Zum Inhalt springen

Wer fährt diesen Sommer mit dem Auto nach Libanon oder ist schon mal gefahren?


Akila-Zeinab

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

wer fährt von euch diesen Sommer mit dem Auto nach Libanon oder seit ihr schon einmal gefahren?

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal. Es ist bestimmt sehr anstrengend stimmts?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet oder etwas empfehlen würdet. ;)

Vielen Dank #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich bin selber noch nicht mit dem Auto nach Libanon gefahren,weil ich keine sehr gute Beifahrerin bin #bismillah# .Einige Bekannte haben sich auf den Weg gemacht und sie haben nur positiv von ihrer Reise erzählt.Sie hatten auch kleine Kinder dabei und es gab keinerlei Probleme.Im Gegenteil sie haben die Landschaften genossen und einblicke in andere Länder bekommen .Sie sagten nur es wäre von grossem Vorteil wenn sich die Fahrer abwechseln können,so das man sich ausruhen kann weil die Fahrt doch sehr eintönig und einschläfernd sein kann.

Alleine würde ich die Reise glaube ich nicht antreten.Besser ist es mit mindestens noch einem Auto zu reisen.

 

Gute Fahrt #salam#

 

wa salam #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#augenroll#

Assalamu Alaykum!

 

Also ich persönlich werde mit dem Flugzeug in den Libanon reisen, aber meine Eltern und meine jüngeren Geschwister werden auch mit dem Auto hinfahren und für sie wird es auch das erste Mal sein^^

 

Aber so weit ich von Verwandten und so mitbekommen habe, soll es sehr schön sein mit dem Auto. Alle haben davon geschwärmt und besonders in der Türkei und die Raststätten sollen wunderschön sein.

 

Vielleicht können die anderen ja mehr darüber erzählen.

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ich war vor 2 Jahren, und werde dieses Jahr insha'allah wieder fahren. Es ist einfach nur perfekt. Ich tue es lieber als fliegen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

 

Viele erzählen, dass es gefährlich ist,.. aber nee im Gegenteil es ist unbeschreiblich und einfach eine Reise wert.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

 

Vielen Dank für die Antworten liebe Geschwister. Barakallah fikum. #salam#

 

Also wir sind eine große Familie( 9 Personen) und fahren noch mit einer anderen Familie die auch 9 Personen sind. :D

Leider kann nur mein Vater fahren, weil sonst keiner bei uns einen Führerschein hat. Ich bin ja die Älteste und die anderen sind alle klein...also haben wir auch kleine Kinder dabei...inshallah wird das nicht zu nervig hehe. Aber ich freue mich sehr auf Istanbul #lol#

 

;)

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Leider kann nur mein Vater fahren, weil sonst keiner bei uns einen Führerschein hat.

 

Wenn ihr mich mitnehmt und für mich im Libanon für Unterkunft und Verpflegung sorgt, fahre ich mit euch mit, um deinen Vater zu entlasten. Dann muss er halt im Bus noch einen Platz mehr schaffen #rose#

 

Sag mir dann Bescheid #salam#

 

wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#wasalam#

 

Aber ich freue mich sehr auf Istanbul #rose#

 

Istanbul ist nicht mehr so schön wie erzählt wird. Naja das ist jetzt ein anderes Thema.

 

Ich war ja zwar nicht in Libanon aber als wir letztes Jahr mit dem Auto in die Türkei gefahren sind...ohh...

Es hat spaß gemacht und die Zeit ist schnell vorbei gegangen aber das ist so anstrengend. Wenn du dann in Libanon bist,

fährst du dann noch mit dem Auto in Libanon und dann wieder die Rückfahrt. Wenn du wieder in Deutschland bist, wirst du

es hassen mit dem Auto zu fahren:D bzw gefahrt zu werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich bin auch schon 4 mal mit dem Auto dahin...

Hat echt spaß gemacht aber es muss halt jemand mitfahren wenn ihr ganz alleine fährt naja ...

Glaub mir unterwegs wirst du echt spaß haben weil du voll die gesichter unterwegs siehst hehe

und an den grenzen is es am besten da fühlst du dich gleich wie auf den straßen von lebnan haha...

Darf ich fragen von wo ihr abfährt??

 

Wir fahren dieses Jahr nshallah wieder villt sieht man sich hehe #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sollte man eigentlich irgendwie versicherungen abschliessen?

