Zum Inhalt springen

aleviten


Selah Ad Din

Empfohlene Beiträge

sind aleviten auch schiiten? mir sagte mal einer die gehören den schiitischen zweig an..

 

im türkischen fernsehen haben die einen eigenen tollen musik-kanal #schaem# da hab ich unter anderem dinge gesehen die ich nicht einordnen konnte (manchmal gibt es statt musik auch andere sendungen) eine art "gebet" mit musikinstrumenten (besser gesagt mit einer einzigen laute/"gitarre")

 

dazu eine zweite frage was genau ist das falls mir das jemand beantworten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Habe mal eine Reportage gesehen über Aleviten.

Sie gehen nicht in die Moschee weil dort

Imam Ali :( getötet wurde. Sie akzeptieren

den Qur'an al-Karim nicht. Sie fasten nicht. Sie beten nicht

die Pflichtgebete... und sonstige Sachen, die eigentlich für einen

jeden Muslim Pflicht sind gehen sie nicht nach.

Dies habe ich alles gesehen im TV und aber auch sehr oft gehört.

Ich will nichts falsches behaupten, aber wenn man diese ganzen

Pflichten nicht nachgeht, dann ist man doch kein Muslim oder?

Sie respektieren Imam Ali :? sehr, das ist auch gut so, aber sie stellen ihn gleich mit Hz. Mohammad :( und mit Allah

(astaqfulillah, aber das habe ich nur gehört

und ich bitte um Entschuldigung falls ich jmd. damit treffen sollte

falls es alles falsch ist).

 

Vielleicht wissen unsere Brüder mehr oder das Richtige,

wie die Aleviten sind?!?!

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum,

 

ich denk doch mal, das jeder der an allah (swt) glaubt und das muhammed (a.s.s) glaubt muslim ist.

 

ich denke das das schiitentum die mitte zwischen den sunniten und

den aleviten ist.

 

 

waselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich denk doch mal, das jeder der an allah (swt) glaubt und das muhammed (a.s.s) glaubt muslim ist.

 

Sobald er die Schahada ausgesprochen hat, ist er Muslim, auch wenn er nicht glaubt.

 

ich denke das das schiitentum die mitte zwischen den sunniten und

den aleviten ist.

 

Das reine Schiitentum ist die Lehre der Ahl Bait :(.

Die Sunniten glauben, dass die ersten drei Kalifen aufgrund einer gerechten Wahl entstanden sind. Den Glauben kann man ihnen trotzdem nicht absprechen.

Es gibt verschiedene Arten der ALeviten (habe mich selbst nicht so stark damit beschäftigt), aber es gibt welche, die eigentlich Schiiten sind.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich denk doch mal, das jeder der an allah (swt) glaubt und das muhammed (a.s.s) glaubt muslim ist.

 

Sobald er die Schahada ausgesprochen hat, ist er Muslim, auch wenn er nicht glaubt.

 

 

#salam#

 

Wer nur mit seiner Zunge bezeugt aber nicht mit seinem Herz, den nennt man Munafiq(Heuchler) und ist ein Kafir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer nur mit seiner Zunge bezeugt aber nicht mit seinem Herz, den nennt man Munafiq(Heuchler) und ist ein Kafir.

 

Das kann man (noch) nicht von ihm mit Sicherheit sagen. Deswegen ist er zunächst als Muslim zu behandeln. Erst wen zweifelsfrei erwiesen ist, dass er nicht an die Existenz des Barmherzigen glaubt, dann erst kann man ihn als Kafir bezeichnen.

Deswegen sind die Munafiq(Heuchler) noch schlimmer als die Muschrik, denn sie sagen es öffentlich.

 

Dies war doch auch einer der Hauptgründe der Schwierigkeit des Amtes von Imam Ali :D.

 

Zur Zeit des Propheten #heul# waren die meisten Gegner Muschrik

Zur Zeit Alis :D waren die meisten Gegner Muslime (oder besser Munafiq).

Das sind auch unsere Schwierigkeiten, die wir haben. Wir dürfen nicht jeden, nur weil seine Ibada nicht 100% ist gleich Munafiq nennen.

Andererseits kann jemand, dessen Ibada 100% auch Munafiq sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist ein unterschied wenn einer wirklich Muslim ist oder andere ihn als Muslim sehen.

du hast zuerst geschrieben das er nach dem aussprechen der Shahada Muslim ist auch wenn er das nicht ernst meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist ein unterschied wenn einer wirklich Muslim ist oder andere ihn als Muslim sehen.

du hast zuerst geschrieben das er nach dem aussprechen der Shahada Muslim ist auch wenn er das nicht ernst meint.

 

 

selamunaleykum,

 

jeder der die Schahada ausspricht ist von der gesellschaft als

muslim zu betrachten. was er wirklich ist weis NUR allah (swt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

jeder der die Schahada ausspricht ist von der gesellschaft als

muslim zu betrachten.

 

 

Dies ist und sollte ein wichtiger islamischer Grundsatz sein.

Auch wenn er es zunächst nicht wirklich richtig ernst meint (Stichwort Differenz Islam und Muslime) so kann er doch später dies aus Überzeugung sein. Nämlich dann, wenn er sich über den Islam informiert hat mit der Prämisse die Wahrheit zu erfahren.

 

was er wirklich ist weis NUR allah (swt).

 

Und dies sollte man IMMER bedenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TimurKHAN
sind aleviten auch schiiten? mir sagte mal einer die gehören den schiitischen zweig an..

 

im türkischen fernsehen haben die einen eigenen tollen musik-kanal #bismillah# da hab ich unter anderem dinge gesehen die ich nicht einordnen konnte (manchmal gibt es statt musik auch andere sendungen) eine art "gebet" mit musikinstrumenten (besser gesagt mit einer einzigen laute/"gitarre")

 

dazu eine zweite frage was genau ist das falls mir das jemand beantworten kann?

 

Salamualaykum Bruder!

 

Das was Du gesehen hast sollte wohl eine Darstellung des Semah sein. Semah bedeutet Himmelsgewölbe, kommt aber auch von "Hören".

Die "Gitarre" nennt man Saz. Sie symbolisiert sozusagen den mystischen Klang / Klänge innerhalb des gesamten Universum's. Semah ist ein Ausdruck der Einheit Allah's... dass alles sich um Ihn Willen "dreht"....

 

Wa Salam,

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...