Zum Inhalt springen

Wer fährt diesen Sommer mit dem Auto nach Libanon oder ist schon mal gefahren?


Akila-Zeinab

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye
Salam bent al janoub

 

Wohnmobil? Der lief doch sicher auf Diesel?

 

Durftet ihr damit im Libanon Einreisen?

 

Und in Syrien so hab ich gehört muss man Dieselsteuer zahlen.

Stimmt das?

 

Wa Salam

 

Salam

 

Der lief über Gas.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Wir fahren dieses Jahr auch das erste mal mit Auto.

 

Erst nach Italien, dann mit Fähre nach Griechenland und dann Richtung Libanon

 

Ich bin voll aufgeregt nur noch genau 20 Tage.... :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

Habe mal ein paar sehr wichtige Tipps zusammengestellt. Diese sollte man unbedingt beachten!!

(Route: Deutschland->Tschechien->Slowakei->Ungarn->Serbien->Bulgarien->Türkei->Syrien->Libanon :) )

 

1. Lasst euch bei der ADAC beraten. Ihr bekommt dort die Route bis Hatay (syrische Grenze) ausgedruckt und habt es damit relativ leicht die Route nachzuvollziehen.

Wenn man die ADACplus Mitgliedschaft besitzt, was man in jeden Fall machen wollte, bekommt ihr es kostenlos inkl. Karten, Stadtführer und Informationsmaterial.

 

-Zahlt nicht in Euro und ganz besonders in die Türkei nicht, denn die nehmen das doppelte und veräppeln einen richtig. Wir haben aus Unerfahrenheit mit Euro bezahlt und haben für das Liter Benzin bis zu 2 Euro bezahlt.

Wechselt am besten in jedes Land Geld um.

In die Informationen, die euch die ADAC gibt, sind so kleine Broschüren für jedes land mitenthalten. Da drin ist der Geld-Wechselkurs angegeben, die Benzinpreise, die Einreisebedingungen, die zugelassene Geschwindigkeiten,...

 

-Achtet auf die Geschwindigkeit!

In alle Länder außer Deutschland ist die Geschwindigkeit auch auf Autobahnnen auf 120-130 beschränkt . Das variiert von Land zu Land.

 

-In einige Länder, wie in der Slowakei darf man das Auto auf der Autobahn ohne Warnweste nicht verlassen. Die kostet nur 3 Euro bei der ADAC und spart eine Menge Ärger und unnötige Bußgelder

.

-Für jedes Land braucht ihr eine sogenannte "Vignette" (Mautgebühren). Die Kosten variieren pro Land und Aufenthaltsdauer. In Serbien und in der Türkei ist es anders, da gibt es auf der Autobahn Mautschranken, wo ihr das Geld bar bezahlt. (Übrigens Besch bedeutet 5 #rose# )

Wenn ihr ohne Vignette fährt und erwischt werdet, müsst ihr Bußgeld zahlen.

 

-Die Kennzeichen bitte sehr stark befestigen auch mit extra Schrauben, denn wenn die verloren gehen oder geklaut werden, habt ihr riesen Probleme.

 

-SEHR WICHTIG: Die hier abgeschlossene Versicherung gilt in der Regel nur bis Istanbul (europäischer Teil der Türkei). Wir hatten es letztes Jahr nicht beachtet, und haben Glück gehabt, dass wir kein Unfall gemacht haben, denn sonst hätten wir Ärger und deutlich erhöhte Ausgaben gehabt^^

Versicherungen für den asiatischen Teil der Türkei bekommt man vermutlich an der Grenze (Bulgarien-Türkei). Wir müssen dieses jahr auch dort nachfragen.

Und lasst eucht Nichts einreden. Wir haben bei den größten Versicherungsunternehmen (AachenMünchener, Allianz,...) nachgafragt, die versichern nur innerhalb der europäischen Route.

 

-In Bulgarien werden euch einige Schlaglöcher und unangekündigte Baustellen überrachen (speziell an den Grenzen. Um Sofia herrum herscht eine gute Infrastruktur).

Seit sehr vorsichtig, denn ein Freund, der mit uns unterwegs war, hat sein Auto kaputtgefahren.

 

-Ab der Grenze Ungarn-Serbien werdet ihr auf korrupte Beamten stoßen.

Nimmt ca. 10-15 Billigshampooflaschen mit!! Und ein paar 1-Dollar-Scheine sind empfehlenswert!

 

-Die Klimaanlage im Auto unbedingt überprüfen!

 

und NEIN, die fahrt ist nicht gefährlich, das ist nur blödes Gelaber! Ihr werdet mitunter viele deutsche treffen.

