Mariam Al-Azraa

Bittgebete bei den verschiedensten Leiden und Schmerzen

22 posts in this topic

#salam#

#salam#

 

Bittgebete für die Gesundheit -

 

bei den verschiedensten Leiden und Schmerzen

















(1)

Zahnschmerzen

 

Um die Zahnschmerzen zu stoppen, riet Imam Muhammad al-Baqir

#salam# seinen Gefährten die rechte Hand auf die Stelle zu legen, wo der Zahn schmerzt, und dabei folgendes zu rezitieren:

  1. Sure Al-Fatiha
  2. Sure Al-Ikhlas
  3. Sure Al-Qadr
  4. und den folgenden Vers von Sure al-Naml:

"Wa taral jibaala tah'sabuhaa jaami-dataw wa hiya tamurru marrassah'aab s'un-a'llaahil lad 'eee atqaha kulla shay innahoo khabeerum bimaa taf'al'loon."

[27:88]"Und die Berge, die du für festgesetzt errechnest, während sie wie Wolken vorbeiziehen. Allahs Werk ist dasjenige, bei dem alle Dinge vervollkommnet sind. Wahrlich, er ist Kundiger, was ihr tut."

 

Imam Ali :) empfiehlt in Sahifa Alawiyyah das folgende Bittgebet gegen Zahnschmerzen:

 

"Bismillaahish shaafiyillaahu wa laa hawla wa laa quwwata illa billaah"

"Im Namen Allah's, der die Schmerzen lindert, und es gibt keine Macht, die stärker ist als Allah."

 

Hana2017 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

(2)

Herzleiden

 

 

Um Herzleiden zu heilen, schreibe den 37. Vers der Sure Qaf (50. Sure) auf, wasche dieses mit reinem Wasser und trink es:

 

"Inna fee d aalika lad ikraa liman kaana lahoo qalbun aw alqas sam-a wa huwa shaheed."

[50:37]"Hierin liegt wahrlich eine Ermahnung für den, der ein Herz hat oder zuhört und bei der Sache ist."

 

Rezitiere die folgenden Verse über reinem Wasser und trink dieses:

  • Sure Yunus, Vers 22:

"La-in anjaytanaa min haad ihee lanakoonanna minash shakireen"

[
10
:
22
]
"Wenn Du uns aus diesem errettest, so werden wir sicherlich unter den Dankbaren sein."

  • Sure Qamar, Vers 45, 46:

"Sayuhzamul jam-u yuwalloonad dubur balis saa-a tu maw-i duhum was saa-a tu adhaa wa amarr"

[
54
:
45
/
46
]
"Die Versammlung wird alle besiegt werden, und sie werden in die Flucht geschlagen. Nein, die Stunde ist ihr Termin; und die Stunde ist noch unheilvoller und bitterer."

  • Sure al-Fatir, Vers 41:

"Innallaaha yumsikus samaawaati wal arz a an tazoolaa wa la-in zaalataaa in amsakahumaa min ah adim mim ba-dih inna hoo kaana h aleeman ghafooraa."

[
35
:
41
]
"Wahrlich, Allah hält die Himmel und die Erde, damit sie nicht weichen. Und würden sie weichen, so gäbe es nicht einen nach Ihm, der sie halten könnte. Wahrlich, er ist langmütig Allverzeihend."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(3)

Bauchschmerzen

 

 

Für eine reibungslose Verdauung rezitiere Sure al-Quraysh (Sure 106) vor jedem Mahl.

 

Imam Ali #salam# sagte: "Zur Heilung einer Magenverstimmung rezitiere den folgenden Du'a und trinke eine Tasse lauwarmes Wasser."

 

"Yaa Allahhu yaa Allaahu yaa Allaahu yaa Rahmaanu yaa Rabbal arbaabi yaa Sayyidas saadaati yaa Ilaahal aalihati yaa Maalikal mulki yaa Malikal mulookishfinee bishifaa-ika min haad ad daa-i was rifhu a nnee fa-innee abduka wa bnu abduka wa ataqallaba fee qabz atika wa naas iyatee biyadika"

"O Allah, o Allah, o Allah, o Gnadenreicher, o Herr der Herren, o Gott der (nicht existierenden weiteren) Götter, o König der Könige, o Meister der Meister, heile mich mit deiner Heilung von dieser Krankheit und entferne sie von mir, denn ich bin Dein Diener und der Sohn deines Dieners. Ich wende mich Deinem Griff zu. Mein Stirnhaar ist in Deiner Hand."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(4)

Fieber

 

 

Der folgende Du'a wurde Imam Ali #salam# durch den edlen Propheten #salam# gelehrt, um Fieber zu heilen, so Allah will.

