Zum Inhalt springen

Wer ist Imam Hussein (as.)?


Husayni

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Ein Vortrag über unseren geliebten Imam Hussein ibn Ali (as.) von meiner Wenigkeit geschrieben:

 

Wer ist Imam Hussein (as.)?

 

Er ist der Enkelsohn unser geliebten Prophet Mohammad (Friede sei mit ihn und seine Nachkommenschaft), dem Gesandten Allahs (s.). Seine Mutter ist Fatima Al-Zahraa (as.) und sein Vater ist der Freund Allahs (Waliyu'allah) Ali ibn Abi-Taleb (as.). Er wurde in Medina im 4. Jahre nach der Hijra (626 n.Chr.) geboren. Er (as.) hatte 3 bzw. 4 Geschwister: Imam Hassan Al-Mushtaba (as.), Sayyeda Zainab (as.) und Sayyeda Ruqayya (as.). Das 5. Kind der gesegneten Familie starb, wärend seine Mutter, Fatima Al-Zahraa (as.),die zu der Zeit schwanger war, vor der Tür brutal geschlagen wurde. Er sollte den namen Mohsen bekommen. Imam Hussein (as.) hatte jedoch mehrere Stiefgeschwister. 4 Brüder, die ich gerne erwähnen möchte, waren die Söhne von Um Al-Banin (Fatima bintu Hizam) (as.). Nach dem Tod Fatima Al-Zahraa (as.) heiratete Imam Ali ibn Abi-Taleb (as.) Um Al-Banin, die ihm 4 Kinder gebar, sie waren alle männlich: Aba Al-Fadel Al-Abbas, Abdullah, Jaafar und Uthman (Friede sei mit ihnen alle). Alle 4 Söhne von Um Al-Banin starben in Karbala. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Aba Al-Fadel Al-Abbas (as.) eine besondere Rolle in der Geschichte gespielt hat.

 

 

Der Prohphet über Imam Hussein (as.)

 

Zadhan überlieferte von Salman, welcher sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs über al-Hassan und al-Hussain sagen: „O Allah, ich liebe sie beide. Darum liebe (auch) Du sie und jeden, der sie liebt."

 

Und er (der Prophet) sagte: „Wer al-Hassan und al-Hussain liebt, den liebe (auch) ich, und wen ich liebe, den liebt (auch) Allah, und wen immer Allah liebt, den wird er ins Paradies eintreten lassen. Wer sie (aber) hasst, den hasse (auch) ich, und wen ich hasse, den hasst (auch) Allah, den lässt Er ewig im Feuer weilen."

 

Dann sagte er: „Diese meine beiden Söhne sind zwei Rayhan-Pflanzen 5 der Welt (um sie mit ihrem Duft zu erfüllen)."

 

Zirr ibn Hubaisch überlieferte von ibn Masud, welcher berichtete: „Als der Prophet mit dem Gebet beschäftigt war, kamen al-Hassan und al-Hussain und stellten sich hinter ihn. Als er seinen Kopf hob, nahm er die beiden liebevoll (in die Arme). Als er wieder zum Gebet zurückkehrte, taten auch sie es. Als er (das Gebet) beendet hatte, setzte er den einen (von ihnen) auf sein rechtes, den anderen auf sein linkes Knie und sagte: 'Wer mich liebt, der soll (auch) diese beiden lieben'"

 

Quelle der Überlieferungen: http://www.al-shia.de/aschura/ueberlieferungen.htm

 

 

 

Über Imam Hussein (as.)

 

Er war unfehlbarer Imam und besaß das Wissen des Buches (des Qurans). Er hat sein Leben lang für den Islam gekämpft und ist auch für die Religion gestorben. Die 9 weiter Imame (as.) sind von seiner Nachkommenschaft:

 

Imam Ali bin Al-Hussein Al-Sajjad(as.)

Imam Mohammad bin Ali Al-Baker (as.)

Imam Jaafar bin Mohammad Al-Sadek(as.)

Imam Mousa bin Jaafar Al-Kazem (as.)

Imam Ali bin Mousa Al-Rida (as.)

Imam Mohammad bin Ali Al-Jawad (as.)

Imam Ali bin Mohammad Al-Hadi(as.)

Imam Hassan bin Ali Al-Askari (as.)

