Zum Inhalt springen

mündl. Englisch-Prüfung


*Mino*

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister,

 

ich habe ein jahr lang an einem englisch kurs "BEC preliminary university of cambridge" teilgenommen,,mich einma in der woche abends für 2 stunden zum kurs hingezwungen,,

nun neigt es sich dem ende zu..nächste woche mittwoch habe ich meine schriftliche prüfung, die aus drei teilen besteht und am donnerstag meine mündliche prüfung, wovor ich einen totalen bangel hab ;)

diese wird auch aus drei teilen bestehen,,u der erste teil is halt, dass der prüfer mich private sachen fragt, wie hobbies!!!

nun ehrlich gesagt habe ich net wirklich direkt etwas , was ich bei mir hobby nennen würde,,da meinte die kursleiterin wir sollen uns irgendwas ausdenken (würde er eh net raus kriegen) hauptsache wir langweilen ihn net und zeigen ihm, dass wir über was reden können,,nun is meine frage an euch:

 

was denkt ihr, wäre ein INTERESSANTES "hobby-thema", worüber ich auch in der englischen sprache gut reden könnte????!!!

und wenn ihr was wisst, dann schreibt es doch auch schon gleich bißle auf englisch auf?!?!?! #lol#

 

wa salam

,,,eure Mino,,, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, das is es ja liebe schwester,,mir fällt ja kein interessantes thema ein?!

meine mami meinte so "reiten", aber das interessiert MICH net so u ich könnte über trab, galoppieren, pferdemähne usw schlecht auf engl. reden,, ;)

???????????? also ich bräuchte iwelche themenvorschläge??!! damit ich mir dazu ein text überlegen kann, den ich ihm dann erzählen könnte,,will mich unbedingt vorbereiten,,net, dass das jahr umsonst war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

:)

#lol#

 

Hmm, vielleicht der Islam? Dass du dich z.B. sehr gerne mit deiner Religion befasst, dir vieles durchliest (islamische Bücher, Artikel im Internet), dass du es liebst, mit deinen Geschwistern zusammenzukommen und in die Moschee zu gehen oder zu islamischen Veranstaltungen, um dort islamischen Vorträgen zu lauschen. Dass dich dies alles so sehr fasziniert, dass du täglich viel Zeit damit verbringst, wie z.B. die Tatsache, dass du hier im Forum angemeldet bist und auch mitschreibst.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

wie wäre es mit Gedichte schreiben oder Fotografieren. Was machst du denn so in deiner Freizeit?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,,

 

@mariam al-azraa: also das is wirklich ne schöne sache an sich!! und ne total gute idee,,weil das ja auch stimmt,,

ich stehe ja total hinter meinem/unserem glauben, aber ob das unbedingt so gut is in einer prüfung dieses thema anzusprechen,,weiß ich nicht?! denn es gibt ja menschen, die da net so gut drauf anzusprechen sind,,nicht, dass ich dann net damit umgehen könnte, wie gesagt steh ja dahinter, aba in der prüfung?! kenne die prüfer ja net,,?! aba trotzdem ehrlich ne schöne idee u danke dir!!!

 

@jasmina: wie gesagt hab jez nix direktes von mir, was ich hobby nennen würde,,bzw. hab welche, aba es soll nix normales sein meinte kursleiterin, weil er müsse sich um die 20 prüflinge an dem tag anhören u deshalb solle man sich was besonderes ausdenken, damit er begeistert is u man in seinem kopf hängen bleibt,, deshalb bin ich ja auch dabei mir was auszudenken,,gedichte habe ich wohl schon welche geschrieben,,das wäre vllt ne möglichkeit,,

vielen dank!!!

 

vllt kommen ja noch mehr ideen???!!! ansonsten wäre das mit gedichte schreiben ja scho ma ne möglichkeit!!

vielen dank für eure vorschläge!!

 

wa salam,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Wie wärs mit Bücher?

Du kannst dich dann speziell auf dieses Thema vorbereiten.

 

  • Was liest du gern für Bücher?
  • Liest du auch englische Bücher?
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
  • Kannst du kurz beschreiben, um was es in diesem Buch geht?

Versuche diese Fragen zu beantworten und inschaallah bist du im Bereich "Hobbies" selbstsicher beim Antworten.

