Sign in to follow this  
Followers 0
Sulfikar

Habaschiye???

6 posts in this topic

Salam an alle ich wollt wissen wie wir schi3as zu den habaschiye stehen oder die zu uns??also ich kenn hier einige die anscheinend ganz nett sind und die mich als schi3e anerkennen.die reden sogar auch sehr schlecht über die wahabiten und haben im internet eine antiwahabiya seite eröffnet was haltet ihr von den und weiss einer mehr über sie???

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke sie sind auch nicht besser als die wahabiten denns sie denken so ähnlich : "wer nicht wie wir ist der ist kafir"

der günder hieß glaube ich abdullah al harrari al habaschi

 

der günder wurde unter anderem auch scheich al fitna betitelt und er soll auch aus äthopien und syrien wegen anstiftung zum bürgerkrieg ausgewiesen worden sein wobei er dann wieder instrumentalisiert worden war.. einerseits wird behauptet sie seien sunniten andererseits sieht man das sie radikalisiert sind und auch gegen sunniten vorgehen..

 

an fiqh und aqida geben sie an das sie imam shaafi folgen.. ich habe jedoch zweifel daran.. ich habe von den seltsamsten fatwas aus dieser gruppe gehört die sich gar nicht mit dem islam vereinbaren lassen kurz gesagt man hört von denen was man gerne hören würde und einem leichter vorkommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich damit sagen will sie sind eine sekte - lass dich nicht konvertieren #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

soll, soll, soll...mit anderen Worten, nichts Genaues weiß man nicht. Fragt doch die Habaschis selbst, wenn ihr es nicht genau wisst. Es ärgert uns doch auch, wenn ständig über uns Gerüchte und Halbwahrheiten verbreitet werden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

guter einwand

 

frag ambesten mal nach infomaterial und schau was die so behaupten und denken dann kannst du das mit dem vergleichen was du kennst oder nochmal nachschlagen leider kenn ich keine internetseiten von denen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam bruder salah el din bevor ich mich "konvertieren" lasse müsssten sie mich davor erstmal töten.Ich hab mal mit einem schech von den geredet er ist libanesicher kurde und war 10jahre unser nachbar in deutschland hab bis jetzt nichts falsches von den gehört es kann sein das sie nur vor mir so reden deswegen hab ich mal nachgefragt ob jemand von euch was über sie weiss.Also ob ihr es glaubt oder nicht 3 von denen haben sogar bilder von sayed hassan nassrallah zuhause wallah ich würd es auch nicht glauben aber ich sehe diese schönen bilder immer wenn ich ihre wohnungen betrete.

Labeik Ya Heydar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.