"Allahummar-h'am jildiyar raqeeqa wa adhmiyad daqeeqa wa audhu bika min fawratil hareeqiyaa umma mildamin in kunti aamanti billahi falaa taa'kulil lah'-ma wa laa tashrabid dama wa laa tafooree minal ghami wantaqilee ilaa man yaz-u'mu anna maa'llahi ilaahan aakhara fa-innee ash-hadu an laa ilaaha illallahu wah'dahu laa shareeka lahu wa anna mahammadan abduhoo wa rasooluhoo sallallaahu a'layhi wa aalihee."

 

"O mein Allah, erbarme Dich meiner zarten Haut und meinen komplexen Knochen. Ich suche Zuflucht vor der Hitze der brennenden Flammen. O Fieber, wenn du Allah akzeptierst, so vertilge nicht mein Fleisch, noch trinke mein Blut, noch werde heftiger in meiner Angst. Gehe über zu einem Ungläubigen, der nicht glaubt, dass es keinen Gott außer Allah gibt, denn ich kann bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah den Einen gibt, und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist, Allah's Segen seien auf ihm und seinen Kindern."

Um das Fieber zu heilen, rezitiere ebenfalls Dua an-Noor.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

(5)

Ohrenschmerzen

 

 

Lege die rechte Hand auf das schmerzende Ohr und rezitiere die Verse 21 bis 24 der Sure Al-Haschr, um die Schmerzen im Ohr zu heilen.

 

"Law anzalnaa haadh'al Qur-aana a'la jabalil lara-aytahoo khaashi-a'm mutas'addi-am min khashyatillahi wa tilkal amthaalu naz'ribuhaa linnaasi la-a'llahum yatafakkaroon."

[59:21]"Hätten wir diesen Qur'an auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich demütig gespalten hätte mit Furcht vor Allah. Und dieses sind die Gleichnisse, die wir für die Menschen prägen, auf dass sie nachdenken mögen."

 

"Huwallaahul lad'ee laa ilaaha illaa huw a'alimul ghaybi wash shahaadah huwar Rah'maanur Rah'eem"

[59:22]"Er ist Allah, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige."

"Huwallaahul lad'ee laa ilaaha illaa huw al malikul quddoosus salamul moominul muhayminul a'zeezul jabbarul mutakabbir subh'aanallaahi a'mmaa yushrikoon."

[59:23]"Er ist Allah, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Herrscher, der Einzig Heilige, der Friede, der Überzeugende, der Überwacher, der Erhabene, der Gewaltige, der Majestätische. Gepriesen sei Allah über all das, was sie (Ihm) beigesellen."

 

"Huwallahul khaaliqul baari-ul mus'awwiru lahu asmaa-ul h'usnaa yusab- bih'u lahoo maa fis samaawaati wal arz" wa huwal a'zeezul h'akeem."

[59:24]"Er ist Allah, der Schöpfer, der Loslösende, der Gestalter. Sein sind die Wohlgefälligsten der Namen zu. Alles, was in den Himmeln und auf der Erde ist, preist Ihn, und er ist der Erhabene, der Allurteilende."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(6)

Nasenbluten

 

Schreibe den 44. Vers der Sure Hud mit Safran auf die Stirn der Person, die Nasenbluten hat.

 

"Wa queela yaaa arz' ub-la-e'e maaa-akiwa yaa samaaa-u aqli-e'e wa gheez'al maaa-u wa quzi' yal amru was- tawat a'lal jood-iyyi wa queela bu'-dal lilqawwiz' z'aalimeen."

[11:44]"Und es wurde befohlen: Oh Erde, verschlinge dein Wasser, Oh Himmel, höre auf. Und das Wasser begann zu sinken, und das Gebot war entschieden. Und sie setzte sich nieder auf dem Vorzüglichen. Und es wurde befohlen: Entfernt das Volk der Frevler!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

(7)

Schulterschmerzen

 

 

Um die Schulterschmerzen zu heilen, rezitiere den folgenden Du'a 3 mal vor dem Schlafengehen, und einmal, wenn du aufwachst.