Achja, das Thema Bücher ist ein sehr beliebtes bei den Schülern und Lehrern.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Ich verstehe. Ich bin eher von meiner Situation ausgegangen, weil meine Lehrer sich - bzw. der Großteil - sehr freuen würde, wenn ich etwas von meiner Religion erzählen könnte und was ich alles so tue. Das hat darüber hinaus noch den entscheidenden Vorteil, Vorurteile bei ihnen abzubauen und zu zeigen, was der Islam doch in Wirklichkeit für uns alle ist.

 

Also mir fällt da noch ein: Lesen. Du kannst über die Art/Genre der Bücher sprechen, die du bevorzugt liest, vielleicht kannst du auch ein bestimmtes Buch als Beispiel vorstellen und erklären, warum du es so gern magst. Dann, wieviel Mal du wöchentlich liest, usw. Du könntest sogar eine Rezension eines von dir gelesenen Buches bereits vorbereiten im Vorfeld.

 

Dann dachte ich auch an die Kunst. Malst du gerne? Da könnte man auch sooo viel drüber reden, subhanallah. Aber es kommt ja drauf an, ob du die Kunst auch so gern hast.

 

Wie wäre es noch mit dem Hobby, dass du dir gerne Filme anschaust? Dort hast du ebenfalls die Möglichkeit, über die Arten zu sprechen; was du letztens erst gesehen hast, welchen Film du dir mehrmals anschauen musstest, weil er dir so sehr gefallen hat, usw.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,,

 

ohhh ihr seit alle so lieb!!!

danke lieber geschwister, dass ihr euch mit mir solche gedanken darüber macht!!! und ihr hilft mir damit ganz ehrlich!!!

möge allah (swt) euch dafür reichlich belohnen, inshallah!!

schwester *dua* deine aufteilung des möglichen themas, finde ich ziemlich klasse,,danke, werde ich mir so aufschreiben,,

 

ich hab mir auch noch gedacht, dass ich vielleicht sagen kann als interesse: Länder/Kulturen?!?!?!?! dass es mich interessiert, wie die menschen in den verschiedensten ländern leben usw,,u ich deshalb auch späta inshallah sozialpädagogik studieren will, da mich das verhalten der menschen interessiert,,,wäre das auch was?! dass ich das dann so in zusammenhang bringe??!?!!

 

oh man,,bin ganze zeit schon am englisch reden ALLEIN vor mich hin #lol# hab mir schon gedacht evtl. ne puppe zu holn, die dann den prüfer spielen soll,,is so komisch vor sich hinzuplappern #lol#

ich glaube spätestens mittwoch abend bin ich eingeenglischt!!! #lol#

 

danke für eure hilfe #salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Oh, das ist schön, wenn wir dir insha'Allah helfen können. ^^

 

Also Länder und Kulturen find' ich gut, vor allem, wenn dich das sehr interessiert und du dir auch vorgenommen hast, zukünftig damit etwas anzufangen. Darüber könntest du auch schön Interessantes sprechen, insha'Allah.

 

Ich finde, Englisch üben lernt man auch sehr gut, indem man mit irgendjemand anderem, der ebenfalls Englisch spricht, laufend die Sprache am Tag praktiziert. Das habe ich beispielsweise sehr gerne mit meiner Freundin in der Schule gemacht, dass wir den ganzen Tag nur Englisch sprechen. Das traniert gut und fördert dein Sprachvermögen und lässt es dir leichter fallen, schneller und koordinierter, vor allem routinierter zu sprechen.

 

Darüber hinaus eignet sich auch dein Spiegelbild gut als Gesprächspartner. #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus eignet sich auch dein Spiegelbild gut als Gesprächspartner. #lol#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

manchmal guckt selber der so, als ober er nichts verstehen würde #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,supi, dann werde ich wohl versuchen was über länder/kulturen usw. zu sagen bzw mir erst mal nen text zu erfassen,,,

thankkkssss!!

hmm,,,also ob ich mich dabei auch noch unbedingt im spiegel anschauen muss,,weiß ich net so recht,,

ihr habt mich echt zum lachen gebracht #lol#

ich glaube, wenn ich das machen würde, dann würde ich echt verwirrt gucken, was mich dann wiederum noch unsicherer macht,,ahhhhhhhhh nein danke !!

da bevorzuge ich dann doch lieber noch meinen teddy oda so!! der guckt zumindestens imma ganz lieb u nett, so habe ich nie das gefühl, was falsches gesagt zu haben ,,hehe

 

thank you alll!!!

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...