Zum Inhalt springen

Islamischer Kunstwettbewerb


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose#

 

Wir freuen uns euch den ersten islamischen Kunstwettbewerb des Shia-Forums zu präsentieren.

 

Mit diesem islamisch geprägten Kunstwettbewerb könnt ihr eure Kunstfertigkeit umsetzen und uns an eurer Kreativität teilhaben lassen.

 

Das Thema lautet: Ahl-ul-Bayt #rose#

D.h. die Kunstwerke sollten einen Bezug (jeder Art) zur Ahl-ul-Bayt #rose# besitzen.

Wir bitten euch nur das zu machen, was ihr auch 100% selber könnt, ohne jegliche Hilfen, wie andere Personen oder Programme, zu benutzen, die euch unfaire Vorteile gegenüber den anderen verschaffen.

 

Wir wären dankbar, wenn diejenigen, die daran teilnehmen möchten es entweder hier im Thread kundgeben, oder uns eine Nachricht schreiben, damit wir in etwa die Teilnehmeranzahl kennen. Diejenigen, die sich bei uns anmelden, erhalten eine Nachricht kurz vor Ende des Malwettbewerbs, um an den Abgabetermin erinnert zu werden.

 

Ihr habt einen Monat Zeit. Der Wettbewerb endet also am 01.07.09. Bis zu diesem Datum habt ihr Zeit eure Kunstwerke einzuscannen oder zu fotografieren (je mehr und größer/deutlicher die Bilder, desto besser und vorteilhafter für euch!) und uns die Bilder entweder per Pn an Shia-Forum oder per Email an info@shia-forum.de zu senden. Aus Gründen der Fairness können verspätet eingereichte Bilder nicht berücksichtigt werden.

 

Sollte die Zeit nicht ausreichnen, dann bitten wir darum uns innerhalb einer Woche Feedback zu geben. Es besteht dann die Möglichkeit den Abgabetermin rechtzeitig zu verschieben.

 

Die Moderatoren bewerten die Kunstwerke und geben dann kurze Zeit später die Sieger bekannt. Vorher werden die Kunstwerke in einem Thread gesammelt, in dem die Mitglieder des Forums ihre Meinung preisgeben und uns ihren Favoriten nennen können.

 

Folgende Kriterien werden bei der Bewertung berücksichtigt:

  • Sorgfalt & Gestaltung
  • künstlerische Qualität, Technik, Aufwand
  • Aussagekraft
  • Idee, Individualität, Einzigartigkeit des Motivs

Für den letzten Punkt empfiehlt es sich einen erklärenden Text zuverfassen, welcher die Interpretation des Werkes wiedergibt. Zudem wäre es wünschenswert, wenn man seinem Werk zusätzlich einen Titel verleiht.

 

Gekürt werden die ersten 3 Plätze. Euch erwarten folgende Preise:

 

1. Faber-Castell PITT-Set Monochrome, 12er Set im Metalletui

2. Künstler-Zeichenblock mit einem professionellen Druckbleistift

3. Mousepad, welches mit dem Bild bedruckt wird, von demjenigen, der den 3. Platz bekommt

 

Viel Erfolg #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    9

  • Aqilah

    7

  • Mariam Al-Azraa

    6

  • Zeinab bint Ali

    5

#rose#

 

oh MashaAllah eine tolle Idee #rose#

Ich bin inshaAllah auf jeden Fall dabei #rose##rose#

 

So wie ich es verstanden habe, dürfen keine Bilder aus dem Internet benutzt werden, man darf nur eigene Ideen umsetzen... Das wird etwas schwer hehe aber ich freu mich jetzt schon auf die tollen entwürfe der Teilnehmer #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#salam#

Assalamu Alaykum!

 

Ich werde auch insha'Allah mitmachen. #rose#

 

Wäre es nicht besser, wenn wir dann auch so wie bei den Torten, die Arbeitsschritte fotografieren?

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#rose#

 

Doch ist es. Um so mehr Bilder, desto besser für euch, da wir besser beurteilen können, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#rose#

 

Masha'Allah, schön, dass ihr mitmacht, Schw. As-Siddiqa und Schw. Stolzeschiitin. #rose#

 

Möge Allah (swt) eure zeichnende Hand führen. #rose#

 

Das Fotografieren der Arbeitsschritte zeigt, wie Br. Muhsin ibn Batul bereits erklärte, wieviel Zeit und Arbeit in euer Werk investiert habt; schließlich ist, wie ihr im Text sehen könnt, der Aufwand ein wichtiges Kriterium bei der Beurteilung.

 

Viel Erfolg!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Kunstwerke werden wie beim Backwettbewerb nummeriert, veröffentlicht und dann von den Moderatoren intern bewertet und besprochen.

