Zum Inhalt springen

Nutzt die Nacht zum Freitag!


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Gesandte Gottes s.a.a. sprach:

 

Gott sendet jede Nacht jeweils im letzen Drittel der Nacht, in der Nacht zu Freitag jedoch schon zu deren Beginn, einen Engel auf den untersten Himmel und beauftragt ihn auszurufen:

" Ist da jemand, der bittet, damit ich seine Bitte erfülle? Ist da jemand, der bereut, damit ich seine Reue annehme? Ist da jemand, der um Vergebung bittet, damit ich vergebe?

 

Bihar-ul Anwar, B. 3, Seite 314

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum Bruder Inqelaa,

 

Jasana wa Iyyakum, ich danke dir für dein feedback.

Ich lese solche Hadith immer wieder gerne und freue mich, wenn man mich daran erinnert. Und genau dazu hat Allah s.T auch im Quran aufgefordert.

 

 

Sura 51/55:

 

"Und erinnere, denn die Erinnerung nutzt doch dem Mumin."

 

und in einem anderen Hadith heißt es: "die Erinnerung an den Tod löst die weltlichen Fesseln! #schaem#

 

Fie Amanillah was Salam

Maryam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#schaem#

 

und Der Gesandte Gottes Muhammad :( sagte:

"Stirbt bevor ihr stirbt."

 

das heißt wir sollen uns ständig an den TOD errinern bevor der TOD uns an ihn errinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Hassan schrieb:

 

"Stirbt bevor ihr stirbt."

 

das heißt wir sollen uns ständig an den TOD errinern bevor der TOD uns an ihn errinnert.

 

Ja, oder es bedeutet, dass wir unser "Ego" sterben lassen, denn nur so hat Allahs Liebe einen Platz in uns.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alajkum liebe Zaman, ach ja Schwester hab Dich vermisst, aber wenn Du da bist bringst Du immer was richtig schönes und echtes für gläubige Herzen, danke möge Allah Dir einen Wunsch erfüllen und vieles mehr. Wa Salam #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...