Zum Inhalt springen

Habaschiye???


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam an alle ich wollt wissen wie wir schi3as zu den habaschiye stehen oder die zu uns??also ich kenn hier einige die anscheinend ganz nett sind und die mich als schi3e anerkennen.die reden sogar auch sehr schlecht über die wahabiten und haben im internet eine antiwahabiya seite eröffnet was haltet ihr von den und weiss einer mehr über sie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke sie sind auch nicht besser als die wahabiten denns sie denken so ähnlich : "wer nicht wie wir ist der ist kafir"

der günder hieß glaube ich abdullah al harrari al habaschi

 

der günder wurde unter anderem auch scheich al fitna betitelt und er soll auch aus äthopien und syrien wegen anstiftung zum bürgerkrieg ausgewiesen worden sein wobei er dann wieder instrumentalisiert worden war.. einerseits wird behauptet sie seien sunniten andererseits sieht man das sie radikalisiert sind und auch gegen sunniten vorgehen..

 

an fiqh und aqida geben sie an das sie imam shaafi folgen.. ich habe jedoch zweifel daran.. ich habe von den seltsamsten fatwas aus dieser gruppe gehört die sich gar nicht mit dem islam vereinbaren lassen kurz gesagt man hört von denen was man gerne hören würde und einem leichter vorkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

soll, soll, soll...mit anderen Worten, nichts Genaues weiß man nicht. Fragt doch die Habaschis selbst, wenn ihr es nicht genau wisst. Es ärgert uns doch auch, wenn ständig über uns Gerüchte und Halbwahrheiten verbreitet werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter einwand

 

frag ambesten mal nach infomaterial und schau was die so behaupten und denken dann kannst du das mit dem vergleichen was du kennst oder nochmal nachschlagen leider kenn ich keine internetseiten von denen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam bruder salah el din bevor ich mich "konvertieren" lasse müsssten sie mich davor erstmal töten.Ich hab mal mit einem schech von den geredet er ist libanesicher kurde und war 10jahre unser nachbar in deutschland hab bis jetzt nichts falsches von den gehört es kann sein das sie nur vor mir so reden deswegen hab ich mal nachgefragt ob jemand von euch was über sie weiss.Also ob ihr es glaubt oder nicht 3 von denen haben sogar bilder von sayed hassan nassrallah zuhause wallah ich würd es auch nicht glauben aber ich sehe diese schönen bilder immer wenn ich ihre wohnungen betrete.

Labeik Ya Heydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...