Zum Inhalt springen

Fatwa amerikanischen oder zionistischen Film


Issa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Fatwa Nr.: 54030e

 

Fragen:

 

1. Ist es erlaubt einen amerikanischen oder zionistischen Film im Kino anzuschauen?

2. Ist es erlaubt einen amerikanischen oder zionistischen Film im Fernsehn anzuschauen?

 

Antwort:

 

1-2) An sich ist es kein Problem, außer es führt zu abscheulichen Folgen. Ein Fall in dem es verboten wäre, ist z.B. wenn es die Zionisten, welche im Krieg mit dem Islam und den Muslimen stehen, unterstützen würde.

 

 

Meine frage ist warum steht in der Antwort:

welche im Krieg mit dem Islam und den Muslimen stehen,

 

Wer im Krieg mit dem Islam steht, steht doch automatisch mit Muslime im Krieg. Oder?

Oder hat es einen weiteren Grund?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

das hast du schon richtig verstanden Bruder.Stimmt, wer den Islam bekämpft, der bekämpft auch alle Moslems, also die Anhänger des Islams.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wer im Krieg mit dem Islam steht, steht doch automatisch mit Muslime im Krieg. Oder?

Oder hat es einen weiteren Grund?

 

Also ich denke der Unterschied ist, dass wenn man im Krieg gegen Muslime ist, die Muslime bekämpft und auch tötet, oder unterdrückt.

Wenn man den Islam bekämpft, dann kann man dies auch durch antiislamische Propaganda, also indem man den Islam verunglimpft.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Ja das klingt logisch. Außerdem wenn man nur gegen die Muslime sagen würde, dann würde dies zu umfassend sein, weil die Muslime theoretisch die Agressoren sein können. Wenn man aber gegen "den Islam und die Muslime" sagt, dann wird dieser Fall ausgeschlossen. Wenn man nur den Islam sagen würde, dann würde das anscheinend bisschen abstrakt sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...