Sign in to follow this  
Followers 0
Muhsin ibn Batul

Der Sturm auf Fatimas (a.) Haus

9 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Der heilige Prophet (s.), die größte Persönlichkeit der Menschheit stand vor der Tür von Fatima (a.) und rief: "Der Friede sei mit euch, oh ihr Familie des Hauses des Prophetentum und der Risalah. Der Friede sei mit dir, oh Fatima. Erlaubst du mir reinzugehen?" Der Prophet (s.) bittet um Erlaubnis von Fatima (a.). Jedoch die Leute haben nicht um Erlaubnis gefragt. Sie sind einfach dahin gegangen und haben die Tür angezündet. Ein Mann sagte zu Ummar: "Weisst du wer im Haus ist? Im Haus ist Fatima. Wisst ihr es oder wisst ihr es nicht? Ich habe Angst ihr schlaft. Ich habe Angst, ihr habt es vergessen. In dem Haus ist Fatima!" und er antwortete: "Und wenn!"

 

Als er jenes Buch an Muawiya (la.) schrieb, sagte er: "Ich habe die Tür mit meinem Fuß aufgeknallt, so habe ich gespührt, das Fatima hinter der Tür war, und ich habe ihr Gemüt gespührt, und ich habe sie gehört: - soll ich das wirklich sagen? Bleibst du auch nicht ruhig? Schreist du? Schreist du mit Az Zahraa? - und ich hörte wie sie rief: Vater, Vater, so gehen sie mit deiner Geliebten um?!"

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

erstmal vielen dank für diese überlieferung. aber könnte bitte jemand die quellen posten?

stehen diese hadithe in sahih buchary und sahih muslim?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

 

Ehm ob sie in Buchayy steht weiss ich nicht aber habe die Hadithe zur hand 

 

Inschaallah poste ich sie hier hin später #rose#

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

danke bruder für deine mail...

 

es wäre sehr wichtig, dass quellenangaben aus sahih bukhary und sahih muslim sind, denn die person für die es ist, glaubt es mir sonst nicht....

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

 

die die ich dir gegeben haben sind von hoch rangigen Sunni Ulamae #rose#

 

ich kann dir noch ein hadith geben wo der prophet etwas zu Abu bakr sagt ,

 

wo sayedenna fatima az zahrah a.s sagt ich beschwere mich bei rassul bei über euch !

 

und das sie nicht mehr mit abu bakr soprach bis sie strab (der ist von buchayy ... )

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

es geht explizit um die geschichte, dass das haus angezündet wurde, und fatima as durch diesen übergriff von omar ihr baby verlor...

diese person glaubt mir das nicht, und sagte sie wäre nur erfunden oder was auch immer....erst wenn ich beweisen kann, dass es in sahih buchary oder sahih muslim steht, glaubt sie es...jetzt sagt sie aber, dass dieser hadith munkar? wäre, also nicht glaubwürdig...

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

 

ich antworte dir morgen drauf inschaallah #rose#

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

#rose#

 

Das steht nicht in Bukhary und auch nicht in Muslim.

 

Der PLAN an sich steht in Sunnitischen Büchern...aber nicht in den beiden Sahihs.

Aber das das Haus angezündet wurde, steht soweit ich weiss nirgends.

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

 

Doch in dem Buch "Was Ist Sufismus" 

 

da steht es drine das das haus angezündet wurde .

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 685 Views
    • Hana2017
    • Hana2017
    • 1 Posts
    • 590 Views
    • Abu Zar
    • Abu Zar
    • 27 Posts
    • 1269 Views
    • belkis
    • belkis
    • 13 Posts
    • 1437 Views
    • TrueFaith
    • TrueFaith

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.