Zum Inhalt springen

Wie sieht es mit Rasieren allgemein aus?


setare

Empfohlene Beiträge

Salam an euch alle!

 

Ich hatte mir gerade die Diskussion über das Bart rasieren durchgelesen und bin auf den Gedanken gekommen, wie es mit dem Rasieren des Körpers ist? Sowohl beim Mann, als auch bei der Frau. Ist es erlaubt, dass man Achselhaare, Brusthaare(<-bei Männern), Beinhaare und Intimhaare wegrasieren darf? Wie sieht es aus mit einem Damenbart?

 

Entschuldigt bitte meine komischen Fragen, aber ich würde gerne wissen, wie darüber aus islamischer Sicht gedacht wird. #salam#

 

Eine friedliche Nacht euch allen!

 

wassalam. #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

also, Achsel- und Schambehaarung zu entfernen ist Sunna, Frauen dürfen Gesichtshaare entfernen, aber nicht die Augenbrauen schmal zupfen (nur zwischen den Brauen und einzelne "Ausreisser", die eigentlich nicht Braue sind) und sonstige Körperhaare ... hm ... da hab ich nix dagegegen gehört, wenn man die wegmacht.

 

Sicher weiß jemand mehr dazu.

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

also, Achsel- und Schambehaarung zu entfernen ist Sunna, Frauen dürfen Gesichtshaare entfernen, aber nicht die Augenbrauen schmal zupfen (nur zwischen den Brauen und einzelne "Ausreisser", die eigentlich nicht Braue sind) und sonstige Körperhaare ... hm ... da hab ich nix dagegegen gehört, wenn man die wegmacht.

 

Sicher weiß jemand mehr dazu.

Wassalam

Rajaa

 

#salam#

 

kleine Korrektur: Augenbrauenzupfen ist nur bei Sunniten haram, nicht bei uns. Nach Imam Khamenei muss man die Augenbrauen nur verdecken, wenn das Zupfen als Verschönerung erfolgt.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kleine Korrektur: Augenbrauenzupfen ist nur bei Sunniten haram, nicht bei uns. Nach Imam Khamenei muss man die Augenbrauen nur verdecken, wenn das Zupfen als Verschönerung erfolgt.

 

#as#

:)

 

Gilt das auch für Männer?

 

vs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

arif gülüm weisst du es eines der zeichen für imam mahdis rückkehr ist,dass männer das tun was frauen tun. und dazu gehört auch augenbrauen zupfen. #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

arif gülüm weisst du es eines der zeichen für imam mahdis rückkehr ist,dass männer das tun was frauen tun. und dazu gehört auch augenbrauen zupfen. :)

 

was-salam

#salam#

 

danke für den Hinweis gardas, aber was hat das mit meiner frage zu tun, ich wollte nur wissen ob es grundsätzlich erlaubt ist. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Forums.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

arif gülüm weisst du es eines der zeichen für imam mahdis rückkehr ist,dass männer das tun was frauen tun. und dazu gehört auch augenbrauen zupfen. #salam#

 

was-salam

 

#as#

 

Das ist nicht das este Mal, dass ich höre, dass türkische Jungs das machen. Für einen Mann finde ich das etwas....seltsam. Auch wenn mir spontan da ein anderer Begriff einfällt, der auch mit S anfängt, aber der ist nicht so salonfähig #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Das ist nicht das este Mal, dass ich höre, dass türkische Jungs das machen. Für einen Mann finde ich das etwas....seltsam. Auch wenn mir spontan da ein anderer Begriff einfällt, der auch mit S anfängt, aber der ist nicht so salonfähig #salam#

 

:)

 

#salam#

 

Mag ja sein, dass du es so empfindest Schwester, aber es gibt bestimmt genausoviele Frauen die das Gegenteil behaupten. ICH WOLLTE DOCH NUR WISSEN OB ES GRUNDSÄTZLICH ERLAUBT IST!

Auch wenn hiermit meine Frage nicht vollständig beantwortet wurde bzw. nur auf persönliche Empfindungen beschränkt wurde denke ich mal es ist besser, wenn ichs sein lasse nach der richtigen Antwort zu suchen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...