Zum Inhalt springen

Moscheebau in Frankfurt


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Folgendes habe ich per Mail bekommen:

 

Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

E I N L A D U N G

z u r

G r u n d s t e i n l e g u n g

d e r H a z r a t F a t i m a M o s c h e e

am Samstag, den 13. Juni 2009, 11.00 Uhr

Ort: Am Industriehof 17, Frankfurt am Main

(gegenüber der U-Bahnhaltestelle Fischstein, Linie U 6,

Parkplätze gegenüber auf dem Parkgelände Brentanobad)

Die Hazrat Fatima Moscheegemeinde lädt Sie herzlich zur Grundsteinlegung ihres Moscheeund

Gemeindezentrums ein. Wir möchten Gottes Segen erbitten und gemeinsam mit Ihnen

den Beginn für den Bau setzen. Es würde uns sehr freuen, Sie als unseren Gast empfangen zu

können. Nach der Grundsteinlegung erwartet Sie ein Imbiss.

Der Vorstand

Bilder:

post-1704-1243890791_thumb.jpg

post-1704-1243891223_thumb.jpg

post-1704-1243891272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Ja, das ist die zukünftige Moschee in Frankfurt a.M.

 

Das ist die erste richtige Schiitische Moschee in Frankfurt. Dort werden die Pakistaner und Türken sein.

 

Der Rechte Teil (mit dem roten Dach) soll eine Wohnung werden. Man kann also neben der Moschee wohnen, was natürlich sehr gut für einen Sheikh ist.

 

Der Linke Teil ist die Moschee.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Eine ziemlich moderne Version einer Moschee, finde ich. Wo sind die guten alten traditionellen Bauarten mit den ganzen Kupeln usw (?). Schön ist sie ja schon, aber viel zu modern.

 

Aber trotzdem schön zu wissen, dass es auch eine große schiitsche Moschee in meiner Nähe geben wird.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Eine ziemlich moderne Version einer Moschee, finde ich. Wo sind die guten alten traditionellen Bauarten mit den ganzen Kupeln usw (?). Schön ist sie ja schon, aber viel zu modern.

 

Aber trotzdem schön zu wissen, dass es auch eine große schiitsche Moschee in meiner Nähe geben wird.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

#salam#

#lol#

 

Die Moschee müsste eine Kuppel haben. Damals als der Vorsitzende die Bilder gezeigt von der Moschee in 3D, gab es auch ein Bild von oben, wo die Kuppel zu gesehen war.

 

Aber wenn du mal genau hinschaust, bei dem dritten Bild. Da siehst du die Kuppel ganz Knapp. #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die sieht wirklich mega modern aus ^^

 

warum gibts hier in berlin nicht so schöne moschees?

 

EDIT: oder heißt es moscheen *grübel* egal

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#lol#

 

Ja ich finde die Moschee auch modern obwohl sie eine Kuppel hat.

 

Germanmuslima: InshaAllah wird es nach einigen Jahren auch in Berlin eine geben #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Dahhhh Mussssssssssss ich ihn!!!!!!!!!!!!

 

Aber aleinee ojee ich kenn mich nicht in Frankfurt aus!

 

 

#lol#

 

Mashallah wie schön das ausseht

 

Ich bringe dich hin hahaha nein ich gehe auch hin mit mein schwester und vieleicht bruder da kannst du auch mitkommen ok??

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn mal jemand im Kalender geschaut was für ein besonderer Tag am 13. Juni ist??

 

Für die die es nicht getan haben:

 

Hz. Fatima (s.a) ist an dem Tag geboren...#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Eine ziemlich moderne Version einer Moschee, finde ich. Wo sind die guten alten traditionellen Bauarten mit den ganzen Kupeln usw (?). Schön ist sie ja schon, aber viel zu modern.

 

Aber trotzdem schön zu wissen, dass es auch eine große schiitsche Moschee in meiner Nähe geben wird.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

As-salamu aalaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

als Architektin finde ich, dass zu einer Moschee eine traditionelle Bauart dazu gehört.... man kann das ja kombinieren (Modern und Tradition). Wenn man die Moscheen in orientalischen Ländern betrachtet, dann fühlt man eine gewisse wärme und die brauchen wir in Europa. Trotzdem freue ich mich auf jede Moschee, die gebaut wird.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#salam#

 

 

#salam#

 

Mashallah wie schön das ausseht

 

Ich bringe dich hin hahaha nein ich gehe auch hin mit mein schwester und vieleicht bruder da kannst du auch mitkommen ok??

 

Wa selam

 

 

 

 

 

Ehhhh Gute iddeeee!!!! #rose#;)#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Insallah werde ich auch da sein am 13. Juni...

 

Ich finde das die Moschee eigentlich ganz schlicht ist von der Architektur her. Es wäre schöner wenn die Moschee wie eine typische Moschee aussehen würde. Das wäre dann auch schön fürs Auge.

Weil ich von mir selber weiss, dass ich bei alten historischen Gebäuden (z.b Kirchen) sofort hingucke und es bewundere.

 

Aber egal die Hauptsache ist, dass eine Moschee gebaut wird.#rose#

 

Ve's-Selam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#rose#

 

Wisst ihr eigentlich, dass es keine typische Moschee gibt? In jedem Land sind die Moscheen anders. :) Und die heutigen Moschee z.b die berühmten in der Türkei sind nicht so, wie in der Zeit des Propheten (s.a.s).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Wenn man eine Moschee von innen sieht, sich darin wohlfühlt und eine spirituelle Atmosphäre geniest, wird man sich nicht an die Außenarchitektur erinnern, egal ob man den Geschmack der Architekten teilt oder nicht. Für manche ist es vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber sie werden sich schon gewöhnen inshallah

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Wisst ihr eigentlich, dass es keine typische Moschee gibt? In jedem Land sind die Moscheen anders. #salam# Und die heutigen Moschee z.b die berühmten in der Türkei sind nicht so, wie in der Zeit des Propheten (s.a.s).

 

#rose#

 

 

 

 

Ich meinte ja auch nicht mit typisch gleich Moscheen aus der Zeit vom Propheten (s.a.v.)#salam#.

Also es wäre schön wenn die Moschee wenigstens einen Minarett hätte.

Aber wie Bruder Sadik schon sagt, wenn man sich in der Moschee wohlfühlt dann spielt die äußere Architektur keine Rolle.

 

Ve's-Selam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Ich meinte ja auch nicht mit typisch gleich Moscheen aus der Zeit vom Propheten (s.a.v.)#salam#.

Also es wäre schön wenn die Moschee wenigstens einen Minarett hätte.

Aber wie Bruder Sadik schon sagt, wenn man sich in der Moschee wohlfühlt dann spielt die äußere Architektur keine Rolle.

 

Ve's-Selam :)

 

#salam#

#rose#

 

Hehe es war nicht auf dich bezogen. Das würde man ihnen nicht erlauben, weil das zuviel ist. Eine Kuppel wurde alhamdulillah noch erlaubt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn mal jemand im Kalender geschaut was für ein besonderer Tag am 13. Juni ist??

 

Für die die es nicht getan haben:

 

Hz. Fatima (s.a) ist an dem Tag geboren... #bismillah#

 

salam,

 

bewusst hat unsere gemeinde diesen feierlichen tag ausgewählt, weil unsere moschee ja auch so heisst #salam#

 

insallah werden viele kommen.

 

wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Alhamdulillah. Ich freue mich auf diese Moschee. #heul#

Die einzige schiitische Moschee in der Gegend wenn ich mich nicht irre, oder?!

Weiss jemand zufällig wann sie fertig sein wird?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...