Welches Kunstwerk zu wem gehört, erfährt man dann bei der Siegerehrung.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Super Idde #salam# Wir haben hier weil viele Künstler :)

 

Unter euch sind auch noch mehr Künstler, die sich noch nicht geoutet haben, hehe.

Hab lange drüber nachgedacht ob ich es noch kann, weil ich seit 6 jahren nichts mehr gezeichnet habe, aber gestern habe ich es wieder versucht und ich bin begeistert und will gar nicht mehr aufhören zu zeichnen.

 

Also ich bin insha'Allah auch dabei.

 

#salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

So wie ich es verstanden habe, dürfen keine Bilder aus dem Internet benutzt werden, man darf nur eigene Ideen umsetzen... Das wird etwas schwer hehe aber ich freu mich jetzt schon auf die tollen entwürfe der Teilnehmer #bismillah#

 

Man darf nicht kopieren, sich von Personen helfen lassen, oder mit Programmen einen Vorteil verschaffen. Man darf aber abmalen, bzw. bereits vorhandene Motive für seine Idee verwenden.

In dem erklärenden Text kann man es verdeutlichen. Wenn man frei aus dem Kopf malt, dann wird es natürlich vom Aufwand her größer sein und somit erhält man mehr Punkte. Deshalb sollte man dies auch erwähnen, damit wir es unterscheiden können.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualeykumwarrahmatullah,ich wuerde nur zu gern an diesem wettbewerb teilnehmen,da ich diese idee schon seit langem hatte ayat aus dem Quran die mit Ahlul Bayt as. zu tun haben in calligrafie umzusetzen und bei uns in der husseniye auszustellen, nur leider finde ich nie die zeit dazu,das selbe befuerchte ich auch jetzt.inshallah werd ich mal ein bild schaffen... ;) ob es nun der erste oder der letzte platz wird spielt keine rolle die niyat ist wichtig und dabei sein ist alles.

waere nett wenn man mich mal ab und zu daran erinnern koennte,da ich zur zeit viel um die ohren hab hier, erwarte ein baby inshaallah und auch muss hier mal renoviert werden etc.

ich wuensche aufjeden fall allen teilhabern viel spass und erfolg inshaallah.

fi aman Allah

Sayed Yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

;)

#salam#

 

Masha'Allah Bruder, das ist sehr erfreulich. #heul#

 

Kalligraphie ist super! - und an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass man wirklich alles mögliche machen kann, die grundverschiedensten Techniken. Wichtig ist im Grunde nur, dass ihr auf die Kriterien achtet und auf das Thema.

 

Jazaakum'Allahu kheiran, möge Allah (swt) deine Hand führen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ich bin auf jeden fall auch dabei #salam#

inshaalla #bismillah#

 

 

ich weiß aber leider nicht wie man das ins internet stellt könnte mir das bitte jemand erklähren #salam#

 

 

wslm #shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ich bin auf jeden fall auch dabei #salam#

inshaalla #bismillah#

 

 

ich weiß aber leider nicht wie man das ins internet stellt könnte mir das bitte jemand erklähren #salam#

 

 

wslm #shifty#

 

As Salamu 3aleikum,

 

hast du eine Möglichkeit es auf deinen Computer zu übertragen?

 

Du kannst es dann über http://imageshack.us/ hochladen (einfach auf Browse, und dann das bild auswählen. Am besten du speicherst es, wo du es leicht findest, wie Desktop. Und dann auf "start upload".) Den Link für Foren, dann einfach hier reinkopieren.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Warum fragst du? Wir dürfen es doch jetzt noch nicht zeigen.

 

Also, ich bin schon fast fertig. Und du?

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wäre doch schön, wenn man sehen könnte was jeder so gemacht und geschafft hat.

Das Ganze halt mitverfolgen. (um Ehrlich zu sein, lool kann nicht warten, bin nur neugierig)

 

Und ich mach nicht mit .

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ein islamischer Kunstwettbewerb und du sagt es ist blöd?

 

Ich finde: Es geht nicht darum ob man gewinnt oder was man gewinnt. Hier geht es um die Motivation. Durch diesem Wettbewerb werden bestimmt viele neue Motive geboren. Dieses Thema ''Ahl-ul-Bayt a.'' ist so umfangreich, Masha'Allah. Da möchte man am liebsten nicht mehr aufhören zu zeichnen, denn laufend kommen einem neue Ideen.

 

Wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles! #salam#

 

Ich freue mich schon auf die Motive der Geschwister.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ich habe leider erst nur meine skizze gezeichnet weil wir gerade sehr viel stress in der Familie haben, aber inshaALlah werde ich rechtzeitig fertig...

 

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse der Geschwister

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...