Zum Inhalt springen

Tod


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

JamilabdAllah

#schaem#

 

Eine Frage, wenn eine Christin kurz vor ihrem Tod steht und sagt dann die Schahada was passiert mit ihr?

Gibt es vielleicht hierzu aussagen vom Propheten (saaas) oder von unsren Imamen (as)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Eine Frage, wenn eine Christin kurz vor ihrem Tod steht und sagt dann die Schahada was passiert mit ihr?

Gibt es vielleicht hierzu aussagen vom Propheten (saaas) oder von unsren Imamen (as)

 

Es gibt einen Punkt, ab der keine Tauba mehr angenommen wird und das ist der Moment in dem du den Todesengel siehst und er dir das Leben nimmt.

 

Sowohl der Prophet :( als auch Imam Ridha :( haben jeweils einen Juden zum Islam überzeugt. Nach meiner Einschätzung hatten die beiden Juden ERFOLG.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

ich mein jetzt genau vor dem Tod der Christ weiß er stirbt in zwei stunden

und sagt aber die schahada noch vorher wie sieht es dann aus

weil eigentlich sein herz ist ja dann sauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
ich mein jetzt genau vor dem Tod der Christ weiß er stirbt in zwei stunden

und sagt aber die schahada noch vorher wie sieht es dann aus

weil eigentlich sein herz ist ja dann sauber

 

#schaem#

 

Ja es geht auch, wenn ein Mensch nicht nach denn weg Allahs geht und in Sterben ist, bald sterben wird und er bei Allah um verzeihung bittet oder schon sagt die Schahada da er gleich stirbt, aber nur wenn die ehrliche zu Allah - inshAllah Allah wirst es nehmen, dann die geht ins Paradies :(

 

inshAllah es dir weiterhelfen

 

Fee Amani Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein jetzt genau vor dem Tod der Christ weiß er stirbt in zwei stunden

und sagt aber die schahada noch vorher wie sieht es dann aus

weil eigentlich sein herz ist ja dann sauber

 

#schaem#

 

Allah (swt) allein weiß es am Besten. Denn auch Pharao (Firaun) bereute, als er den Tod vor sich sah und Allah (swt) verzieh ihm nicht.

 

Konträr dazu wurde eine Nichtmuslimin (jene, die sonst immer mit Steinen und Abfällen nach ihm warf) vom Propheten :( durch seine Güte am Sterbebett zur Muslima, ihre Reuse wurde angenommen, sodass sie als reine Muslimah von dieser Welt ging.

 

Deshalb kann man es als "normaler" Mensch nicht einschätzen. Auch im Quran sagt Allah (swt), glaube ich, an mehreren Stellen, dass Reue unmittelbar vor dem Tod nutzlos ist.

 

Aber wie gesagt, Wallahu Alam.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

ich gebe Bruder Abdullah Recht #schaem# . Die Tauba wird angenommen, bis man den Todesengel sieht. Dann ist es vorbei...Pharao hatte ihn schon gesehen (und damit die Wahrheit hinter jedem Ding), deshalb sagte er ja auch: Jetzt glaube ich an den Gott von Moses... Seine Einstellung hat er nichtgeändert, der Schleier jedoch war verschwunden und damit auch die Möglichkeit der Wahl.

 

Wenn jemand also bereut, egal ob Muslim oder nicht, zwei Sekunden (oder sagen wir eine, nein eine halbe...) bevor er den Todesengle erblickt, wird seine reue angenommen. Es gibt sogar einige Überlieferungen, die besagen, dass "gute" Menschen direkt vor ihrem Tod den Propheten s.a.a. sehen und Muslime werden. Auch wenn wir das dann meistens nicht mehr wissen.

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

AS

 

Shaikh al-Tusi schrieb, dass Reue die aus Furcht vor dem Höllenfeuer geschieht, überhaupt keine Reue ist. Ich bezweifle ob aufrichtige Reue in aller letzer Minute möglich ist. Es gilt aber auch der Grundsatz: Es ist besser zu handeln, sei es auch nur in geringem Maß.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...