Zum Inhalt springen

Der Sturm auf Fatimas (a.) Haus


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Der heilige Prophet (s.), die größte Persönlichkeit der Menschheit stand vor der Tür von Fatima (a.) und rief: "Der Friede sei mit euch, oh ihr Familie des Hauses des Prophetentum und der Risalah. Der Friede sei mit dir, oh Fatima. Erlaubst du mir reinzugehen?" Der Prophet (s.) bittet um Erlaubnis von Fatima (a.). Jedoch die Leute haben nicht um Erlaubnis gefragt. Sie sind einfach dahin gegangen und haben die Tür angezündet. Ein Mann sagte zu Ummar: "Weisst du wer im Haus ist? Im Haus ist Fatima. Wisst ihr es oder wisst ihr es nicht? Ich habe Angst ihr schlaft. Ich habe Angst, ihr habt es vergessen. In dem Haus ist Fatima!" und er antwortete: "Und wenn!"

 

Als er jenes Buch an Muawiya (la.) schrieb, sagte er: "Ich habe die Tür mit meinem Fuß aufgeknallt, so habe ich gespührt, das Fatima hinter der Tür war, und ich habe ihr Gemüt gespührt, und ich habe sie gehört: - soll ich das wirklich sagen? Bleibst du auch nicht ruhig? Schreist du? Schreist du mit Az Zahraa? - und ich hörte wie sie rief: Vater, Vater, so gehen sie mit deiner Geliebten um?!"

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

salam

 

danke bruder für deine mail...

 

es wäre sehr wichtig, dass quellenangaben aus sahih bukhary und sahih muslim sind, denn die person für die es ist, glaubt es mir sonst nicht....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

die die ich dir gegeben haben sind von hoch rangigen Sunni Ulamae #rose#

 

ich kann dir noch ein hadith geben wo der prophet etwas zu Abu bakr sagt ,

 

wo sayedenna fatima az zahrah a.s sagt ich beschwere mich bei rassul bei über euch !

 

und das sie nicht mehr mit abu bakr soprach bis sie strab (der ist von buchayy ... )

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es geht explizit um die geschichte, dass das haus angezündet wurde, und fatima as durch diesen übergriff von omar ihr baby verlor...

diese person glaubt mir das nicht, und sagte sie wäre nur erfunden oder was auch immer....erst wenn ich beweisen kann, dass es in sahih buchary oder sahih muslim steht, glaubt sie es...jetzt sagt sie aber, dass dieser hadith munkar? wäre, also nicht glaubwürdig...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Das steht nicht in Bukhary und auch nicht in Muslim.

 

Der PLAN an sich steht in Sunnitischen Büchern...aber nicht in den beiden Sahihs.

Aber das das Haus angezündet wurde, steht soweit ich weiss nirgends.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...