 

"Alam ta'-lam annallaaha 'alaa kulli shay-in qadeer."

"Weißt du nicht, dass Allah Macht über alle Dinge hat?"

Share this post


Link to post
Share on other sites

(8)

Schmerzen in der Brust

 

 

Imam Muhammad al-Baqir #salam# sagte: "Um die Schmerzen in der Brust zu heilen, lege die rechte Hand auf die Stelle des Schmerzes und rezitiere den 145. Vers der Sure Aal-Imran."

 

"Wa maa kaana linafsin an tamoota illaa bi-id'nillaahi kitaabam mu-ajjalaa wa may yurid thawaabad dunyaa nu'-tihee minhaa wa may yurid thawaabal aakhirati nu'-tihee minhaa wa sanajzish shaakireen."

[3:145]"Zu sterben steht niemandem zu, es sei denn mit Erlaubnis Allahs, einer befristeten Vorschrift. Und wer sich nach Lohn im Diesseits sehnt, dem lassen Wir davon zukommen, und wer sich nach Lohn im Jenseits sehnt, ihr lassen Wir davon zukommen. Und wir werden den Dankbaren vergelten."

 

Dann rezitiere Sure al-Qadr (97. Sure) 7 mal.

 

Imam Jaa'far bin Muhammad al-Sadiq #rose# sagte: "Um die Schmerzen in der Brust zu heilen, rezitiere den folgenden Teil des 57. Verses der Sure Yunus."

"Wa shifaa-ul limaa fis' s'udoori"

"Und eine Heilung für das, was in (deiner) der Brust ist."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(9)

Lebererkrankungen

 

 

Um Lebererkrankungen zu heilen, schreibe entweder

  1. Sure al-Qadr (97. Sure) in ein Gefäß, füge Regenwasser hinzu, ein wenig Zucker und trinke es dann. Oder schreibe
  2. Sure al-Adiyat (100. Sure) in ein Gefäß, füge Regenwasser hinzu, ein wenig Zucker und trinke es dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(10)

Entzündung in den Augen

 

 

Der Heilige Prophet ;) teilte seinen Gefährten mit, dass sie folgenden Du'a zur Heilung bei Entzündungen in den Augen rezitieren sollen:

 

"Allahumma Matti-Nee bisam-e'e wa bas'aree waja'lhumal waarithayna minee wans'urnee a'laa Mann z'alamanee wa arinee feehi tharee"

 

"O mein Allah, gib mir gesunde Ohren und Augen, lasse sie mir so lange wie ich lebe, hilf mir gegen die Krankheit und lasse mich ihren Niedergang sehen."

Um schmerzende Augen zu heilen, rezitiere folgenden Du'a:

 

"Yaa qareebu yaa mujeebu yaa samee- a'du-a'a-i yaa lat'eefun limaa tashaa-u rudda a'layya bas'aree"

 

"O Der, der nah ist, der antwortet, der die Gebete erhört, der demjenigen hilft und schützt, der dich Ihm zuwendet: Befreie meine Augen von dem Fehler/Schmerz."

 

Rezitiere den 2. Vers von Sure ad-Dahr (76. Sure), um das Sehvermögen zu verbessern:

 

"Faja-a'lnaahu samee-a'n bas'eera"

[76:2]"Wahrlich, wir erschufen den Menschen aus einer Ergussmischung, damit wir ihn prüfen, dann haben wir ihn hörend und wahrnehmend errichtet."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(11)

Migräne

 

 

Imam Ali bin Musa al-Ridha #bismillah# riet seinen Gefährten, die Verse 8 und 9 der Sure Aal-Imran (Sure 3) zu rezitieren, um die Migräne zu heilen.

 

"Rabbanaa Laa tuzigh quloobanaa ba'da id'hadaytanaa wa hab lanaa Mio. ladunka rah'mah innaka Antal wahhab."

[3:8]"Unser Herr, lass unsere Herzen sich nicht abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende."

[3:9]"Unser Herr, du versammelst die Menschen an einem Tag, über den es keinen Zweifel gibt. Wahrlich, Allah verfehlt niemals Seinen Termin."

