Zum Inhalt springen

Muslimisches Seelsorge-Telefon


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#rose#

 

für geschwister die auf so etwas angewiesen sind.

 

Muslimisches Seelsorge-Telefon

 

anonym, vertraulich, verständnisvoll und kompetent.

 

Tel: 030-443509821

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

du nase!

 

was-salam

 

#rose#

 

Oh nein, du bist die zweite Person die mich so nennt, jetzt bin ich deprimiert #salam#

Ich glaube, ich werde von der Nummer gebrauch machen müssen. #rose#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
As Salamu 3aleikum,

 

 

 

gibts denn keine weiteren Informationen dazu? #rose#

 

 

wasalam

 

ya karim

 

as-salam,

 

das stand auf ein plakat im dönerladen #salam# ich hab die nummer und die paar sätze darüber abgeschrieben #rose#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

das stand auf ein plakat im dönerladen #rose# ich hab die nummer und die paar sätze darüber abgeschrieben #rose#

 

was-salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ehm ja...hat jemand was dagegen, wenn ich es lösche #salam# ...kleiner Scherz. Aber sind die denn wirklich vertraulich, verständnisvoll und kompetent?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
As Salamu 3aleikum,

 

 

ehm ja...hat jemand was dagegen, wenn ich es lösche #salam# ...kleiner Scherz. Aber sind die denn wirklich vertraulich, verständnisvoll und kompetent?

 

 

wassalam

ya karim

 

as-salam,

 

das plakat ist von der diakonie. aber ich weiss nicht ob es vertraulich und kompetent ist.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Erste muslimisches SeelsorgeTelefon nimmt ab 1. Mai Dienst auf: 030/44 35 09 821

 

 

Unter dem Motto: „Ein Notruf für die Seele – Ein Gespräch kann Welten öffnen.“ bietet das Muslimische SeelsorgeTelefon ab dem 1.5.2009 seine Dienste an. Dieses Angebot kann für viele Menschen in Krisensituationen eine wichtige Anlaufstelle werden. Beim Muslimischen SeelsorgeTelefon arbeiten ehrenamtliche Muslima und Muslime, die fachkundig ausgebildet wurden und daher bei Krisensituationen insbesondere Muslime kompetent beraten können.

 

Das Muslimische SeelsorgeTelefon bietet die Möglichkeit anonym und kostenfrei über die Situation des Anrufers zu sprechen. In dem Telefonat wird dem Anrufer Gehör geschenkt und es wird gemeinsam nach möglichen ersten Schritten aus der Situation gesucht. Die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt.

 

Das Muslimische SeelsorgeTelefon ist ein Projekt von Islamic Relief. Kooperationspartner sind die Caritas und die Diakonie, die sich mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet einbringen.

 

Das Muslimische SeelsorgeTelefon ist unter der berliner Telefonnummer 030 / 44 35 09 821 zu erreichen. Ausführlichere Informationen kann man unter www.muslimisches-seelsorgetelefon.de finden.

 

http://islam.de/11946.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das erlaubt? Ich dachte man darf nicht mit anderen über seine Probleme sprechen...

 

Aus welchem Grund sollte es verboten sein? Das hängt natürlich auch davon ab was für Probleme du hast und mit wem du darüber redest (m oder w).. habe ich Recht?

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh
Aus welchem Grund sollte es verboten sein? Das hängt natürlich auch davon ab was für Probleme du hast und mit wem du darüber redest (m oder w).. habe ich Recht?

 

 

 

w salam

 

#bismillah#

#salam#

alhamdolellah

Aber über sein Sünden darf man nicht reden ( das meinte ich ursprünglich^^ sorry)

Und Probleme hängen ja oft mit den eigenen Sünden zusammen verstehst du ? #rose#

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber über sein Sünden darf man nicht reden ( das meinte ich ursprünglich^^ sorry)

Und Probleme hängen ja oft mit den eigenen Sünden zusammen verstehst du ? #bismillah#

 

Ob man darüber reden darf oder nicht, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aber solange es "anonym" bleibt ist doch Nichts dran.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte nicht mit anderen über seine Sünden reden, denn das geht nur Allah swt was an. Allerdings wenn man Hilfe braucht, kann man da schon anrufen. Man sollte aber nicht sagen "ich tu das und jenes, bitte helft mir", sondern es so formulieren, dass sie nicht denken dass es um dich geht.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Ich finds gut..

Ich hoffe nur das es wirklich was islamisches ist und nicht einen Hinterplan mit sich führt..

 

Kheir insallah..

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...