Zum Inhalt springen

Iran-Wahlen 2009


mahdi_mohajjer

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahlen wären?  

123 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Auswahl bitte. Jeder User hat eine (1) Stimme

    • Dr. Mahmoud Ahmadinejad
      97
    • Mir Hossein Musavi
      12
    • Mehdi Karroubi
      2
    • Mohsen Rezaei
      1
    • Ich wähle keine Rohanis
      3
    • Enthaltung
      8


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Nun es geht ja wie Br. Ansar bereits erwähnt hat nicht um die Anhänger sondern um die Kandidaten selber.

 

Ich wäre auch ganz klar für Dr. Ahmadinedschad (ha.). Seine Bescheidenheit, Tapferkeit und sein Glaube sind wichtige Faktoren, die für mich ausschlaggebend sind und nicht aus der Sicht gelassen werden dürfen.

 

 

Ich habe heute ein Artikel über ihn in der Berliner Zeitung gelesen.

 

Diese Bilder, die unverschleierte Anhänger Ahmadinedschads zeigen, sind nicht für ihn nicht negativ einzustufen, sondern haben eher eine positive Wirkung.

 

Zitat (Über seie Kariere):" [...] und brachte es schließlich [...] bis ins Bürgermeisteramt von Teheran. In dieser Funktion ließ er Plakate mit derm Fußballspieler David Beckham in kurzen Hosen aus dem Straßenbild entfernen, verbot Jazz-Festivals, ließ Internet-Cafés schließen und verfügte, dass Frauen und Männern in den Behörden in getrennten Aufzügen fahren müssen."

Quelle: von Martina Doering, Berliner Zeitung vom 12.6.2009, S.3 "Mit Gottes Hilfe"

 

Könnt ihr euch eine bessere Stadt für Muslime vorstellen?

 

Wenn nichtverschleierte/nichtreligiöse Menschen ihn anfeuern und wählen, was machen dann die religiösen Menschen??

 

Möge Allah (t) sein Leben verlängern #rose#

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    33

  • ANSAR HEZBOLLAH

    29

  • Rehad

    17

  • Mohammad16081975

    15

mahdi_mohajjer

salam Bruder Ansar,

 

ich akzeptier auch ncih was du schreibst... dann bin ich deiner Ansicht nach ein Zionist:( schade...ich dachte nicht dass deine Meinung so verschlossen ist. Schade..aber ok, das ist deine Ansicht.

 

 

Bruder Halil:

 

ich habe alles auch auf DEutsch geschrieben;) also lesen die jenigen die kein Farsi können einfach auf Deutsch;)

 

und ich wollte noch sageN: ich meine lieber unter Reformen leben als wie ein Kafir. (ich meinte damit nicht dass Ahmadinejaad ein Kafir ist) ich meinte damit dass das Leben unter Reformen besser ist als wenn es garkeinen islam gibt weil das Land zerbricht...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wenn man Leute wählt die die Kopftuchpflicht aufheben wollen wie kann man dann solche Reformer

nennen?

 

Hier sieht man den Unterschied wie man den Islam Ernst nimmt

 

Reformer:

khatami.jpg

 

Und Ahmendinnejad

ahmadinejad_noshakeplz.jpg

Das ist eben der Unterschied

 

#rose#

 

 

 

 

khatami ist aber nicht musawi akhi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Auch wenn ich Ahmadinejad allen anderen Kandidaten vorziehe, vor allem Karrubi (wie konnte so jemand mehr als 8 Jahre Parlamentspräsident sein?), so muss deutlich gesagt werden, dass Mousavi Unrecht getan wird.

Er war zu Kriegszeiten der Premierminister unter der Präsidentschaft des jetzigen Revolutionsführers und seine Ehefrau war revolutionäre Mitstreiterin der ersten Stunde. Sie ist Schriftstellerin und hat Bücher zur Verteidigung und Werbung des Hijab geschrieben, wie dieses hier:

 

http://www.al-islam.org/beautyofconcealment/

 

"Schönheit der Verhüllung und Verhüllung der Schönheit" von Zahra Rahnavard

 

Sie ist bestimmt nicht die "iranische Michelle Obama". Ich hoffe, dass Ahmadinejad nochmal gewählt wird, wenn dem aber nicht so sein sollte, dann wenigstens Mousavi und nicht einer der beiden anderen Kandidaten, die ihre Grenzen bei den Duellen deutlich von Ahmadinejad aufgezeigt bekommen haben.

