Zum Inhalt springen

Eine Frage!


Elisa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister!

 

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

 

Es sind noch ein paar Jahre bis zu meinem ABI. Aber ich muss mich jetzt schon entscheiden in welche Richtung ich gehen will. Entweder ich entscheide mich für Medizin und werde Inshallah 6 Jahre studieren, oder ich absolviere eine Ausbildung zum Fluglotse!

Mir ist es sehr wichtig später auf eigenen Beinen zu stehen.

 

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?

Ich wäre euch sehr dankbar!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester,

 

schön, dass du vor hast sowas schönes zu machen u dass du auch dieses wissen dazu hast alhamdulilah!!!

jedoch habe ich da mal ne frage,,hast du dich über die ausbildum zur fluglotsin schon informiert????

also, weil ich hatte an sowas auch interesse u wollte unbedingt sowas machen, jedoch wurde mir dann gesagt, dass das nicht gehen würde, weil ich ein hijab trage und man als fluglotse ja so wie im flugzeug auch so ein "headset" auf hat u da würde ein koftuch stören,,,

oder trägst du kein hijab?! das weiß ich jez natürlich auch nicht??? hmmm....

 

wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte auch Medizin studieren. Jedoch ist das einfach viel zu viel für ein Mädchen, die früh heiraten möchte.

Um Ärztin zu werden studierst du im Grunde immer. Auch wenn du Ärztin bist, musst du immer was dazu lernen und immer auf dem neuesten Stand bleiben. Mein Onkel hat es mir abgeraten da er als Mann es sehr stressig findet.

Deshalb habe ich mich entschieden Pharmazie zu studieren und danach vielleicht, so Gott will und ich auch die Kraft dazu habe, eine Ausbildung als Arzthelferin zu absolvieren. Dies würde dann alles insgesamt 8 Jahre dauern.

Informiere dich noch über andere Berufe die vielleicht etwas mit Medizin zutun haben.

 

Schwester, darf man denn als Fluglotse Hijab tragen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Pharmazie ist aber auch kein Zuckerschlecken. Ich kenne einige Brüder und Schwestern, die das studieren, und glaub mir mal, während des Studiums wirds echt schwer das mit Familiengründung unter einen Hut zu bringen...

Ich versteh auch nicht ganz, wieso erstmal Pharmazie studieren und dann noch ne Ausbildung als Arzthelferin? Als fertige Pharmazeutin hast du doch schon gute Berufsmöglichkeiten, sofern du arbeiten willst.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte auch Medizin studieren. Jedoch ist das einfach viel zu viel für ein Mädchen, die früh heiraten möchte.

Um Ärztin zu werden studierst du im Grunde immer. Auch wenn du Ärztin bist, musst du immer was dazu lernen und immer auf dem neuesten Stand bleiben. Mein Onkel hat es mir abgeraten da er als Mann es sehr stressig findet.

Deshalb habe ich mich entschieden Pharmazie zu studieren und danach vielleicht, so Gott will und ich auch die Kraft dazu habe, eine Ausbildung als Arzthelferin zu absolvieren. Dies würde dann alles insgesamt 8 Jahre dauern.

Informiere dich noch über andere Berufe die vielleicht etwas mit Medizin zutun haben.

 

Schwester, darf man denn als Fluglotse Hijab tragen?

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

ich würde doch lieber erst die Ausbildung machen, und dann das Studium. Ich habe auch schon gehört, dass Pharmazie sehr schwer sein soll. Falls du das Studium nicht schaffst, hast du immer noch deine Ausbildung.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Pharmazie ist aber auch kein Zuckerschlecken. Ich kenne einige Brüder und Schwestern, die das studieren, und glaub mir mal, während des Studiums wirds echt schwer das mit Familiengründung unter einen Hut zu bringen...

Ich versteh auch nicht ganz, wieso erstmal Pharmazie studieren und dann noch ne Ausbildung als Arzthelferin? Als fertige Pharmazeutin hast du doch schon gute Berufsmöglichkeiten, sofern du arbeiten willst.

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Welches Studium ist denn nicht schwer? Aufjedenfall ist es leichter als Ärztin zu werden.

Ausbildung deshalb, weil ich irgendwas mit Ärztin und so machen wollte ^^ und meine Cousine macht das und

sie sagte, dass es ziemlich spaß macht. Aber kheir vielleicht hab ich keine Kraft mehr dazu hehe und es ist nicht

nötig...jedoch möchte ich ja auch in den Iran und beides könnte mir sehr gut helfen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...