Zum Inhalt springen

Muawiyah ibn Abi Sufyan (la.) - Ein Gläubiger oder ein Heuchler?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

Muawiyah ibn Abi Sufyan (la.) - Ein Gläubiger oder ein Heuchler?

Zunächst einmal lasst uns folgende Worte von Imam Ali (a.) aus Sahih Muslim zitieren:

"Bei dem, der den Samen spaltete und das Lebendige erschuf, der Gesandte (s.) gab mir ein Versprechen, dass niemand außer ein Gläubiger mich lieben wird, und niemand außer ein Heuchler gegen mich fungiert.

[sahih Muslim, Überlieferung #141]

Die Feindschaft von Muawiyah gegen über Imam Ali (a.) kann von vielen Handlungen Muawiya's abgeleitet werden. Aber ich nenne nur das Verfluchen, da alles andere zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde:

 

Ibn Hajar Asqalani in seiner Erläuterung von Sahih al Bukhari "Fathul Bari" zitiert:

 

"Muawiyah hat angeordnet Imam Ali (a.) zu verfluchen. Daraufhin sagte Sa'd bin Abi Waqqas: "Selbst wenn du ein Schwert an mein Kopf hälst und mich dazu aufforderst Ali zu verfluchen, so werde ich es ablehnen dies zu tun".

 

[Fathul Bari, Vol. 7, Page 74, "Bab Manaqib 'Ali"]

 

Muawiyah hat also angeordnet Imam Ali (a.) zu verfluchen. Und dieser Mann soll ein Freund und Bruder von Imam Ali (a.) gewesen sein? Dann fragen wir doch mal den Propheten (s.), was er dazu sagt, dass sein geliebter Bruder verflucht wird:

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Wer auch immer Ali verflucht, der verflucht in Wirklichkeit mich, und wer auch immer mich verflucht, der hat Allah verflucht und wer auch immer Allah verflucht hat, den wird Allah swt in das Höllenfeuer werfen."

 

[Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v6, p33 ]

Und jetzt schauen wir mal was ein sunnitischer Gelehrte dazu sagt:

Al Muhaddith Shah Abdul Aziz sagt in - Hadiyyah Majeediyyah Seite 813: "Jener der Ali durch Feindschaft bekämpft ist ein Kaffir gemäß der ijma der Ahl'ul Sunnah."

 

Da haben wirs! Und bevor jetzt wieder jemand ankommt und meint: Ist doch egal, möge Allah ihm vergeben, wir sollten nicht über seine schlechten Taten reden:

"Die Aussagen von drei Menschen, sollten verwerft werden: "Derjenige der sich offen schlechten Taten hingibt, ein Zaalim (unterdrückender) Führer und jener welcher bida prakteziert."

[sharh Muslim, by Nawawi Volume 2 page 322 ]

 

Da haben wir's also. Das ist der wirkliche Muawiya. Muawiya der Heuchler, der Ungläubige. Und nicht der Bruder und Freund von Imam Ali (a.). Es gibt noch viel mehr Dinge. Aber ich hoffe das diese kurzen Sachen denjenigen, die mit offenem Herzen an die Sache rangehn reichen.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam....

 

Allah's messenger (peace be upon him) said of Ali, Fatima, al-Hassan and al-Hussain:

"I am war to him who makes war on them and peace to him who makes peace with them."

 

...Schlacht von Siffin reicht!!

 

danke Bruder... Möge ALLAH dich belohen - Ameen

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#rose#

Assalamu Alaykum!

 

Allahuma salli 'ala Muhammad wa 'ali Muhammad

Ali ma' al 7ak wal 7aku ma3 Ali

Möge Allah swt seine Feinde verfluchen

 

Jazaka Allah khayran Bruder #salam#

Fi aman Allah

Wassalam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Barak Allah feek, Akhi #salam#

Eine Ergänzung, wenn ihr erlaubt:

 

Ein Ereignis zeigt den heuchlerischen Charakter von Muawiyya:

 

Als Ameer al-M'umineen (as) ermordert wurde, kam Amr Ibn al-Aas (la) zu Muawiyya (la). Muawiyya bat ihn, etwas über Ameer al-Mu'mineen zu berichten und dieser erzählte über die Tugenden des Imams*, dass dieser stets wach blieb um zu beten, dass er nie schlafen ging, wenn ein Waise Hunger hatte etc.