 

Ich erinnere nochmal an die Dokumenation über Ahmadinejad, die zeigt, wie volksnah dieser Mann ist:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Wa742zpM5Dw

 

@Bruder Ansar

 

Mann kann keine einfachen Erklärungsmuster nehmen. Nicht alle Anhänger Ahmadinejads sind korrekt islamisch gekleidet und nicht alle Anhänger Mousavis sind unkorrekt islamisch gekleidet:

 

17.jpg

4.jpg

04.jpg

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

#rose#

 

 

salam aleykum.. endlich mal jemand der nicht alles andere als ahamdinejad verteufelt. ich denke auch das musawi gar keine so schlechte wahl bedeutet. soweit ich erkenne stand er seit beginn hinter der revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
alles leid kommt von den zionisten und imperialisten.

#bismillah#

#salam#

wie wahr!

Das traurige ist, dass mein Vater dies vor 20 Jahren sagte und ich dachte immer, dass es übertrieben ist!

Aber alles Leid kommt von Zionisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

#bismillah#

Was sollen das denn bitte für schlimme Reformen von Aghaye Moussawi sein?

Das Frauen der Zugang zur Arbeitswelt erleichtert wird? (60% der iranischen Studenten sind Frauen, wobei es unter den Arbeitern nur 9% sind)

Wirtschaftsreformen? (Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber eine Inflation von 26% spricht nicht grade für Aghaye Ahmadinejad)

Das Mir Hossein Moussawi das Kopftuch entfernen will ist quatsch, man muss nur mal seine Augen aufmachen und sieht was für eine Rolle das Hijab unter Ahmadinejads Regierung hat ( oder nennt ihr einen dünnen Schal auf dem Kopf Hijab?). Denkt ihr wirklich solange Sayyed Khamenei der Rahbar der islamischen Republik ist kann die Verfassnug geändert werden bzw. die Kopftuchpflicht abgeschaffen werden?

Moussawi schlecht zu machen, da er einer der Reformer ist, ist kein wirklicher Grund, er war viele Jahre politisch engagiert in Iran (auch zu Revolutionszeiten) und wurde nie von Imam Khomeini (ra) kritisiert.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
salam Bruder Ansar,

 

ich akzeptier auch ncih was du schreibst... dann bin ich deiner Ansicht nach ein Zionist:( schade...ich dachte nicht dass deine Meinung so verschlossen ist. Schade..aber ok, das ist deine Ansicht.

 

ya karim

 

as-salam,

 

la ilaha ilallah! mein bruder unterstelle mir doch sowas nicht. ich habe von lager der reformer gesprochen. nicht ihre wähler. ihre wähler lassen sich nur von ihre versprechungen verführen. freiheit (freiheit?), wirtschaftlicher aufschwung und annäherung an den westen.

 

doch für welchen preis? wie sind ihre wege um ihre politk durchzusetzen? ihre ziele zu erreichen? sie dienen nicht der revolution sondern der westlichen welt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei sagte, dass die iranische Nation an einer weiteren bedeutsamen Prüfung beteiltigt ist.

 

Vor ein paar Stunden las ich, dass 46.2 Millionen Iraner an der Wahl beteiltigt sind, ein Rekord.

Ein Ayatullah im Iran sagte, dass es eine Ehre und Würde für die Nation ist.

Es gibt 45.000 Wahllokale.

 

Mögen die Iraner diese Prüfung bestmöglich überstehen #salam# . Und wir ebenfalls, liebe Geschwister.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Die Teilnahme der iranischen Wähler im Ausland ist um 300% gestiegen.

http://www.irna.ir/AR/View/FullStory/?NewsId=543710&IdLanguage=2

 

Mindestens 70% der Wahlberechtigten haben gewählt. Der 80%-Rekord, der im Jahr 1997 registriert wurde kann noch gebrochen werden

http://www.aljazeera.net/NR/exeres/C11732C8-3D1B-4523-BBEB-5006213D8064.htm

 

Hujjat Al-Islam Qurban-Ali Dari Najaf Abahdi sagte, dass heute das iranische Volk durch seine umfassende Teilnahme an der Präsidentenwahl einen neuen Rekord im Vergleich zu den früheren Wahlen machen wird

http://arabic.iribnews.ir/newsbody.aspx?ID=3674

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

lieber Bruder!

