Zum Inhalt springen

Islamischer Kunstwettbewerb


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

Vielen Dank, Schw. Zeinab bint Ali für deine Worte.

 

@ bintImran

 

Schade, dass du nicht mehr mitmachen möchtest. Der Wettbewerb bietet dir hier mit einem wunderschönen Motto einen unheimlich großen Spielraum, Schwester. Du kannst prinzipiell anfertigen, was du möchtest. Wenn dir etwas nicht gelingt, gibt man doch nicht einfach auf. :? Du hast alhamdulillah noch viel, viel Zeit, und hier und da ergeben sich insha'Allah Lücken im Alltag, die man fi sabilillah füllen kann. Wie Schw. Zeinab bereits ausführte, geht es in dem Sinne nicht grundlegend um den Preis, denn der Preis und den Lohn, den du für Allah in Gedenken der Ahlul-Bayt (a.) bekommst, ist wahrlich viel größer.

 

Insha'Allah überlegst du es dir. Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Ergebnisse.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    9

  • Aqilah

    7

  • Mariam Al-Azraa

    6

  • Zeinab bint Ali

    5

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Wir bitten euch nur das zu machen, was ihr auch 100% selber könnt, ohne jegliche Hilfen, wie andere Personen oder Programme, zu benutzen, die euch unfaire Vorteile gegenüber den anderen verschaffen.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ich hab eine Frage muss nman das zeichnen oder kan man das auch auf den pc machen!

 

Du musst es selber zeichnen und danfotografieren oder Scannen

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Danke schön also zeichnen haha wen ich nicht richtig verstanden hab aber ich glaube wir sollen dasselber machen oder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

 

Danke schön also zeichnen haha wen ich nicht richtig verstanden hab aber ich glaube wir sollen dasselber machen oder!!!

 

Genau,keine Hilfe von anderen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Maschaallah, eine wunderbare Idee #rose# .

Würde liebendgern mitmachen, jedoch muss ich schauen, ob ich den Abgabetermin wahrnehmen kann.

 

Wünsche allen Geschwister viel Erfolg und viel Phantasie #salam# .

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ein islamischer Kunstwettbewerb und du sagt es ist blöd?

 

Ich finde: Es geht nicht darum ob man gewinnt oder was man gewinnt. Hier geht es um die Motivation. Durch diesem Wettbewerb werden bestimmt viele neue Motive geboren. Dieses Thema ''Ahl-ul-Bayt a.'' ist so umfangreich, Masha'Allah. Da möchte man am liebsten nicht mehr aufhören zu zeichnen, denn laufend kommen einem neue Ideen.

 

Wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles! :)

 

Ich freue mich schon auf die Motive der Geschwister.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

 

Selam Aleikum Schwester

 

Ich finde es gar nicht schön das mann sowas schreibt

und vorallem wie kann mann sowas nur schreiben und denken oke muss jeder für sich wissen und jeder hat seine eigen meinung

aber sowas finde ich echt nicht schön Islamischerkunst Wettberwerb ist blödd...ohh mir Fehlen echt die Worte

 

Genau .... Mir ist es auch egal ich muss nicht gewinnen und ich muss auch nicht die ganzen preise gewinnen es ist mir

eigentlich völlig egal hauptsache ich bin dabei hauptsache ich habe die möglichkeit an sowas teilzunehmen vorallem hir im Forum

das ist eine sehr schönen sache und das ist ein sehr Schöner Islamischer Kunstwettbewerb ...vorallem Wenns um Die Ahl-ul-bait geht ...

 

hehe Da muss ich dir völlig recht geben :Dabei sein ist alles genau ;)#lol#

 

we aleikum selam wr wb ...