 

Die Fahrt ist herrlich! #salam#

 

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich ruhig. Gerne beantworte ich eure Fragen.

 

 

Mögt ihr eine sichere Fahrt und einen schönen Aufenthalt genießen. #salam#

 

Wenn man das alles beachtet, sollte man sich vor nichts fürchten. Fährt durch Serbien und Bulgarien vorsichtshalber tagsüber!

 

Wenn mir noch etwas einfällt, dann füge ich es, insha'allah, hinzu.

 

 

w salam

 

 

Empfehlenswerte Links:

Tempolimits im Ausland

http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/temp...CFVATzAodBy96Bw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

salam

 

na wer fährt dieses Jahr #heul# .WIR #salam# inschaallah natürlich #heul# .

Doch nun zu den einzelheiten.Wir gehen über italien,dan mit fähre nach grichenland und dan immer weier bis nach Libanon.Wer kommt mit #rose# .

Wir wollen nicht alleine fahren,da wir uns nicht auskennen.die fahrt sollte am 3.7 beginnen und wir gehen in der woche vor 16 august wieder zurück.Schule ist am 16 #heul# .

Da wir beide schweizer sind,muss ich noch klähren wegen visas.Syrien ist ja für mann kein Problem aber ich und die Kids?

Dan noch wo übernachten und was sollte man mitnehmen für unterwegs?

DVD Player und so Playstation kommen auch mit.kids wollen ja unterhaltung #rose#

 

Internationalen Führerschein macht mein Mann inschaallah noch und ich kucke noch wegen versicherungen.dan noch ne frage,Geld wievile sollte man mitnehmen?

Ja fragen über fragen aber ich plane ja weit im voraus #rose# .

Ach ja kann man in der türkei mit euro zahlen?

Schweizer sind einfach kompliziert #bismillah##salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Zitat Ya Allah

Man braucht schon ein wenig Geduld für so eine Fahrt mit dem Auto undzwar am meisten an den Grenzen Türkei/Syrien , Syrien/Libanon.

 

Was genau meinst du damit?

 

Ich hab jetzt schon einige mahle gehört, das es da Probleme gibt.

Darf ich nach deinen Erfahrungen fragen.

 

Die Erfahrungen von allen anderen Brüdern und Schwestern natürlich auch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du damit?

 

Ich hab jetzt schon einige mahle gehört, das es da Probleme gibt.

Darf ich nach deinen Erfahrungen fragen.

 

#salam#

 

-90% der Beamten sind korrupt und wollen Geld haben

-Lange warte Zeiten, weil sie ihre Arbeit vernachlässigen und dann auch einige Bekannte vor dir lassen. bzw. Leute die (mehr) bezahlt haben.

-Keine Hightech Anlagen: Sie haben alte PC´s mit 2,5 MgHZ und 2 Kb Arbeitsspeicher^^

-Am Grenzposten musst du aussteigen und viele Sachen erledigen, dass mit viel Papierkram verbunden ist. Von dieser Gebäue zu jener.

Hier musst du Versicherung machen, dort musst du Geld wechseln, da Stempel holen und fast jeder will ein paar Euros in die Tasche haben.

 

Reicht das?^^ #salam#

 

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ach wenn du jeden bischen geld gibst bist du inerhalb einer stunde fertig

hahah diese abzieher .aber an sich ist es eine wundeschöne reise,vorallem

wenn man in der türkey ist.wundeschönes land und sehr nette leute super essen #salam#

ach ja nur in syrien ist es so,die restlichen ländern sind alle korrekt.

 

bin schon 12 mit dem auto gefahren immer wieder hammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ach wenn du jeden bischen geld gibst bist du inerhalb einer stunde fertig

hahah diese abzieher .aber an sich ist es eine wundeschöne reise,vorallem

wenn man in der türkey ist.wundeschönes land und sehr nette leute super essen :)

ach ja nur in syrien ist es so,die restlichen ländern sind alle korrekt.

 

bin schon 12 mit dem auto gefahren immer wieder hammer !

 

 

#salam#

 

Hab ich auch so gehört. Das es in Syrien so sei. Nur das sie vor vielen Jahren im Libanon noch viel bescheidener waren als jetzt. Da reichte noch eine Zigarette oder es wurde gefragt, was hörst du da schönes. Was natürlich hieß, her mit der Kassette.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Syrier, an der Grenze, nehmen gerne Shampoo und Parfum entgegen^^ , die Libanesen nehmen wenn schon, dann Geld, aber das kommt extrem selten vor. (Das sage ich jetzt nicht, weil ich selber Libanese bin! Ich spreche lediglich aus persönlichen Erfahrungen.)

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...