Aus sicht der westlichen Mächte darf Iran (und jedes andere land auch) solange demokratisch sein solange ihre Kandidaten gewählt wird (Musawi). Wid Ahmadinejad gewählt, so heißt es Wahlbetrug!

Genau die selbe Debate habe ich in diesem land gesehen als Hamas in Gaza gewählt worden war.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##wasalam#

 

Salam

 

Ich war alhamdulillah in Bonn, um meine Stimme abzugeben. Mashallah es waren so viele Menschen anwesend, einfach unglaublich. Wir haben ca. ein und halb Stunden nur draußen auf dem Bürgersteig gewartet, bis wir endlich in das Gebäude ein gehen konnten um unsere Stimmen abzugeben. Hinter uns war noch eine riesen Schlange. Ich war echt sprachlos, vor vier Jahren sah das alles noch ganz anders aus.

 

Ich habe Dr.M. Ahmadinejad gewählt. worauf ich richtig stolz bin.

 

eltemase dua

 

ya haq #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

lieber Bruder!

Aus sicht der westlichen Mächte darf Iran (und jedes andere land auch) solange demokratisch sein solange ihre Kandidaten gewählt wird (Musawi). Wid Ahmadinejad gewählt, so heißt es Wahlbetrug!

Genau die selbe Debate habe ich in diesem land gesehen als Hamas in Gaza gewählt worden war.

 

Wasalam

 

 

#wasalam#

 

Bei den Wahlen in Gaza wurde von Westen nach meines wissen nicht Wahlbetrug unterstellt.

 

 

Sie habe einfach gesagt, die Hamas Akzeptieren wir nicht.

Und gelder wurden darauf hin Eingefroren unw.

 

So wir es im Iran laufen. Wählt ihr den einen, lockern wir die Sanktionen.

Wenn nicht, dann nicht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum.

 

Hier ein Beitrag, dass ich in einem anderen Bereich (mit keinerlei Resonanz) gepostet habe, noch mal hier.

 

Gibt es eine Pflicht, die das Volk hat? Und was wäre diese Pflicht?

Das heißt aus der Perpektive des Volkes, also du und ich, wen müssen wir wählen? Man sagt, wenn das Volk eine Politik will, dann sollen sie dementsprechend wählen, je nach ihrer Vorliebe oder Interesse. Mein Frage ist aber, was will Gott? Imam Husayn a.s. sagte: " Der Tod in der Freiheit ist besser als das Leben unter Unrecht." Und was die Auseinandersetzung zwischen dem Iran und dem sogenannten Westen angeht, so geht es nicht um Pfeilchen von Preisen, sondern um unveräußerliche Rechte, ergo um Recht und Unrecht.

 

Was ist unsere Pflicht? Ich frage nicht, was das irdisch Beste ist, sondern was unsere islamische Pflicht ist. Sicher, Armut kann Unglauben produzieren, ist es deshalb unsere Pflicht etwas anderes als das Richtige zu wählen? Das heißt müssen wir das Falsche wählen, damit andere nicht im Unglauben verfallen? Ich finde es interessant, die Wahlen aus diesem Kontext zu betrachten. In diesem Sinne ist es eine Sache der Pflicht und nicht der Wahl. Und ich denke diese Betrachtung ist islamisch.

 

 

Dann möchte ich noch sagen, dass Akh Mahmud sicherlich nicht Staatsgelder für seinen Wahlkampf entwendet hat, dass Geld was in der Staatskasse fehlt, entstand nach seiner Auskunft aufgrund einer Fehlkalkulation. Das Ganze geht seinem gesetzmäßigen Gang, sofern es schon jetzt nicht gelöst ist.

