Zum Inhalt springen

Imam Al-Mahdi (ajf) - Wie führt er uns?


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

:)

#lol#

 

Imam Al-Mahdi (ajf) -

 

Wie führt er uns?

 

 

Es gibt viele Beispiele in der Geschichte, wo der 12. Imam, Imam Al-Mahdi, seine Anhänger geführt und ihnen geholfen hat:

 

Es lebte einst ein großer Mujtahid (Rechtsgelehrter), der Allama Majlisi (r.) hieß. Einmal wurde dieser Mujtahid gefragt, was mit dem Körper einer schwangeren Frau zu tun ist, die gestorben ist. Sollte die tote Frau begraben werden, so wie sie ist, oder sollte sie aufgeschnitten werden, das Kind entfernt und dann die Frau begraben werden?

 

Allama Majlisi entschied, dass die Frau begraben werden sollte so wie sie ist, mit dem Kind.

 

Als die Menschen den Sarg zum Grab trugen, erschien ein Reiter, der sagte, dass Allama Majlisi (r.) entschied, dass das Baby aus dem Körper entfernt werden soll; und dies wurde dann vollzogen.

 

Einige Jahre später wurde Allama Majlisi (r.) von einem Mann, der ein kleines Kind bei sich hatte, besucht. Der Mann erzählte Allama Majlisi (r.), dass dieses Kind dasselbe Kind ist, das aus seiner Mutter herausgeschnitten wurde, nachdem Allama Majlisi (r.) den Reiter aussandte, um den Menschen von der Änderung der Pläne zu berichten.

 

Allama Majlisi (r.) war sofort klar, dass der Reiter Imam Al-Mahdi (ajf) gewesen sein muss, um ihm zur Hilfe zu kommen und ihn davor bewahrte, einen schweren Fehler zu begehen.

 

Von diesem Tag an blieb Allama Majlisi (r.) in seinem Haus und lehnte es ab, den Menschen weiterhin Ratschläge zu geben, falls er wieder einen Fehler begehen sollte. Nach ein paar Tagen erhielt er einen Brief von Imam Al-Mahdi (ajf), dass er sich keine Sorgen machen soll und fortfahren solle, die Menschen zu führen. Sollte er zufällig doch einen Fehler begehen, wird Imam Al-Mahdi (ajf) zur Hilfe kommen und das Problem lösen.

 

 

Die Pflichten eines jeden Muslims während der Ghaibat al-Kubra (große Verborgenheit) bestehen aus:

  1. Die Pfleger des Islams zu sein
  2. Für die Sicherheit des 12. Imams, Imam Al-Mahdi, zu beten, und Sadaqa für seine Sicherheit zu entrichten
  3. Allah (swt) darum zu bitten, die Erscheinung des 12. Imams, Imam Al-Mahdi, zu beschleunigen, sodass er kommen und die Welt mit Wahrheit und Frieden füllen kann
  4. Wann immer der Name des 12. Imams, Imam Al-Mahdi, erwähnt wird, solltest du aufstehen, die rechte Hand auf deinen Kopf legen und diesen (den Kopf) beugen. Du solltest auch ein Salawat nach dem Nennen seines Namens verlesen

Abschließende Schlussfolgerung:

 

Der Heilige Prophet hat gesagt, dass der Tod desjenigen, der den Imam seiner Zeit nicht kennt, der Tod eines Ungläubigen ist. Wir müssen deshalb unsere Pflichten gegenüber dem 12. Imam, Imam Al-Mahdi (ajf), erfüllen, der noch am Leben und in Ghaibat (Verborgenheit) ist.

 

;)

Copyright © Shia-Media.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Masha'Allah Schwester, vielen Dank für diese wunderbaren Vorträge und Informationen #lol#

Möge Allah dich reichlich belohnen, für jedes Wort, welches du uns zur Verfügung stellst.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...