Zum Inhalt springen

Salam an alle brüder und schwestern


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine frage und ich hoffe das ihr die nicht falsch versteht und mir die richtige antwort gibt.Also wenn ein sunnite beetet und sehr religiös ist aber nicht die ahel el beit akzeptiert und anerkennt kommt er dann ins paradies??hab schon verschiedene antworten gehört würd gern mehr darüber wissen was ihr so denkt.

Al katlu lana 3ada u karamatuna min el Allah schahada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

vom Imam Masoom (soweit ich weiß Hazrat Jafar bin Muhammad al-Sadiq):) wird sinngemäß überliefert:

 

Selbst wenn jemand zwischen Safa und Marwah [z. B. während des Hajjs, meine Anmerkung] stirbt, und Hass gegen die Ahl-al-Bayt #salam# im Herzen hat, bei Allah (swt) er wird niemals das Paradies betreten!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Also

ob jemand in die Hölle oder ins Paradies kommt entscheidet Allah.

Und die Liebe zur Ahlul-Bayt #as# ist uns als Pflicht gesetzt worden und wenn jemand seine Pflichten nicht nach geht wird es Folgen für ihn haben

aber

Welche folgen entscheidet Gott alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wer erkannt hat, dass das seine Pflicht ist, muss ihr folgen.

 

Wer irgendwelchen Fehlinformationen aufsitzt und es deshalb (noch) nicht besser wissen kann begeht den Fehler, nicht genug Wissen erworben zu haben.

 

Wie das zu werten ist, weiß nur Allah und wir müssen uns den Kopf nicht darüber zerbrechen. (Ich hab immer eher Probleme damit, wie ich beurteilt werde, und nicht andere.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wer erkannt hat, dass das seine Pflicht ist, muss ihr folgen.

 

Wer irgendwelchen Fehlinformationen aufsitzt und es deshalb (noch) nicht besser wissen kann begeht den Fehler, nicht genug Wissen erworben zu haben.

 

Wenn die Möglichkeit bestand, die Wahrheit zu erfahren, ist es ein Fehler. Wenn sie nicht bestand eine Sache zwischen Allah und seinem Diener.

Auch die frage, ob die Möglichkeit bestand, die weiss auch Allah swt besser.

 

Wie das zu werten ist, weiß nur Allah und wir müssen uns den Kopf nicht darüber zerbrechen. (Ich hab immer eher Probleme damit, wie ich beurteilt werde, und nicht andere.)

 

Genau. Dies muss man mit sich selbst und Allah swt ausmachen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter moslem sei er schiite oder sunnite sollte ahlul beit lieben.es gibt nun mal schiiten und sunniten aber als sunnite heisst es ja nicht das man hass gegenueber ahlul beit hat wenn ein sunniten dies aber hat begeht er eine suende.es ist fuer jeden moslem vorgeschrieben der ahlul beit zu folgen und dem Quran folgen und nicht irgendwelchen leuten folgen die der ahlul beit das leben erschwert hattten.als glaubiger moslem muss man doch sowas verstehen und automatisch schiite werden.ausserdem weiss nur allah swt wer in die hoelle kommt und wer nicht egal ob schiite oder sunnite den allah swt ist barmherzig.man sollte als niederwuerfiger mensch nicht ueber solche dinge urteilen denn nur allah swt darf dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ein guter moslem sei er schiite oder sunnite sollte ahlul beit lieben.es gibt nun mal schiiten und sunniten aber als sunnite heisst es ja nicht das man hass gegenueber ahlul beit hat wenn ein sunniten dies aber hat begeht er eine suende.es ist fuer jeden moslem vorgeschrieben der ahlul beit zu folgen und dem Quran folgen und nicht irgendwelchen leuten folgen die der ahlul beit das leben erschwert hattten.als glaubiger moslem muss man doch sowas verstehen und automatisch schiite werden.ausserdem weiss nur allah swt wer in die hoelle kommt und wer nicht egal ob schiite oder sunnite den allah swt ist barmherzig.man sollte als niederwuerfiger mensch nicht ueber solche dinge urteilen denn nur allah swt darf dies

 

 

Ich sehe das genauso. Allerdings hatte ich auch eine Zeit, die immerhin Jahre waren, in denen ich keine Informationen über die Taten der Sahaber hatte. Nur durch die rosarote Brille. Das berühmte Dogma: Kritisiere ja keinen Sahabah, das ist eine gewaltige Sünde.

 

Aber wie soll man dann erfahren, was richtig und was falsch ist?

Das ist das generelel Problem. Alles, was die sahabah machen wird dann richtig.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...