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

(12)

Lungenentzündung

 

 

Rezitiere den folgenden Du'a, um die Lungenentzündung zu heilen:

 

"A-o'od 'u bi- izzatillaahi wa qudratihee 'alaa maa yashaa-u min sharri maa ajidu"

"Ich suche Zuflucht in der Macht und der Kraft Allah's über das, was Er will, vom Bösen, in dem ich mich befinde."

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Jazaki'Allah kheiran Schwester für deine Bemühungen.Möge Allah (swt) dich vielfach belohnen #rose#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wa jazaaki'Allahu chairal jazaa', liebe Schwester Bint_Hussain. #rose# Möge Allah (swt) dich beschützen!

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Möge Allah swt dich für deine arbeit reichlich belohnen Schwester.

 

Ich hätte eine Frage.

Kennst du vielleicht Bittgebete, die gegen Anschwellungen und Wasseransammlung in den Füßen/ Beinen, helfen (bi izin Allah)?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Und möge Allah (swt) dich ebenfalls reichlich belohnen, dich beschützen und segnen, liebe Schwester. #salam#

 

Speziell Bittgebete bei Anschwellungen und Wasseransammlungen in den Füßen oder Beinen sind mir leider unbekannt. Aber insha'Allah sind Bittgebete bei Schmerzen in den Füßen oder Schmerzen in den Beinen hilfreich? Sie folgen gleich, insha'Allah.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

(13)

Schmerzen in den Füßen

 

 

Um die Schmerzen in den Füßen zu heilen, rezitiere den 1. bis 7. Vers der Sure Al-Fath (48. Sure):

"Inna fatah'naa laka fath'am mubeenaa."

[48:1]"Wahrlich, wir eröffneten dir einen verdeutlichten Sieg"

"Liyaghfira lakallaahu maa taqaddama min d'ambika wa maa ta'akhkhara wa yutimma ni'-matahoo a'layka wa wahdiyaka s'iraat'am mustaqeemaa."

[48:2]"auf dass Allah dir deine Sünden vergebe, was sich ereignete und das, was aufgeschoben ist, und er seine Gnade an dir vollende und dich einen geraden Weg führe"

 

"Wa yans'urakallaahu nas'ran a'zeezaa."

[48:3]"und auf dass Allah dir zu einem würdigen Sieg verhelfe."

 

"Huwallad'eee anzalas sakeenata fee quloobil mmomineena liyazdaadooo eemaanam ma-a' eemaanihim wa lillaahi junoodus samaawaati wal arz' wa kaanallaahu a'leeman h'akeemaa."

[48:4]"Er ist es, Der die Ruhe in die Herzen der Überzeugten niedersandte, damit sie ihrer Überzeugung Überzeugung hinzufügen - und Allahs sind Heerscharen der Himmel und der Erde, und Allah ist Allwissend, allurteilend"

 

"Liyudkhilalmoomineena wal moominaati jannaatin tajree min tah'tihal anhaaru khaalideena feeha wa yukaffira a'nhum sayyi'aatihim wa kaana d'aalika i'ndal-sayyi-aatihim wa kaana d'aalika i'ndal-sayyi-aatihim wa kaana d'aalika i'ndallaahi fawzan a'z'eemaa."

[48:5]"auf dass er die überzeugten Männer und die überzeugten Frauen einführe in Gärten, unter ihnen Bäche strömen, sie sind Verbleibende darin, und auf dass Er ihre Missetaten von Ihnen nehme - und das ist vor Allah ein großer Gewinn -"

"Wa yu-a'd'd'ibal munaafiqeena wal munaafiqaati wal mushrikeena wal mushrikaatiz' z'aaanneena billaahi z'annas saq a'layhim daaa-iratus saw wa ghaz'iballaahu a'layhim wa la'a'nahum wa a-a'dda lahum jahannam wa saaa-at mas'eeraa."

[48:6]"und die Heuchler und Heuchlerinnen und die Götzendiener und Götzen dienerinnen bestrafe, die üble Gedanken über Allah hegen. Auf solche wird ein böses Unheil niederfallen; und Allah ist zornig auf sie; und Er hat sie verflucht und Dschahannam für sie bereitet. Und das ist eine üble Bestimmung."

 

"Wa illaahi junoodus samaawaati wal arz wa kaanallaahu a'zeezan h'akeemaa."

