Zum Inhalt springen

Ist ein Tattoo haram?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Mann kann aber auch gute taten machen und dazu ein tatoo haben oder schwester??und ausserdem wiso sollen wir uns immer vor unserer religion verstecken??ich wohen in einer gegend mit sehr wenig schi3as meine besten freunde sind sunniten wir respektieren uns gegenseitig sie bekommen jeden sonntag unterricht von einem ihrer schechs und einmal sass ich da und sie fingen an über abu bakr u omar u aischa zu reden und sie waren stotz darauf also dürfen wir doch auch stoltz sein das wir schiiten sind vor allem weil wir den richtigen weg gehen.Labeik Ya Hussein

 

 

 

salam,

 

bruder, wenn du stolz auf deinen glauben bist und ihn präsentieren willst, dann tu es nicht über ein tatoo.

sondern über die sunnah des propheten mohammed S

indem du dir bspsweise einen bart wachsen lässt, oder dich einkleidest wie der prophet oder eine siwak mitführst. indem du dich eifnach benimmst wie der prophet und versuchst im ähnlich zu sein.

 

 

und wenn du schon ein tatoo machst wieso dann von hz ali ra wieso nciht vom wichtigsten menschen hz mohammed S (oder irgend eines anderen propheten) oder allah ?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du schon ein tatoo machst wieso dann von hz ali ra wieso nciht vom wichtigsten menschen hz mohammed S (oder irgend eines anderen propheten) oder allah ?

 

wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Im grunde genommen hast du recht...man sollte sich auf wichtigere sachen Konzentrieren.

 

Aber wenn du etwas über Mohammed #rose# oder ALLAH(swt) Tatoowierst, und du aber auf Toilette gehst??

Was machst du dann?? #irre#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmmm ist weiß ja nicht wie es bei den Schiiten ist aber bei den Sunniten ist es soweit ich weiß haram... Da man seinen Körper schmerzen zufügt und es sei kein Wasser unter die Haut lässt auch wenn es nur die zweite Hautschicht ist. Die Farbpigmente werden ja in die Haut eingebracht. Aber ich wünschte ich könnte glauben das es nicht haram ist, denn ich würde mir nur zuuuuuu gern ein Tattoo auf meine Schulterblätter stechen lassen #salam# .....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Im grunde genommen hast du recht...man sollte sich auf wichtigere sachen Konzentrieren.

 

Aber wenn du etwas über Mohammed #salam# oder ALLAH(swt) Tatoowierst, und du aber auf Toilette gehst??

Was machst du dann?? #salam#

 

;)

 

Salamalaikum,

 

Bruder, bei euch besitzt Hz. Ali (ra) doch die Stellung eines Imam, also schon ziemlich ranghoch. Ist es dann nicht auch eine Sünde, wenn man damit auf Toilette geht? Bei Mohammed (s.) wäre es ja durchaus eine Sünde.

 

Allgemein dazu, ich würde prinzpiell keine Tatoos stechen lassen. Und erst recht nicht mit islamischen Symbolen.

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

Bruder, bei euch besitzt Hz. Ali (ra) doch die Stellung eines Imam, also schon ziemlich ranghoch. Ist es dann nicht auch eine Sünde, wenn man damit auf Toilette geht? Bei Mohammed (s.) wäre es ja durchaus eine Sünde.

 

Allgemein dazu, ich würde prinzpiell keine Tatoos stechen lassen. Und erst recht nicht mit islamischen Symbolen.

 

Walaikum as Salam

 

#salam#

#salam#

 

Da hast du 100%ig recht Bruder.

Ali(as) sollte man auch nicht stechen...aber die meisten wollen sich den Zulfiqar stechen..also ALI`s(as) Schwert :)

 

Ich selbst hab nichts gegen Tatoos, solange sie nich zu sehr auffallen.

Aber selber würde ich mir auch keines Stechen.Obwohl ich sehr oft mit dem gedanken gespeilt hab :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam der eine sagt es wäre haram und der andere wiederrum nicht so wie ich es kenne ist es haram nicht nur weil es einen unrein macht und sein gebet nicht gültig ist sondern weil mann sich verletzt mann darf sich nicht selber verletzen oder schaden zu zuzufügen einer seits verletzt mann sich und anderseits ist es schädlich mann könnte hautkrebs bekommen oder andere infektionen und das ist ärztlich bestätigt und deshalb ist es verboten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schimpf#

 

Also die Fatwas der Maraje' waren bis jetzt alle gleich und sie haben es erlaubt. Nicht wir leiten Verbote her, sondern sie machen es und wir können sie hinterfragen, müssen sie aber befolgen.

 

Im Grunde genommen sind Ohrlöcher auch Verletzungen, die sich entzünden können und trotzdem hat jede Frau welche #sauer#

 

Ich denke, das Thema kann abgeschlossen werden #sauer#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...