Also wie eine spezielle kranken,Unfall und Autoversicherung?

Braucht man Internationalen Führerschein?

Diese Infos sind auch gefragt #bismillah# schliesslich wollen die,die Fahren keine bösen überaschungen haben.

Wie ist das eigentlich mit der Fähre von Italien nach Türkei?Hab bekannte die machten es so.Waren 2 Tage auf dem Wasser und nur 1 Tag mit auto unterwegs(inkl.Nacht)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#wasalam#

 

Ahja eine sehr sehr schöne positive Sache ist, dass du siehst wie du dein eigenes Land betretest. Du kriegst Gänsehaut und es ist ganz anders als im Flughafen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sollte man eigentlich irgendwie versicherungen abschliessen?

Also wie eine spezielle kranken,Unfall und Autoversicherung?

Braucht man Internationalen Führerschein?

Diese Infos sind auch gefragt #bismillah# schliesslich wollen die,die Fahren keine bösen überaschungen haben.

Wie ist das eigentlich mit der Fähre von Italien nach Türkei?Hab bekannte die machten es so.Waren 2 Tage auf dem Wasser und nur 1 Tag mit auto unterwegs(inkl.Nacht)

 

salam

 

Salam

 

Also Schwester ob man es unbedingt braucht kann ich dir jetzt soo nicht sagen ..aber stell dir vor man macht einen Unfall unterwegs dann wäre soo eine Versicherung nicht schlecht ..

Ich spreche von Erfahrung weil wir unterwegs auch schon einen Unfall hatten und die kosten hat dann der ADAC bezahlt mt Hotel und rückreise und das Auto wird dann wieder nach Deutschland gebracht ...

Also das mit dem internationalen Führerschein wär besser .. man weis ja nie was unterwegs passiert vorsichtshalber würde ich mir einen machen lassen ....

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat al janna

salam

 

ich bin letzten sommer nach libanon gefahren wir waren 3 ein halb tage unterwegs aber as hat sehr viel spaß gemacht

wir sind durch 7 länder durch gefahren und wir konnten sehr viel neues endecken hehe

ein tipp habe ich für dich machs dir gemütlich #salam#

also eigentlich macht es spaß außer du magst es nicht lange zu fahren aalso mit dem auto hehe #bismillah#

inshallah gute fahrt

 

salam

zahrat al janna #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#rose#

 

Dieses Jahr l7amdulillah nicht #rose# Wir sind letztes Jahr mit einem Wohnmobil in den Libanon gefahren für mich war es das schlimmste worauf ichmich mein ganzes Leben eingelassen habe. Ich werde es nie wieder tun. Da kann iches auch nicht durch irgendwelche Aussichten in Ländern schön sprechen. Es geht halt ca. 3 Tage in denen Hygiene Tabu ist #rose# Es war heiß es waren unmöglich lange Wartezeiten an den Grenzen. Bei uns lief wirklich alles schief was so schief laufen kann, auf dem Rückweg hatten wir einen Achsbruch (d.h.Totalschaden #salam# ) NIx mit Sparen :) l7amdulillah dieses Jahr fliege ich #bismillah##wasalam##salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
salam

 

sollte man eigentlich irgendwie versicherungen abschliessen?

Also wie eine spezielle kranken,Unfall und Autoversicherung?

Braucht man Internationalen Führerschein?

Diese Infos sind auch gefragt #wasalam# schliesslich wollen die,die Fahren keine bösen überaschungen haben.

Wie ist das eigentlich mit der Fähre von Italien nach Türkei?Hab bekannte die machten es so.Waren 2 Tage auf dem Wasser und nur 1 Tag mit auto unterwegs(inkl.Nacht)

 

salam

 

#bismillah#

 

Ja Schwester aufjeden FAll eine Vollkasko Versicherung fürs Auto und ADAC Versicherung. Da wirst du bis zur Türkei immer unterstützt falls du Probleme mit deinem Auto hast. Eine Auslandkrankenversicherung die man z.B. bei der Deutschen BAnk macht ist auch sehr gut, da man dann alle Rechnungen von Arztbesuchen und Apotheken vorlegen kann und alles zurückerhält.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich bin zwar noch nie mit dem Auto nach Libanon gefahren, aber die meisten meiner Verwandschaft fahren jedes Jahr und alle sind davon begeistert. Wenn es nicht so schön wäre wie sie erzählen, dann würden sie es nie wiederholen.