 

Darüberhinaus ist Dr. Khatami in Schutz zu nehmen bzgl. seines Handgebens, denn es gibt Mujtahid, die das in diesen Rahmen erlauben. Interessant ist hinzufügen, dass Herrn Ahmadinejad den Hand seiner ehemalige Lehrerin küsste, was ebenfalls nicht zu beanstanden ist sofern sie Handschuh trägt.

 

fsl_iraner_2_DW_Pol_234820g.jpg

 

 

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

erlauben. Interessant ist hinzufügen, dass Herrn Ahmadinejad den Hand seiner ehemalige Lehrerin küsste.

 

Ja er küsst ihre Hand, wobei man unschwer erkennen kann, dass diese einen schwarzen Handschuh trägt #salam#

 

Und das Argument ist futsch. #wasalam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum. ich denke man sollte mousawi nicht im vorfeld verteufeln. er war teil der islamischen revolution,das spricht für ihn.

 

reformen können in zig varianten bestehen. sozialreform,wirtschaftsreform. die meisten hier denken irgednwie reform heiß pro usa und hijab weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

ich denke man sollte mousawi nicht im vorfeld verteufeln. er war teil der islamischen revolution,das spricht für ihn.

Und Abu Bakr lebte zu Zeiten des Propheten (s.) und war ein Gefährte - Ja und?

 

Nur weil er zu Zeiten Imam Khomeinis lebte, hat das nichts zu bedeuten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Ich finde alle sollten einen Gang runter schalten und nicht vergessen,dass wir alle den selben Glauben haben in der Religion.

Wenn die Mehrheit des Irans der Meinung ist,dass Mahmud Ahmadineschad nicht mehr dazu in der Lage ist den Iran zu füren,dann obliegt die Entscheidung ganz bei ihnen.Wenn sie aber der Meinung sind,dass sie das Land an keinem moderaten Reformer abgeben wollen,dann können sie das auch tun.Man begeht kein kufr,wenn man einen von beiden wählt.Ich persönlich würde Mahmud Ahmadineschad wählen,weil er authentisch ist.Er montiert nicht zu einer Marionette der Zionisten oder er wird auch nicht wegen mehreren Milliarden Dollar weich.Nein,es will den Iran nach ganz oben führen und will die Unterdrücker nach gaz untern drängen.Sayyed Mussawi galt früher als konservativer,doch im Verlaufe der Jahre hat er seine Ideologie gewechselt.

Ich finde wir sollten auf das Ergebnis warten und nicht voreilig Schlüsse ziehen.Nach meiner Meinung hat Sayyed Chatami ein schlechtes Bild auf die Shia geworfen.Dr. Mahmud hat aus den Fehlern von Sayyed Chatami gelernt und versucht es besser zu machen.Man muss immer bedenken wen hat Mahmud Ahmadineschad hinter sich?Syrien,Teile des Libanons und andere Teile verschiedener Staaten,DOCH wenn hat er gegen sich fast die ganze Welt incl.Großmächte wie Frankreich,die USA und Großbritannien.

Niemand ist en Fafir/Munafiq wenn er Musawi wählt oder Mahmud Ahmadineschad.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ja er küsst ihre Hand, wobei man unschwer erkennen kann, dass diese einen schwarzen Handschuh trägt #salam#

 

Und das Argument ist futsch. #wasalam#

 

Salam

 

Im Namen Allahs

 

As salamu alaikum.

 

Es geht hier nur um eine Feststellung und kein Pro- oder Contraargument. Danke für den Hinweis, dass man das falsch verstehen kann.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt traurig, dass ein sayedd sotief sinkt.

Urteilt bitte selbst:

 

Salam

#bismillah##salam##wasalam# omg wem haben wir das zu verdanken????? Ist das der Dank für den Propheten(saw) das er uns von der Hölle schützen wollte?

omg mit wem wird Hazrat Fatima al Zahra(as) verglichen

& was wird über die Herrin des Paradieses berichtet

 

"Denn die Verehrte hat schon vor 1400 Jahren für ihren Mann Ali Stimmen gesammelt, wie sie es jetzt für ihren Gatten tut."

 

ALLAH HU AKBAR

La ila ha illallah Mohammad dar Rasulullah

Allah Huma Saley' Ala Mohammad wa Aley' Mohammad!

Möge ALLAH die Rückkehr Imam Mahdi(as) beschleunigen -AMEEN

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...