Zum Inhalt springen

Suren vom Blatt während dem Gebet ablesen! Erlaubt?


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salm,

 

ich hab eine Frage und zwar ich kann kein Arabisch und wollte mal fragen ob ich wenn ich Beten mir die Suren auf eine DIN A3 Blatt ausdruck und dieses dann auf den Gebetsteppich lege und von da aus dem ablese ob das Gebt dann angenommen wird?

 

Weil mache Suren sind zu schwer um die alle auswendig zu lernen auf einmal und ich meine wenn ich die ne Zeitlang ablese kann ich das dann auch irgendwann durch ständiges wiederholen auswendig!

 

Vielen Dank

 

Wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

sagt doch die Sure auf, die du kannst, und während du nicht betest, kannst du dir anderen anlernen.

 

 

Solange du kein Handlungen machst, was das Antlitz des Gebets verwischt und du nicht die Qibla verlässt, dann ist es inshallah in Ordnung.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

früher hatte ich am Anfang auch das Gebet so gelernt, dass ich es vom Blatt ablese. #salam#

Bruder das ist schon erlaubt, du kannst es also auch mit Blatt machen.

 

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
slm

 

Das ist erlaubt, aber makruh

 

Bruder da weiss ich nciht so genau ...

Ich habe mal gehört (weiss aber nciht ob es stimmt) , dass der Prophet (sas) sagte , dass alles erlaubt sei was das Gebet im guten Sinne erleichtert .

Aber Allahu Alem

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...