 

Da fing Muawiyya an zu weinen. Dieses Ereignis nutzen die meisten, um zu zeigen, dass Muawiyya (la) über Imam Ali geweint hat und was für ein guter Mensch er doch sei. Dabei hat er nur wegen sich selbst geweint und er wusste recht, dass niemand ihm hinterher trauern wird und sich niemand um ihn kümmern wird, so wie es die Menschen für ihren Imam (as) taten.

 

"Aber ich sage dir, Muawiyya: Keine Sorge, es gibt immer noch Unwissende und dumme Menschen, die dich preisen und dir Ehre bieten, obwohl du sie nicht verdient hast" (Zitat von Sayyed Qashakesh (H))

 

 

*Die Feinde Imam Alis (as) kannten seinen Charakter. Sie kannten ihn wahrlich gut. Bei einer Schlacht von Muawiyya gegen Imam Ali (as) hatten die Leute Muawiyyas das Wasser des Flußes gesperrt und niemandem Wasser gegeben, der in der Armee von Imam Ali (as) war. Als Imam Ali dies hörte, eroberte er den Fluß zurück und Muawiyya (la) kam aufgeregt zu Amr Ibn al-Aas und sagte: "Ya Amr, wir brauchen Wasser was sollen wir tun?" Amr sagte: "Ich habe dich gewarnt, schneide ihm nicht das Wasser ab. Aber dennoch, geh zu ihm hin und er wird euch mit Wasser versorgen". Muawiyya erwiderte: "Aber wir haben ihm doch das Wasser abgeschnitten", doch Amr entgegnete nur: "Er (also Imam Ali) wird das selbe nicht mit euch machen, geh zu ihm hin" und genau so geschah es. Obwohl sie seinen heiligen Charakter kannten, haben sie ihn bekämpft, des Diesseits wegen.

 

** Eine andere Begebenheit zeigt, wie gut Amr Ibn al-Aas (la) Imam Ali (as) gekannt hat: Als bei einem Kampf Imam Ali (as) das Schwert erhob um Amr zu töten, zog dieser sich nackt aus, weil er genau wusste, dass Imam Ali (as) sich von ihm abwenden würde, (karamatan li wajhihil tahir) und so gelang Amr die Flucht vor dem Tod. Deshalb hat Muawiyya zu Amr gesagt: "Respektiere deine Scham ('Aura), denn sie hat dich vor dem Tod gerettet"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber ich sage dir, Muawiyya: Keine Sorge, es gibt immer noch Unwissende und dumme Menschen, die dich preisen und dir Ehre bieten, obwohl du sie nicht verdient hast" (Zitat von Sayyed Qashakesh (H))

 

Salam

wie wahr...

danke

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

 

Also mir ist das sowas von egal, ob er ein Mumin oder ein Kafir war.

 

Die Unschuldigen und Unterdrückten bekommen ihr Recht sowieso!

 

Wird ja alles aufgeschrieben und am Jüngsten Tag geklärt werden, kein Zweifel!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

 

Das ist die falsche Einstellung, Schwester, und das sag ich inzwischen bestimmt schon zum zehnten mal. Muawiya (l.) hat die Ahulbayt (a.) bekämpft, und war ein Feind Allahs. Auch wenn er seine Strafe am Tag des jüngsten Gerichts, ist es unsere Pflicht darüber aufzuklären, wer die Ahlulbayt (a.) unterdrückt hat, denn jeder der bei Unrecht schweigt, begeht selbst Unrecht!!

 

Allah swt selbst sagt doch im Quran:

 

[Ali 'Imran 3.104]

Unter euch soll sich eine Gesellschaft bilden, die zum Guten aufruft, das Rechtmäßige gebietet und das Unrechtmäßige untersagt. Die Menschen, die dazu gehören, werden erfolgreich sein.

 

Jeder der über die Unterdrückung der Ahlulbayt (a.) schweigt, handelt so, als würde er sie selbst unterdrücken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

 

Bruder, bist du verrückt? Das ist ein Khalif, über den darf man nicht schlecht reden. #salam#

 

Reicht schon, dass sie das lesen müssen. Dazu was schreiben wäre zu viel #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alaiekum wr wb,,

 

 

Mashallah wirklich sehr schöne beiträge #salam#

 

und noch zum schweigen hat Imam Ali #salam# nicht gesagt wer schweigt wenn es um Hak oder gerechtigkeit geht der ist wie ein stummer teufel ??

 

w salaam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...