Zum Inhalt springen

Gebet abbrechen ?


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Wenn eine Person bei euch Zuhause beten sollte und ihr bemerkt, dass die Person von der Qibla abweicht, muss/darf man der Person dieses während des Gebets sagen ?

 

Ich hatte letztens so ein Fall gehabt und wusste nicht wie ich mich verhalten, ob ich nun warten soll bis die Person fertig ist oder doch zu beginn bescheid sagen. Ich sagte nur einer anderen Person die dabei war ganz laut, "Sie betet in Richtung Dahye " #bismillah# ( Ist ein stadtteil im Libanon ) Die betende Person hat es gehört aber sie hat weiter gebetet und sagte mir nach dem Gebet, dass man dies normalerweise nicht sagen muss man sollte die Person einfach weiterbeten lassen und vielleicht ein anderes mal drauf hinweisen wie genau die Qibla ist.

 

Was genau ist nun richtig ? ich meine Sie hat mehr als 90° in die falsche Richtung gebetet.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

ihr Gebet ist aufjedenfall ungültig. Wenn man es ihr zu Beginn hätte sagen können, dann hätte ich das gemacht. Ansonsten hätte ich, glaube, gewartet, und es ihr danach gesagt. Mit jemanden reden während er gerade betet, finde ich unpassend, ehrlich gesagt. Man bringt ihn total aus dem Konzept.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Hier ist eine Fatwa von Imam Khamenei:

 

F. 746: Was ist meine religionsgesetzliche Aufgabe, wenn ich jemanden sehe, der manche Gebetshandlungen falsch ausführt?

 

A: In dieser Hinsicht obliegt Ihnen nichts, außer der Fehler ist aus dessen Unwissenheit über das (entsprechende) Urteil entstanden, dann ist als Vorsichtsmaßnahme dieser anzuleiten.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...m#Verschiedenes

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...