Zum Inhalt springen

Abu Hureira


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

As-salamualaikum,

 

ich habe einen gefunden über Abu Huraira:

 

http://23587.forendienst.de/show_messages....p;lastpost=true

 

leider kann man nicht kopieren da. Der letzte Abschnitt, wo behauptet wird, dass Omar ihn zu Unrecht der Bereicherung bezichtigte und ihm anbot, wieder sein Amt als Gouverneur in Bahrain anzutreten, Abu Huraira aber ablehnte, kam mir doch etwas seltsam vor. War das nicth eine Art "verzuweifelte Ehrenrettung" für Abu Huraira? wie war es wirklich? Bitte mit Quellen.

 

wassalam,

Fatima

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Aleikum,

 

@Fatima,

 

hast du die Internetversion auch gelesen,

schade finde ich in der Internetversion, dass einige Referenzen fehlen. Z.B: Wo ist dokumentiert, daß Abu Hanifa gesagt hat, daß alle Sahaber gerecht (udul) seien ausser Anas Ibn Malik und Abu Huraira.

Dies würde mich besonders interessieren.

Dies würden die grossen Bücher Bukhary und Muslim der Sunniten (darunter auch Hanafi) als besonders fragwürdig hinstellen.

 

wa alleikum assalam

 

P.S.: ich habe die Internetversion fast vollständig gelesen und erschrak im Anbetracht, was Abu Huraira losgelassen hat und die Ignoranz der sunnitischen Gelehrteb, dass er wegen Erzählens falscher Hadithe verprügelt wurde (von Umar)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...