Aber es ist nichts für mich, ich hab keine Geduld dafür #salam#

Wenn ich im Flugzeug sitze, dann kommen mir die knapp 4 Stunden wie 10 vor ich möchte immer am liebsten sofort ankommen.

Aber bei Großfamillien würde ich das empfehlen, es müssen jedoch mind. 2 Fahrer dabei sein, denn sonst dauert die Fahrt länger weil ein Fahrer mehrere Pausen machen sollte aber meine Verwandten fahren ohne großen Pausen machen zu müssen, ab und zu eine Toilletten und Gebetspause und dann wird weitergefahren, somit spart man jede Menge Zeit.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Ich bin zwar noch nie mit dem Auto nach Libanon gefahren, aber die meisten meiner Verwandschaft fahren jedes Jahr und alle sind davon begeistert. Wenn es nicht so schön wäre wie sie erzählen, dann würden sie es nie wiederholen.

Aber es ist nichts für mich, ich hab keine Geduld dafür #salam#

Wenn ich im Flugzeug sitze, dann kommen mir die knapp 4 Stunden wie 10 vor ich möchte immer am liebsten sofort ankommen.

Aber bei Großfamillien würde ich das empfehlen, es müssen jedoch mind. 2 Fahrer dabei sein, denn sonst dauert die Fahrt länger weil ein Fahrer mehrere Pausen machen sollte aber meine Verwandten fahren ohne großen Pausen machen zu müssen, ab und zu eine Toilletten und Gebetspause und dann wird weitergefahren, somit spart man jede Menge Zeit.

 

#salam#

 

 

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Probiert's doch einfach mal aus!Mit dem Auto zu fahren macht echt sehr viel spaß #salam# Klar man hat vielleciht Zweifel weil es eine extrem lange Fahr ist,aber man muss ja nicht kriechen wie eine Schnecke(nix gegen Schnecken #rose# )und durch allem was man drum herum so erlebt vergisst man den Stress der "etwas" anstrengenden Fahrt #salam#

 

Und ich spreche aus Erfahrung ich hatte anfangs große Zweifel aber ich war beeindruckt wie schön es auch sein kann.

Aber ich möchte natürlich noch hinzufügen,dass ich mit meiner meiner Familie gefahren bin also mit meinen Eltern,und ich weiß nicht wie es ist wenn man als mutter mit Mann und Kindern fährt :) Das ist sicherlich für Eltern etwas anstrengend.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir sind auch schon mit dem Auto gefahren.Dieses Jahr ist es dann glaub ich schon das 4te Mal.

Die Mehrheit sagt dass sie nur positive Dinge erleben,aber es gibt immer wieder welche die meinen das es das letzte Mal gewesen wäre.

 

Man braucht schon ein wenig Geduld für so eine Fahrt mit dem Auto undzwar am meisten an den Grenzen Türkei/Syrien , Syrien/Libanon.

 

Ich fand es eigentlich ganz intressant.Am schönsten ist es wenn man mit mehreren Familien fährt,aber man sollte auch nicht gleich übertreiben.Also so ungefähr nicht merh als 4 Autos insgesamt weil man dadurch auch auf die anderen Wartem muss.

 

Das einzige was mich so stört ist manchmal die Wärme und die Mücken die dann anfangen in der Türkei rum zufliegen #bismillah#

 

Es macht sehr Spaß solange man für die Fahrt gut gesorgt hat um sich nicht zu langweilen.Wir nehmen immer einen DVD-PLayer mit so ein kleinen den man im Auto an den Köpfe der Sitzen hängen kann.

 

Neue Landschaften zu entdecken ist auch wunderschööön.Einfach unglaublich #rose# Mashallah #wasalam#

 

Also da wir ja 7 Personen sind spare wir mehr als die hälfte vom Preis wenn wir mit Flugzeug fliegen würden

 

Ich empfehle es weiter #salam# Versuchen kann ja nicht schaden

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man eigentlich irgendwie versicherungen abschliessen?

Also wie eine spezielle kranken,Unfall und Autoversicherung?

Braucht man Internationalen Führerschein?

Diese Infos sind auch gefragt #bismillah# schliesslich wollen die,die Fahren keine bösen überaschungen haben.