Imam Mohammad bin Hassan Alhujja (ajf.)

 

Um euch mit seiner Pesönlichkeit mehr vertraut zu machen, werde ich euch noch ein paar kleine Geschichten erzählen.

 

-Eines Tages In Karbala saß Imam Al-Hussein (as.) und hat geweint. Wisst ihr warum?

Auf dieser Frage bekam man folgende Antwort von ihn (as.): Ich weine um Diejenigen, die meinetwegen (durch meine Tötung) die Hölle betreten werden.

 

-Nachdem Imam Hussein (as.) tapfer gekämpft hat und viele Stiche und Pfeile überwunden hatte fiel er auf den Boden. Yazid (la.) befahl seinen Kopf von seinen Körper abzutrennen und ihn den zu bringen.

 

Es wurde einer dessen Kämpfer geschickt, der daran scheiterte. Als er Imam Hussein bekam er Angst und flüchtete. Der 2. Versuch mislang ebenfals. So entschieden sich die Gegner (la.) einen Christen zu schicken. Der nicht weiß wer Imam Hussein (as.) ist und ihn töten würde.

 

Als der Christ bei Imam Hussein ankam, fragte ihn unser Imam (as.) Ob er die Bibel gelesen hätte. Der antwortet mit "Ja". Anschließend wies ihn unser Imam auf 3 Stellen in der Bibel, die der Christ sofort erkannte. Es waren 3 heilige Namen. Er wusste sofort worum es sich handelt. Der 1. war der Prophet Mohammad (Friede sein mit ihn und seine Nachkommenschaft), der 2. war Imam Ali ibn Abi-Taleb un der 3. war der name von Fatima Al-Zahraa (as.). Imam Hussein (as.) erzähle ihn das der 1. Sein Großvater, de 2. sein vater und die 3. seine Mutter sei, worauf der Christ sich dazu entschied sich auf die Seite Imam Hussein zu stellen um die Gegner zu bekämpfen. Er kämpfte und starb als Märtyrer.

 

 

Schlusswort:

 

Dieses war sicherlich nicht alles über Imam Hussein (as.). Ich, obwohl ich nicht das meiste Wissen besitze) könnte euch Stundenlang über Ihn (as.) berichten.

 

Imam Hussein (as.) war eine hohe Persönlichkeit, die auf dem Weg Allahs (t) war und die viel erlitten hat. Viele seiner Verwandten, Freunde und Geliebten starben vor seine Augen. Dabei musste er sich noch die Stimmen der durstigen Kinder anhören, wie sie nach Wasser bettelten und keins bekamen.

 

Vielen Dank für das Lesen!

 

 

- - - Ende - - -

 

 

w salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

 

 

 

Er sollte den namen Mohsen bekommen.

 

Heißt das nicht Muhsin??

 

-Eines Tages In Karbala saß Imam Al-Hussein (as.) und hat geweint. Wisst ihr warum?

Auf dieser Frage bekam man folgende Antwort von ihn (as.): Ich weine um Diejenigen, die meinetwegen (durch meine Tötung) die Hölle betreten werden.

 

Möge Allah (swt) alle die Imam Hussain #sas# waren vielfach belohnen inshallah #sas##salam#

 

-Nachdem Imam Hussein (as.) tapfer gekämpft hat und viele Stiche und Pfeile überwunden hatte fiel er auf den Boden. Yazid (la.) befahl seinen Kopf von seinen Körper abzutrennen und ihn den zu bringen.

 

Möge Allah (swt) Yazid hart bestrafen inshallah

 

 

Friede sei mit dir o Sohn von Imam Ali ibn Abi Talib #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Jazak'Allahu Kheiran, Bruder #salam##salam#

 

Heißt das nicht Muhsin??

Naja, aussprechen tut das jeder anders, hehe, manche Muhsin, manche Mohsen, manche Mohsin, manche Muhsen #sas#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vielen Dank!

 

möge Allah (t) euch ebenfals reichlich belohnen.

 

Die Unklarheit hat Br. Muhsin ja schon geklärt. Der Name kommt aus dem Arabischen. Und deswegen gibt es im Deutschen parallel keine festgelegte Schreibweise. Im Arabischen wäre es sicherlich falsch es anders zu schreiben. Da geht es nur so: محسن

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...