Zum Inhalt springen

Darf man Abgeschnitte Haare einer Frau sehen??


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#as#

 

#salam#

 

Ich hoffe Gott nimmt eure Gebete an

und erfüllt euch all eure Wünsche!!

 

meine Frage:

 

Darf man die Haare einer Frau (die für ihn Mahram) ist sehen wenn sie abgeschnitten sind??

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Auf Ideen kommt ihr Jungs :)

Wenn man nicht weiß, wem sie gehören, dann würde ich mal sagen, so aus dem Bauch heraus, ich kenne keine Fatwa, es macht nichts.

 

Aber warum sollte man überhaupt diese Haare angucken? :schock: #salam#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fatima:

 

Eventuell, wenn ein Mädchen/ Frau ihre abgeschnittenen Haare als gepflochtenen Zopf aufbewahrt, als Erinnerung oder so. Meine kleine Schwester hat auch noch ihren Zopf aufgehoben. Dieser könnte ja eventl. durch Zufall in Männerhände gelagen (frag mich aber nicht wie).

Eigentlich eine absurde Überlegung! #salam#

 

 

 

@ Hassan:

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Sünde ist, denn sie (die Haare) machen abgeschnitten längst nicht so einen prachtvollen Eindruck, als wenn eine Frau ihre Haarpracht dirket zeigt.

Ich bin mir aber dessen nicht 100%ig sicher, also korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich bin der meinung das es erlaubt ist die abgeschnittenen haare der frau zu sehen denn erstens sieht der man ja die haare nicht an dem kopf der frau und dei frau ist auch zu dem verschleiert sodass der man ja keien vorstellung davon hat wie die haare zu der frau stehen wuerden also kann er sich kein bild machen.ausserdem sind abgeschnittene haare keinesfalls reizent fuer einen mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch keine ahnung will aber mal versuchen logisch zu denken:

 

die haare einer frau und eines mannes können beide lang werden - man erkennt nicht ob es einer frau gehört oder einen mann (beide geschlechter können feines haar oder dickes haar haben) - wer kennt es nicht ein mann mit sehr langen haaren kann man schonmal von hinten als frau verwechseln wenn er denn nicht grad übermäßig männlich gebaut ist..

 

haare verlieren ihren reiz wenn sie nicht an einem kopf dran sind -zumindest kann ich mir gar nicht vorstellen das mann stumpf nur die haare toll findet (erst auf dem kopf schmücken haare eine frau)

 

ausser die haare duften nach frau, dann ist es aber eher der duft der die aufmerksamkeit erregt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

Ich hoffe Gott nimmt eure Gebete an

und erfüllt euch all eure Wünsche!!

 

meine Frage:

 

Darf man die Haare einer Frau (die für ihn Mahram) ist sehen wenn sie abgeschnitten sind??

 

 

#salam#

 

#salam#

 

der Frage nach ausgehend...wenn sie Mahram ist, dann darf jener Mann sogar die nicht abgeschnittenen sehen #as#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...