Zum Inhalt springen

Welche namen sind für schi3a verboten??


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam an alle würd gern wissen welche namen wir schi3a nicht nennen dürfen oder die unbeliebt sind??Und sind bilder die Imam 3Ali a.s oder Imam Hussein a.s abbilden erlaubt??

Labeik Ya Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle würd gern wissen welche namen wir schi3a nicht nennen dürfen oder die unbeliebt sind??Und sind bilder die Imam 3Ali a.s oder Imam Hussein a.s abbilden erlaubt??

Labeik Ya Hussein

 

#salam#

 

ich glaube mal, keiner würde sein Kind Yazid nennen, aber das habe ich auch bei Sunniten selten gesehen, um nicht zu sagen nie.

 

Die Imame haben ihren Kindern aber teilweise schon Namen wie Abu Bakr oder Omar gegeben, auch Aisha habe ich schon gesehen. Auch wenn ich das nicht unbedingt tun würde, aber sie hatten auch andere Aufgaben.

Über die Bilder gabs schon mal ein Thema:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=720

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Abla Fatima #salam# , der link handelt von Bildern der Ahl Bait, nicht von Namen. Mein Scheich sagt, dass die Imame andere Omars meinten und andere Abu Bakrs und man damals nicht auschließlich an diese beiden dachte. Heutzutage ist das anders und heutzutage würde sie ihre Kinder wahrscheinlich nicht so nennen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

YA KARIM

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

darf ich auch eine frage stellen??? oh danke. ich will so gerne meinen sohn hezbollah nennen. geht das???

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YA KARIM

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

darf ich auch eine frage stellen??? oh danke. ich will so gerne meinen sohn hezbollah nennen. geht das???

 

 

was-salam

 

 

 

 

 

 

#salam# du liebst Hezbollah sehr

aber welcher shiitischer muumin schon nicht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YA KARIM

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

darf ich auch eine frage stellen??? oh danke. ich will so gerne meinen sohn hezbollah nennen. geht das???

 

 

was-salam

 

#salam#

 

nenne ihn doch Nasrullah #salam# Ein Bekannter hatte auch schon ernsthaft überlegt, sein Kind Khamenei Haider zu nennen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salamu Alykum

 

Abla Fatima #salam# , der link handelt von Bildern der Ahl Bait, nicht von Namen.

 

Ja, und danach wurde ja auch gefragt.

 

 

Salam an alle würd gern wissen welche namen wir schi3a nicht nennen dürfen oder die unbeliebt sind??Und sind bilder die Imam 3Ali a.s oder Imam Hussein a.s abbilden erlaubt??Labeik Ya Hussein

 

Über die Bilder gabs schon mal ein Thema:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=720

 

 

 

ich glaube mal, keiner würde sein Kind Yazid nennen, aber das habe ich auch bei Sunniten selten gesehen, um nicht zu sagen nie.

 

Die Imame haben ihren Kindern aber teilweise schon Namen wie Abu Bakr oder Omar gegeben, auch Aisha habe ich schon gesehen. Auch wenn ich das nicht unbedingt tun würde, aber sie hatten auch andere Aufgaben.

 

Außerdem gibt es auch heute noc Sheikh Omar Obeid aus dem Libanon. Bei den Gelehrten hatte es wohl die Funktion, die Einheit zu bewahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ausserdem hätte man dann keine Namen mehr, wenn mn jeden Namen irgendeines Gegners der Ahl Bait #salam# aussparen würde.

 

Schliesslich sind auch Gegner darunter, die Muhammed, Ali, Hassan, Hussein etc. heissen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm?!

also ich kenne welche die Harakat-Amal mögen

und die haben ihr Kind

Amal genannt #salam#

 

#salam#

 

wobei es Menschen gibt, die ihre Kinder auch ohne eine Verbindung zur Amal-Bewegung , Amal nennen, denn es hat auch so, eine schöne Bedeutung, wie z.B. Hoffnung #salam#

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

:(

 

Ich habe einen Ali und Omar.

Bei Omar's Namen hat sich mein Mann durchgesetzt,ich haette mir Mustafa gewuenscht :(:(

Gut,ich wusste damals noch recht wenig ueber die Shia und erst spaeter,als ich mich intensiver mit ihr und auch der islamischen Geschichte befasste,wurde mir die Bedeutung dieses Namens bewusst.Ich war erst nicht sehr gluecklich darueber,jedoch heute sehe ich diese beiden Namen zusammen als ein Zeichen der Hoffnung.......der Hoffnung auf einen vereinten Islam.......den nur vereint,werden wir stark #!# Insha'allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

:(

 

Ich habe einen Ali und Omar.

Bei Omar's Namen hat sich mein Mann durchgesetzt,ich haette mir Mustafa gewuenscht :?:(

Gut,ich wusste damals noch recht wenig ueber die Shia und erst spaeter,als ich mich intensiver mit ihr und auch der islamischen Geschichte befasste,wurde mir die Bedeutung dieses Namens bewusst.Ich war erst nicht sehr gluecklich darueber,jedoch heute sehe ich diese beiden Namen zusammen als ein Zeichen der Hoffnung.......der Hoffnung auf einen vereinten Islam.......den nur vereint,werden wir stark #!# Insha'allah

 

:(

 

Sieh es doch mal so, wie ich schon angemerkt hatte: Gerade der Libanon hat doch ein prominentes Beispiel, dass ein Schiit auch Omar heißen kann, wie eben Sheik Obeid, der viele Jahre in israelischer Haft war. :(

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...