Zum Inhalt springen

Der Lohn der Träne


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

 

 

 

Der Lohn der Träne

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=dzCNkGrPTpU...player_embedded

......"Und bei einer einer anderen Gelegenheit kam der Prophet Muhammad #rose# mit Imam Ali #as# nach Hause zu Fatima #as# . Der Prophet :D setzte sich und nahm Hassan #as# auf seinen rechten Schenkel und Hussein (as) auf seinen linken Schenkel. Er küsste Hassan (as) auf seinem Mund und küsste Hussein #as# auf seinen Nacken. Daraufhin ging der Prophet Muhammad :D mit Imam Ali #as# wieder fort.

 

Hussein #as# lief zu seiner Mutter Fatima #as# und klagte: „O Mutter, mein Grossvater der Gesandte Allahs, setzte mich und meinen Bruder Hassan auf seinen Schoss, und küsste Hassan auf seinem Mund und mich auf meinem Nacken. Wieso hat er dies getan? Wieso hat er mich nicht auch auf meinem Mund geküsst, wie meinen Bruder Hassan?".

Sie antwortete: „Hab Geduld mein Sohn, wenn der Prophet #sas# wiederkommt, werde ich ihn danach befragen."

Als der Prophet Muhammad #as# mit seinem Vetter Imam Ali #as# wieder kam, sprach ihn Fatima #as# darauf an.

„O Vater, Hussein beschwerde sich bei mir ,dass du ihn nicht wie seinen Bruder Hassan auf seinem Mund geküsst hast.".

 

Der Prophet #as# antwortete traurig: „O Fatima, meine Tochter. Es tut mir weh, es dir zu berichten. Aber ich küsste Hassan #as# auf seinem Mund, weil er vergiftet wird. Ich küsste ihn also an der Stelle, die das Gift berühren wird. Und ich küsste Hussein #as# auf seinem Nacken, weil er mit Pfeilen übersät werden wird (und sein Kopf wird von seinem Körper getrennt werden.)".

Da antwortete Fatima #as# erschrocken: „O Vater, meinem Sohn wird dies angetan (Hussein). ?Mit Pfeilen übersät und sein Kopf wird von seinem Körper getrennt?". Der Prophet #as# antwortete: „Ja meine Tochter. Und er wird in einer Zeit getötet, in der weder ich noch du, noch sein Vater und sein Bruder anwesend sein werden."

Fatima #as# fragte : „O Vater, wenn wir nicht anwesend sein werden, wer wird dann um ihn weinen? Wer wird ihn bestatten und die Trauerzeremonie für ihn abhalten?". Der Prophet #as# antwortete: „Allah wird ihm (Hussein) eine Anhängerschaft, Sympathisanten und Menschen die ihn lieben schenken, die jedes Jahr und in jeder Generation, um ihn weinen werden und Trauerzeremonien für ihn abhalten werden, bis zum Tage der Auferstehung".

 

Fatima #as# sagte: „Und Vater womit werden wir diejenigen belohnen, die um unseren Sohn weinen werden (und Trauerzeremonien für ihn abhalten werden)?"

Der Prophet Muhammad #as# antwortete: „Ich werde am Tage der Auferstehung für sie Fürsprache einlegen".

Daraufhin sagte Fatima #as# : „Und ich werde sie an die Hand nehmend, ins Paradies führen".

 

Der Prophet #sas# blickte zu Imam Ali #as# und fragte ihn: „Und du Ali? Womit wirst du sie belohnen?".

Er #as# antwortete: „Ich werde sie von dem Haud alKawthar (Fluss im Paradies) tränken".

Dann blickte der Prophet #sas# zu Hassan und fragte ihn: „Womit wirst du sie belohnen, o Hassan?".

Er #as# antwortete: „Ich werde sie beim Beschreiten der Brücke über die Hölle (seraat), begleiten". Schliesslich blickte der Prophet #sas# zu Hussein, und sah ihn traurig da sitzen. Sein Kopf senkte er zwischen seinen beiden Knien, und fragte: „Und du Hussein, womit wirst du sie belohnen?". Hussein #as# antwortete während er seinen Kopf hebte:

„Und ich....Ich werde denjenigen besuchen, der mich besucht hat. Ich werde an 3 Ereignissen des Gläubigen (uns freundlich gesinnten), anwesend sein. Beim Sterben, bei der Vorbereitung (wenn Der Todesengel die Seele vom Körper entfernt), und im Grab".

Quelle: Audiodatei_Scheikh Haydar Mawla_Hadis-Kisaa

 

 

Hadthie

 

Imam al-Ridha #as# sagte: "Derjenige, für den der Tag von 'Ashura ein Tag der Tragödie, der Trauer und des Weinens ist, dem wird Allah der Allmächtige, der Glorreiche, den Tag der Auferstehung zu einem Tag der Freude und des Glücks machen."

 

(Bihar al-Anwar, vol. 44, pg. 284)

 

 

Der Prophet #sas# sagte: "O Fatima! Jedes Auge wird am Tage der Auferstehung weinen, bis auf das Auge, welches wegen der Tragödie von Hussein as.gif Tränen vergossen hat. Mit Sicherheit wird dieses Auge lachen, und es wird ihm die frohe Botschaft der Großzügigkeit und der Annehmlichkeiten des Paradieses verkündet werden."

 

(Bihar al-Anwar, vol: 44, pg. 293)

 

 

Imam Sadiq #as# sagte: "Ali ibn al-Hussein as.gif weinte über Hussein zwanzig Jahre lang (nach der Tragödie von Karbala'). Niemals wurde das Essen vor ihm platziert, ohne dass er anfing zu weinen."

 

(Bihar al-Anwar, Vol. 46, pg. 108)

 

 

 

Imam al-Ridha #as# sagte: "Diejenigen, die weinen, sollten über Hussein und Seinesgleichen weinen. Wahrlich, über ihn zu weinen lässt die großen Sünden verschwinden."

 

(Bihar al-Anwar, vol. 44, pg. 284)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

#sas#

#as#

 

Allahumma sali ala Muhammad wa aali Muhammad

 

Mashallah, ich danke dir Schwester. #rose##rose#:):D ...

Alhamdulillah, das wir dich haben. Möge Allah (swt) dich für jeden einzelnen Buchstaben, den du getippt hast, reichlich belohnen!!!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...