst benutzt haben könnte...wäre auch übelst dreist...anderen kandidaten (karoubi) wird vorgeworfen dieses benutz zu haben..privat..für sich selbst...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...