Zum Inhalt springen

Zeitehe (Vorraussetzungen)


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum

 

Ich wollte mal gerne wissen was die Vorraussetzungen für eine Zeitehe Muta' sind. Ich bin schon seit etwa 9Monaten mit einer Christin zusammen und wir haben uns wirklich verliebt und wir haben inshallah vor uns irgendwann zu verloben und dann heiraten (unsere Eltern wissen das mit uns auch schon seit längerem und akzeptieren das). Aber bis dahin würden wir gerne nach islamischen Recht zusammen sein, also halal. Und jetzt wollte ich mal wissen wie das so ist, weil meine Freundin noch 17 Jahre jung ist und noch nichts mit nem anderen Jungen hatte vor mir. Brauch man dann die Erlaubniss ihrer und meiner Eltern oder können wir das ohne die Eltern machen und wie läuft das ab und was muss man dann sagen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Uasalamualeikum wa rahmatullahu wa baraktum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#lol#

 

Frage: Brauche ich die Genehmigung des Vaters, wenn das Mädchen zur Ahlulkitab gehört?

 

Antworten:

 

Imam Khamenei

 

Die Heirat eines jungfräulichen Mädchens, sollte aus verpflichtender Vorsichtsmaßnahme, mit Einverständnis ihres Vaters, oder Großvaters väterlicherseits erfolgen.

 

Sayyed Sistani

Bei der Heirat ist es notwendig, dass eine jungfräuliche Frau, egal ob Muslima oder von der Ahlul Kitaab, die Einwilligung ihres Vaters, oder Großvaters väterlicherseits einholt, wenn sie nicht eigenständig ist. Allerdings ist es aus verpflichtender Vorsichtsmaßnahme verpflichtend, das Einverständnis einzuholen, auch wenn sie eigenständig ist.

 

Sayyed Fadlallah

 

Wenn sie noch nicht reif ist, so benötigt sie die Erlaubnis ihres Walis (Vormund).

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...