Zum Inhalt springen

Darf ich wärend des Betens zurück grüßen?


Husayni

Empfohlene Beiträge

Originalausschnitt (Englisch):

 

Question: A person enters the room while I´m praying in and says "Salam Alaykum". It is permitted for me to answer him, while I am praying?

 

Answer: liegt in der Anlage in arabisch und als PDF-Datei.

 

 

Deutsche Übersetzung:

 

Frage: Eine Person tritt, während ich bete, den Raum ein und sagt "Salam Alaikum". Ist es mir erlaubt ihr zu antworten wärend ich bete?

 

Antwort: Es ist Pflicht der Person zu antworten. Jedoch ist es wichtig mit der gleichen Formel zu antworten. Wenn die Person "salaamun `alaikum" sagt, so muss der Betende mit "salaamun `alaikum" antworten, und nicht mit " w alaikum al-salaam".

SnagIt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...