Zum Inhalt springen

grosse belohnung beim wasser trinken


najwa

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

#salam#

 

Dawud Alrukay sagte:ich sah Imam Asadek as beim Wasser trinken ,seine Augen waren voll mit Tränen,und er sagte ya Dawud,verflucht sei derjenige der Imam Hussein tötete,ich habe nie Wasser getrunken ,ohne mich an Imam Hussein zu erinnern,keiner von den Dienern von Allah erinnert sich und verflucht die Feinde Imam Hussein und seine Famillie, während derjenige Wasser trinkt,ohne dass Allah ihn hundert tausend gute Taten schreibt,hundert tausend Sünden löscht ,und hundert tausend Stuffen erhöht,und am tag der Abrechnung,schickt ihn Allah mit einem kühlen Herzen.

 

 

Imam Hussein as sagt: wenn einer von euch sein Wasser trinkt ,und mit Bissmilah anfängt,und Alhumdulilah abbricht ,und das drei mal tut,lobpreist dieses Wasser Allah für denjenigen ,solange dieses Wasser in sein Körper sich befindet.

 

Imam Hussein as sagt: Zamsam Wasser ,und Alfurat Wasser ,heilen von Krankheiten.

 

Amir Almu2minin as sagt: in den Fluss Alfurat ,werden zwei Quellen vom Paradies reingegossen.

 

Imam As-sajad as sagt:ein Engel geht täglich zu den Fluss Alfurat runter, er giesst drei Quellen aus Misk vom Paradies rein,und es gibt kein Fluss im Westen und im Osten der erde , der a3zam Baraka ist, von Nahr Alfurat.

 

#salam#

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

MashALLAH

möge ALLAH uns allen die Möglichkeit geben das Wasser ZamZams zu trinken und das des euphrat....

danke.... Möge ALLAh dich belohnen - Ameen

Allah Huma Saley' Ala Mohammad wa Aley' Mohammad!

W'Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hussein-Ali-Mohamed

Imam Hussein(a.s)sagte:immer wen ihr wasser Trinkt meine schia dan Sprich ein segen für mich und meine schia!

 

Imam Sadik(a.s)sagte:Immer wen ich kaltes wasser Trinke spreche ich ein segen für imam Hussein(a.s)den wer das tut wird con Allah behlont werden und bekomt so viele Hasanet inschallah!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Danke dir für die schönen Ahadith.

 

Nach dem Wasser trinken sage ich immer:

Allahuma il3an man Zalama l7ussayn 3s.

Allahuma il3an man Zalama Ahlbayt Rassul Allah 3s.

 

 

wasalam #salam#

 

alhamdulilah masalah danke das du das gepostet hast.

aber meien frage ist es gemeint beim algemeinen wasser oder nur bei may't zamzam???

 

Überhaupt beim Wasser trinken.

 

#bismillah#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Jahre später...

Salam alaykum

 

Auch beim Trinken von Wasser würde er sagen:

Gelobt sei der Gott, der durch seine Gnade unseren Durst mit reinem und angenehmem Wasser löschte und uns

nicht bitteres und salziges Wasser gegeben hat trotz unserer Sünden. (Ibid., Nr. 456)

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...