Wie ist das eigentlich mit der Fähre von Italien nach Türkei?Hab bekannte die machten es so.Waren 2 Tage auf dem Wasser und nur 1 Tag mit auto unterwegs(inkl.Nacht)

 

Also, ich empfehle dir den Internationalen Führerschein zu machen, kostet 15,00EUR. Ist nicht für alle interessant, aber einige wollen den vllt. sehen. Recht darauf haben nur Türkei, Syrien und Libanon, denn der deutsche Führerschein ist Europaweit gültig, ohne den Internationalen Führerschein.

Dann braucht ihr von der Versicherung die sogenannte "Grüne Karte" (Internationale Versicherungskarte). Die ist ganz wichtig!

 

Dazu ist sehr empfehlenswert, meine Meinung nach fast eine Vorraussetzung, eine ADAC Plus-Mitgliedschaft abzuschließen. kostet ca 78 Euro im Jahre. hinzu würde ich eine ADAC-Auslands-Krankenschutz buchen, die kostet 18,60 Euro.

 

So zu den Aufgaben:

ADAC Plus:

Mit ADAC Plus seit ihr in ganz Europa und in den Nahen Osten versichert. Sollte euer Kfz. ein Defekt aufnehmen, so wird es kostenpflichtig repariert aber kostenlos zur Werkstatt abgeschleppt und ihr bekommt die Hotelgebühren bezahlt und bekommt, fals erwünscht, ein Ersatzwagen.

Diese Leistung gilt schon ab 40Km Entfernung vom Wohnort und ist einfach nur pefekt.

 

ADAC-Auslands-Krankenschutz:

Sollte jemand von euch krank werden und zum Arzt/ins Krankenhaus geht so bringt ihr die Quittung mit und das Geld wird euch erstattet. Das gilt für ein Auslandsaufenthaltsdauer von bis zu 40 tagen glaube ich.

 

Auf die ADAC Mitgliedschaft sollte man auf gar keinen Fall verzichten! 100 Euro sind relativ wenig für das was sie anbieten. Zusätzlich kann man z.B. die Pläne und eine ausführliche Wegbeschreihung kostenlos anfordern...

 

Zu den Weg: Nach Italien, da nimmt man eindeutig den falschen Weg und verschwendet nur Zeit. Die Fähre von Italien in die Türkei dauert 18 Stunden und kostet nicht wenig Geld. In 18 Stunden sind wir, von Berlin aus, fast in die Türkei gelandet. Und von hier aus nach Italien sind es ca. 2000Km. Türkei ist auch nur 2000Km von hier entfernt

 

Wir fahren so: Nach Tschechien (über Pirna bei Dresden)->Slowakei->Ungarn->Serbien->Bulgarien->Türkei->Syrien->Libanon

 

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mashallah so viele Antworten hehe.

Also wir werden nicht irgendwo draußen übernachten oder so hehe....werden immer schön Pausen machen und in Hotels schlafen...Wir wollen uns auch die Landschaften dort ansehen.

Diese ADAC Versicherungen sind wirklich gut..die haben wir auch schon lange.

Naja ich werde mich dann halt überraschen lassen. #rose#

 

@Schwester Nour_1 Wir fahren von Berlin aus.

Vielleicht sieht man sich ja wirklich auf dem Weg :)

 

@ Schwester Houda nee du dich will ich nicht dabei haben #rose# neee spaß gerne würde mich sehr freuen. #salam#

 

Vielen Dank liebe Geschwister. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Dieses Jahr l7amdulillah nicht #heul# Wir sind letztes Jahr mit einem Wohnmobil in den Libanon gefahren für mich war es das schlimmste worauf ichmich mein ganzes Leben eingelassen habe. Ich werde es nie wieder tun. Da kann iches auch nicht durch irgendwelche Aussichten in Ländern schön sprechen. Es geht halt ca. 3 Tage in denen Hygiene Tabu ist #hdl# Es war heiß es waren unmöglich lange Wartezeiten an den Grenzen. Bei uns lief wirklich alles schief was so schief laufen kann, auf dem Rückweg hatten wir einen Achsbruch (d.h.Totalschaden #rose# ) NIx mit Sparen :) l7amdulillah dieses Jahr fliege ich #bismillah##salam##salam#

 

 

wa salam

 

Salam bent al janoub

 

Wir sind letztes Jahr mit einem Wohnmobil in den Libanon gefahren
Wohnmobil? Der lief doch sicher auf Diesel?

 

Durftet ihr damit im Libanon Einreisen?

 

Und in Syrien so hab ich gehört muss man Dieselsteuer zahlen.

Stimmt das?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...