[48:7]"Und Allahs sind Heerscharen der Himmel und der Erde; und Allah ist Erhaben, allurteilend."

Share this post


Link to post
Share on other sites

(14)

Schmerzen in den Beinen

 

 

Imam Jaa'far as-Sadiq #bismillah# sagte: "Rezitiere den 27. Vers der Sure al-Kahf (18. Sure) über deine Beine, um Schutz zu suchen und den Schmerz zu heilen."

 

"Watlu maaa ooh'iya ilayka min kitaabi rabbik laa mubaddila likalimaatih wa lan tajida min doonihee multah'daa."

[18:27]"Und rezitiere, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Nicht vertauschbar sind dessen Worte. Und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

Imam Jaa'far as-Sadiq #wasalam# sagte auch: "Um schwere Schmerzen in den Gelenken in den Beinen zu heilen, rezitiere folgendes:

 

"Allaahumma innee as-asluka bi asmaa-ika wa barakaatika wa da'-wati Nabiyyikat tayyibil mubaarakil makeeni i'ndaka sallallaahu a'layhi wa bih'aqqi-hee wa bih-aqqi ibnatihee Faat'imatal mubaarakati wa bih'aqi was'iyyihee Ameeril Moomineena wa bih-aqqi Sayyiday Shabaabi ahlil Jannati an ad'habta a'nnee sharra maa ajidu bih'aqqihim bih'aqqihim bih'aqqihim bihaqqibka yaa ilaahal a'alameen."

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Vielen liebend ank für die Bittgebet Schwester.

Möge Allah dich für diene Mühe reichlich belohnen inshAllah.

 

InshAllah wird es dann helfen.

Danke dir sehr. #salam#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

(15)

Für die Behandlung von allen Arten von Schmerzen

 

übersetzt von Sr. Jasmina

 

Khalid ibn al-'Absee hat überliefert: "Ali ibn Mussa (a.) lehrte mir die folgenden Anweisungen, um sie Glaubensgefährten für die Behandlung von allen Arten von Leiden und Schmerzen zu lehren:

 

"Ich suche Schutz (Zuflucht) für meine Seele beim Herrn der Erde und dem Herrn des Himmels. Ich suche Schutz für meine Seele beim dem Einen, in dessen Name keine Krankheit kränken kann. Ich suche Schutz für meine Seele bei dem Einen, wessen Name gesegnet ist und heilt."

U`idhoo nafsee birabbil-ardhi wa rabbis-samaa' U`idhoo nafsee billadhee laa yadhurru ma`a-smihi daa' U`idhoo nafsee billadhee-smuhu barakatun washifaa'

mahdi_mohajjer and Milaa3107 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Sadiq (as) sagte: ,, Rezitiere für jedes Leiden und jeden Schmerz die Al-Fatiha siebzig male und der Schmerz wird verschwinden. Wenn die Al-Fatiha siebzig male über einen toten Körper rezitiert wird, ist es kein Wunder, wenn der Tote wieder zum Leben zurückkehrt."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bittgebet für eine Schwellung im Körper:

 

Muhammad b. Ishaq b. Al-Walid erzählt von seinem Cousine Ahmad b. Ibrahim b. Al-Walid von 'Ali b. Asbat von al-Hakam b. Sulayman von Maysar von Abu 'Abd Allah al-Sadiq, Friede sei mit ihm, der sagte:' Dieser Vers ist für jede Schwellung im Körper, für die ein Mann Angst hat, auf irgendetwas anderes zurückzugreifen. Wenn du in einem Zustand der Reinheit bist. Wenn du die Waschung für das obligatorische Gebet vollzogen hast, sucht den Schutz damit (dem Vers) vor der Schwellung vor dem Gebet und meditiert darüber. Der Vers lautet: Hätten Wir diesen Quran auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich gedemütigt und aus Furcht vor Allah gespalten hätte,... bis zum Ende der Sure (59: 21-24). Wenn ihr das nach dem tut, was euch gesagt worden ist, wird die Schwellung abschwellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 1 Posts
    • 522 Views
    • bntshia
    • bntshia
    • 9 Posts
    • 442 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa
    • 10 Posts
    • 640 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa
    • 103 Posts
    • 23015 Views
    • Zahra
    • Zahra

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.