Fi aman Allah #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

salaamu aleykum

 

mashallah was für ne schöne Idee habs leider erst heute gelesen

 

ich bin auch gerne dabei , ich hoffe ich schaffe es noch in diesen tagen inshallah

 

#salam# wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamm Aleikum Liebe Geschwister

 

Ich musss Euch leider mitteilen das ich das nicht schaffen werde bis zu 15.6.06

 

Aber ich werde es versuchen .... werde euch inschallah in den nächsten Tagen mitteilen ob ich

noch teilnehmen werde... Ich würde es sehr sehr sehrr gerne aber leider bin ich vom 5.6.06 bis zum 15.6.06 nicht da..

ich werde versuchen es in diesen 2 Tagen zu schaffen ...Inschallah ... #salam#

 

We salam aleikum Wr Wb #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#rose#

 

Insha'Allah, liebe Schwester, wirst du es schaffen, vor allem jetzt mit der Zeitverlängerung. Möge Allah (swt) dich für deine Mühen belohnen. #salam#;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah
#bismillah#

#salam#

 

Insha'Allah, liebe Schwester, wirst du es schaffen, vor allem jetzt mit der Zeitverlängerung. Möge Allah (swt) dich für deine Mühen belohnen. :)#rose#

 

#salam#

#salam#

 

Meinst du mich Schwester,tut mir leid ich kenn mich noch nicht so richtig aus ...

wenn ja

 

dann vielen dank #rose# ich hab jetzt ein Bild geschafft subhanAllah mir fiel Spontan was ein und dann hab ich es gleich gezeichnet

inshallah schaffe ich noch einpaar dank der Zeitverlängerung, dich auch für deine Mühe Schwester inshaaAllah.

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

um es nochmal hier bekannt zu geben. Der Abgabetermin wurder verlängert. Er ist nun am 1. Juli.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sofern ich mit der Zeit auskommen sollte, werde ich inshaAllah auch an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Spaß und ich hoffe ihr lasst eurer Kreativität freien Lauf. Ich bin ehrlich gespannt auf das Ergebnis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es muss nicht gezeichnet oder gemalt werden man kann ja auch irgendwas basteln oder eben irgendwie machen?

 

wenn ja...bin ich aufjedenfall dabei #bismillah#

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde auch gerne mitmachen, aber muss noch sehen, ob ich das schaffe, habe es leider erst jetz gesichtet. Naja, aber ich habe noch eine Frage:

Man darf ja das Bild nicht bearbeiten oder so, aber darf man denn sich ein oder mehrere Motive auftsellen, die fotografieren und dann in schwarzweiß ausdrucken, also so, dass man das dann abzeichnen (nicht abpausen) kann..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
David ben Jesse

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eine neue Homepage gestaltet, und das ist auch eine Art Kunst, auch wenn es schwerpunktmäßig technischer Natur ist.

 

 

Dazu habe ich beispielsweise ein Video erstellt, zu dem ich selbst gesungen habe. Für alle die nun meinen, dass Musik eine Sünde ist, möchte ich daran erinnern, dass der Prophet David, sei er gesegnet, seine Psalmen gesungen hat. Ich habe mir auch zu dem Thema Musik eine unabhängige Meinung eines islamischen Gelehrten eingeholt, es ist erlaubt.

 

http://www.david-ben-jesse.de/Palestine.html

 

Allah's Segen an Euch alle,

 

Davud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam# Br. Davud,

 

auch wenn es etwas vom Thema abweicht, hier einige Rechtsurteile zum Thema Musik und Gesang: http://islam-pure.de/risala2/musik_und_gesang.htm

Sollte es weitere Fragen zu diesem Thema geben, ist die Suchfunktion oben rechts sehr hilfreich und offenbart dir eine Fülle an Threads, in denen du Diskussionen über die Musik finden wirst.

 

Im Allgemeinen geht es beim Kunstwettbewerb um das Thema Ahlul-Bayt (a.). Da der Begriff Kunst in der Tat sehr breit gefächert ist und vieles zulässt, wäre es bestimmt interessant, wenn du deiner Kreativität in dieser Hinsicht freien Lauf lassen würdest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...